- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Frisch renoviertes Adults Only Hotel mit tollem Essen und gutem Service. Tolle Lage an den Dünen von Maspalomas.
Da die Zimmer 2021 frisch renoviert worden sind, sehen sie aktuell natürlich noch sehr toll aus. Die Größe des Zimmers ist ebenfalls positiv zu erwähnen. Die bodentiefe Dusche und der riesige Spiegel im Bad sind ein Traum. Es gibt eine Kommode mit Schubladen und einen Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügeln. Genug Platz um alles zu verstauen.
Die Auswahl beim Frühstück oder Abendessen lässt keine Wünsche offen. Es ist für jeden etwas dabei. Auch vegetarische Gerichte sind immer vorhanden. Viel Gemüse, verschiedene Fleisch-, Fisch- und Nudelgerichte, Salate, kalte Platten, Pizza, Meeresfrüchte und einen Abend sogar Kaviar. Und morgens und abends jede Menge frisches Obst. Die Dessert Auswahl ist ebenfalls ein Traum. Den einen Stern Abzug gibt es, weil morgens leider einiges noch separat verpackt ist. Butter, Margarine, Schokocreme, Honig... das muss nicht in Plastik verpackt sein und geht auch anders. Marmelade gibt es teilweise unverpackt und teilweise in kleinen Gläsern. Corona kann hier nicht der Grund sein, da alle ja auch die gleichen Zangen anfassen... Es gibt im Hotel zwei A la Carte Restaurants die zusätzlich besucht werden können. Zusätzlich gibt es noch eine sehr schöne Poolbar mit toller Aussicht auf die Dünen. Mittags gibt es dort auch Snacks. Abends werden in dieser Bar dann Getränke angeboten, wenn man etwas abseits der Hauptbar sitzen möchte.
Das Personal war in allen Bereichen immer sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiter im Restaurant, die immer wie fleißige Bienen durchs Restaurant gehuscht sind. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen und ein paar lieben Worten. Auch die Reinigungskräfte oder der Concierge/Bellboy sind superfreundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Beanstandungen an der Rezeption wurden direkt weitergeleitet und behoben. Tagsüber gibt es am Pool die Möglichkeit bei den Servicekräften Getränke oder Snacks zu bestellen. Das ist sehr angenehm. Das Servicepersonal abends in der Bar hat bestimmte Getränkebestellungen sehr außergewöhnlich ausgeführt. Das war total klasse. Bestellen Sie etwas mit Gin und Sie werden sehen, was ich meine 😊 Nett waren auch die Nüsse, Oliven oder Chips, die man mit den Getränken serviert bekommen hat. Ein ganz kleiner Kritikpunkt für den Service am Abend: teilweise waren die Angestellten schon fast zu schnell an den Tischen der Gäste. Wir konnten Zeiten unterhalb einer Minute feststellen und einmal haben wir beobachtet, wie einer der Angestellten den Gästen direkt mit bis zum Tisch gefolgt ist. Da blieb noch keine Zeit für einen Blick in die Karte.
Wir sind mit dem Mietwagen vom Flughafen bis zum Hotel gefahren und haben ungefähr 25 Min gebraucht. Die Lage des Hotels ist ein idealer Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden. Das Hotel liegt direkt an den wunderschönen Dünen von Maspalomas. Je nach Zimmerkategorie hat man sogar einen Blick auf die Dünen. Man sollte hierbei allerdings beachten, dass es vom Hotel aus keinen direkten Strandzugang gibt. Entweder man geht wie viele andere quer durch die Dünen (was allerdings eigentlich nicht erlaubt ist, da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt) oder man geht so wie wir entweder Richtung Meloneras oder Playa del Ingles und geht dort an den Strand. Kleiner Tipp für den Strand: Liegen und Sonnenschirme die dort gemietet werden können, sind nur noch mit Karte zu bezahlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein SPA und ein Gym, welches wir aber nicht genutzt haben. Schön wäre evtl. ein Angebot für Aqua Gym, was wahrscheinlich auch aufgrund der Gästestruktur gut ins Hotel passen würde. Man muss es ja nicht mit Party Musik beschallen, sondern könnte es auch im ruhigen Stil des Hotels ausführen. Aber auch so kann man eine schöne und ruhige Zeit im Hotel oder am Pool genießen. Die Abendgestaltung besteht aus Live Musik. Diese ist eher auf älteres Publikum ausgerichtet, war aber trotzdem immer sehr gut. Uns hat besonders die Gruppe Virvir la vida gefallen. Aktuelle spanische und internationale Hits und dazu Tanz und Akrobatik. Ein wunderbarer Abend!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |