- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es hat nur 2 Etagen plus Erdgeschoß , daher auch nicht so überfüllt mit Gästen. Da das Palace ein reiner Erwachsener Hotel ist, hat man von den dazu gehörigen Riu Turquoise mit den Kinder kaum was mitbekommen.
Da das ein Neubau ist , Eröffnung Mai 2024 , ist alles noch sehr neu. Aber dennoch gab es einige Mängel. Und zwar bei mein Zimmer die Balkon Tür ist das Verriegelung Scharnier immer wieder raus gefallen , weil das Gewinde von der Einriegelung defekt war. Und daher fast alle 2 Tage rausfiel auf den Boden. Die Fliesen halten das nicht Lage aus dann risse und somit kaputt ( an das Hotel : mit Loctite Schraubensicherung kann man Abhilfe schaffen oder das Gewinde neu schneiden, also neu) . Das gleich gilt auch mit der Beleuchtung. Da jeden Tag gereinigt wurde und dabei auch das gesamte Licht angemacht wurde, muss doch der Reinigung aufgefallen das das am Bett Licht nicht geht. warum haben sie nicht den Haustechniker mal bescheid gegeben. Nach zehn Tagen habe ich das selber behoben weil mich das gestört hat. Das gleiche Problem haben auch andere Gäste . Bei einigen behoben bei anderen nicht. Die Frage stellt sich , traut sich die Reinigung diese Mängel nicht an der Teamleiterin weiter zu geben damit die Person es an die Haustechnik zu geben? Was mir und andere Gäste noch aufgefallen ist das jeden Tag die Handtücher im Zimmer erneuert wurden obwohl sie keiner auf den Boden geschmissen hatte. Umweltgedanke?
Über das Essen kann ich mich überwiegend nicht beschweren. Selbst die Indische Küche mit den Gewürzen war gut. Was mich und auch andere Gäste gestört hat war, daß das Lam - und Rindfleisch sehr Zäh war . nicht lange genug gekocht . Nach einer Woche ging beim essen ein Bewertungsblatt rum, da wurde auch darauf hingewiesen aber trotzdem hat sich nichts geändert. Schade um das Fleisch , musste es auf den Teller zurücklassen weil man es nicht kauen konnte. Über die extra Restaurants kann ich nichts drüber berichten, weil ich selber nicht dazu gekommen bin . Und an den Tag wo ich gerne hätte war es geschlossen, Schade. Die Restaurants haben einmal in der Woche zu.
Mit den Service war ich wirklich zu frieden . Die Damen und Herren sprachen überwiegend Französisch . Auch mit Englisch kam man weit . Aber wenn es ums eingemachte ging half französisch am besten. Man gut das es Übersetzer gibt . Damit ging alles einfacher. Deutsch wurde gar nicht gesprochen, nur der Barkeeper verstand ein zwei Worte. Da ich in der Zeit Geburtstag hatte, fand ich es Schade das das Hotel für einen keine Kleinigkeit zukommen lassen hat (die haben ja von einen die Daten) auch im Zimmer nicht mal was vorbereitet. Andere Hotels wo ich war gab es immer eine Aufmerksamkeit . Andere Gäste die auch Geburtstag hatten haben auch keine Anerkennung bekommen. Die frage Stellt sich : Wird da gespart? Das kann doch nicht so viel kosten bei den Zimmerpreis?
Da das Hotel im Süden der Insel liegt , ist das mit 3 Weiteren Hotels das Einzige was es dort gibt. Zum nächsten Ort ist es knapp über 6 km weg. Und das Hotel liegt sozusagen in einer Sackgasse danach gibt es nichts mehr. Daher auch kaum Autolärm weil keine Durchgangsstraße. Man hat die Möglichkeit in paar Minuten den Hausberg zu erreichen und auch zu besteigen. Wer auf den Berg geht sollte wissen das man sich am Eingang in die beiden Bücher einträgt. Ein Buch für rein und die ersten zwei drittel der Wanderung und das zweite Buch für wenn man nach ganz oben rauf möchte. Empfehlung ist am besten in beiden eintragen , man geht ja nicht zurück um es zu tun. Ist für die Behörde nur dazu da um zu sehen ob alle an den Tag wieder von Berg zurück sind , sonst wird eine Suchaktion gestartet. Der letzte Abschnitt ist nicht ohne , keine Absicherung und die meisten die runter gegangen sind, sind mit den Po runter. Festes Schuhwerk ist Pflicht . Wenn man auf der Insel Wandern z.B. zu den Wasserfällen möchte, teilweise sehr lehmiger Boden, ist es wirklich zu empfehlen Wanderschuhe mit zu nehmen. Da das Hotel am ende liegt kann man den ganzen Strand zu fuß entlang laufen. Bis zum letzten Hotel sind es etwa über 3 km . Weil das Hotel ganz im Süden liegt brauch man von Flughafen knapp 1,5h . Es liegt aber daran das man nicht sehr schnell dort fahren darf und die Straßen nicht sehr breit sind und durch die Ortschaften mit Bremsschweller versehen sind. Obwohl die Strecke Kilometer gesehen nicht weit weg ist. Wer sich ein Auto leihen möchte muss damit rechnen das es ein sehr langer Tag wird wenn man was auf der Insel erkunden möchte (Links Verkehr) . Das gilt auch für geführte Touren was ich jeden empfehlen möchte. Wenn man es mit mit dem Reiseanbieter bucht ist das alles auf Deutsch. Möchte man es nicht, wird überwiegend französisch ober englisch gesprochen bei den Anbietern vor Ort. Die Busse die die Touren fahren sind alle klein und mit max. 15 Personen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da die Süd Insel bekannt ist für seine Winde zu bestimmten Jahreszeiten sind sehr viele Wassersportler im und bei dem Hotel (z.B. Kitesurfen und Windsurfen) . Auf dem Hotelgelände befindet sich auch ein Internationaler Anbieter für das Surfen. Man kann sich auch dort Sachen leihen und muss nicht unbedingt alles von zu Hause mitnehmen. Was das Hotel Hat ist auch ein Spa Bereich , den kann ich empfehlen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist in Ordnung (z.B. für 50 min. Ganzkörpermassage etwa 80Euro). Sehr nette Damen. Das Abendprogram Hat sich nach einer Woche wiederholt . Ich wusste daher in der zweiten Woche was kommt. Der DJ war peinlich , denn er hat von wo anders vorgefertigte Sets abgespielt. Kein Wunsch möglich weil er es nicht konnte . Spulte sein Programm ab mit Schauspieleinlagen, da er nicht selber was gemacht hat weder in Mikrofon sprechen noch die Musik anpassen. Man hat es auch gehört das es irgend wo aus Spanien kam. Die Animateur Spiele und Aqua Fitness habe ich nicht mitgemacht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Mathias, herzlichen Dank für Ihr durchweg positives Feedback Ihre lobenden Worte sind eine schöne Motivation für uns alle! Danke auch dafür, dass Sie uns außerdem ganz offen auf einige Dinge aufmerksam machen, in denen Sie Verbesserungspotential sehen. Nutzen Sie bei zukünftigen Aufenthalten in unseren weltweit verfügbaren Hotels die zahlreichen Vorteile, die wir vorbereitet haben. Wie? Mit einer Mitgliedschaft in unserem Riu Class Loyalitätsprogramm! Die Registrierung ist kostenlos und ganz einfach! Hoffentlich sehen wir Sie bald wieder! Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Mauritius Online Reputation Manager