Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Zum ersten Mal RIU, aber nicht zum letzten Mal.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorweg: #begeistert! Luxuriöses Hotel mit fantastischem Ambiente und Personal. Super Mischung deutscher, niederländischer, spanischer und englischer Gäste, ein paar Franzosen waren auch dabei. Wenig Kinder und viele gleichgeschlechtliche Paare. Mit knapp Ü40 waren wir zwar gefühlt nicht unerheblich unter dem Altersschnitt, der Stimmung und dem Wohlfühlfaktor im Hotel tat das jedoch keinerlei Abbruch. Im Gegenteil, wir haben die Zeit hier absolut genossen. Zum ersten Mal RIU, aber bestimmt nicht zum letzten Mal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderbar charmant, mit großem Bad und Balkon. In unserem Fall, für einen kleinen Aufpreis, mit Blick auf den Atlantik und die Dünen von Maspalomas. Wir waren begeistert. Das Ambiente des Zimmers ist gediegen, was zum Gesamtcharakter des Hauses passt. Das hat nichts mit „in die Jahre gekommen“ zu tun. Wer auf diesem Level modernes Design und Styling sucht, kann sich z.B. in Richtung Meloneras orientieren. Die Einrichtung war wirklich gut in Schuss inkl. Minibar und kleinem Fernseher. Ein Schmankerl war die integrierte Soundanlage. Echt Retro. Highlight im Zimmer waren die grandiosen Betten. Ein klarer Fall von absolut perfekten Matratzen. Selbst die Aufbettung fürs Kind stand den Standardbetten kaum nach. Eine einwandfrei funktionierende Klimaanlage, viel Stauraum in Einbauschränken für die Urlaubsgarderobe, ein gigantischer Safe und zwei bequeme, verstellbare und mit Auflagen und Fussablage versehene Balkonstühle, rundeten das stimmige Gesamtbild des tollen Zimmers ab. Das Badezimmer war mit Badewanne, zwei riesigen Spiegel, Schminkspiegel und Fön ausgestattet. Natürlich gab es auch eine Toilette und sogar ein Bidet. Kostenloses WLAN war vorhanden. Die Sauberkeit ließ nie zu wünschen übrig. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Auf Wunsch wurden die Handtücher und sogar die Bettwäsche gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Highlight No2 insbesondere abends. Vorweg: es handelte sich im RIU Palace Maspalomas (mit Ausnahme, siehe unten) um ein Buffetrestaurant. Allerdings wieder in herrschaftlich eingerichteter Umgebung. Die Herren sollten zum Abendessen eine lange Hose tragen, die Damen sollten möglichst nicht mehr im Bikini rumlaufen, aber wer macht das schon:-) Wir empfehlen für die Damen ein zwei schickere Kleider einzupacken. Zum Abendessen gab es zwei Essenszeiten: 18.30 Uhr und 20.30 Uhr. Wir haben uns aufgrund des Kindes für die frühe Zeit entschieden. Man hat dann einen Tisch zugewiesen bekommen und des behielt man dann für den gesamten Aufenthalt im Hotel. Zum Frühstück konnte man auch draußen sitzen und hat einfach gewartet, bis man einen freien Tisch zugewiesen bekommen hat. Man konnte bis 10.30 Uhr frühstücken. Zu dieser Zeit schien dann auch schon ordentlich die Sonne auf die Frühstückterrasse. Wer nicht in der prallen Sonne frühstücken wollte, konnte sich einen Sonnenschirm an den Tisch stellen lassen. Frühstück: übliche kontinentale Kost mit reichhaltiger Auswahl an Salaten, Obst und Joghurt. Allerdings haben wir noch nie ein Frühstücksbuffet mit elf! frisch gepressten Säften erlebt: u.a. Erdbeere, Kiwi, Melone, Papaya... Man hätte den Start in den Tag getrost ausschließlich mit den heute so hippen Smoothies bestreiten können. Eistee, Tee und Wasser gehörten ebenfalls zum Getränkeumfang. Für die Kinder und alle die auf Cerealien zum Frühstück stehen gab es ein große Auswahl an Cornflakes, Haferflocken, Nüssen, Samen, Müsli, etc. Das übliche Sortiment an Eiern (gebraten, gerührt, gekocht, pochiert), Speck, Käse, Wurst sowie Brötchen und Brot von Weizen bis Vollkorn war auch vorhanden. Der Kaffee aus dem Automaten ist jenem, am Tisch im Kännchen servierten, jedoch vorzuziehen. Abendessen: Die ganze Woche Abwechslung pur. Jeden Abend ein anderes Thema mit köstlichen Vorspeisen, mannigfaltigen und oft frisch zubereiteten Hauptgerichten (Show-Küche) sowie einer reichen Auswahl an Desserts. Es stand ebenfalls immer frisches Obst zur Auswahl. Wir können nur sagen: selten so gut gegessen. Es gab immer auch landestypische Gerichte in der „Kanarischen Ecke“. Am Buffet wurde zudem oft bedient. Die Getränke, zu wirklich moderaten Preisen (Bier 3,35€, Fanta 2,55€ oder 1/2l Wasser 2,40€), wurden prompt gereicht. Auch Liebhaber roter und weißer Weine wurden nicht enttäuscht. In der darauf folgenden Woche wiederholte sich die Speisenfolge, was jedoch nur positiv hervorzuheben ist, da man sich in Woche eins schon auf die Folgewoche freuen konnte. Mit Reservierung war es zudem möglich, im modern eingerichteten à la carte Restaurant Krystal zu speisen. Drei mehrgängige Menüs standen in freier Zusammenstellung zur Auswahl... Fantastisch! Getränke waren extra zu bezahlen. Der Service war selbstredend ausgezeichnet. Tagsüber waren Snacks und Getränke an den Pools und der Poolbar erhältlich. Die Getränkepreise für Bier, Wein, Softdrinks und Wasser an den Bars waren die selben, wie auch im Restaurant. Mit knapp über 9€ war man für einen exzellenten Caipirinha, Mojito o.ä. dabei. Ok: nicht billig aber mit hochwertigen Zutaten den Preis wert! Ebenso wie die am Tisch gemixten Gin Tonics, Cuba Libres etc. Je nach alkoholischer Basis noch etwas kostenintensiver aber eben lecker! Wer hier andernorts schon einmal all inklusive Cocktails und Longdrinks - von löblichen Ausnahmen einmal abgesehen - „genießen durfte“, weiß wovon die Rede ist. Interessant: Smoothies fürs Kind zogen hier mit knapp unter 10€ preislich sogar am Cocktail vorbei. Motto: genießen und nicht sinnlos betrinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Highlight No1. Egal ob Zimmermädchen, Rezeptionspersonal, Portier, Bedienung in den Bars oder im Restaurant: außerordentlich freundlich, mehrsprachig, schnell und nie aufdringlich. Wir haben in unseren bisherigen Urlaubshotels ähnlicher oder höherer Kategorie immer einen guten bis sehr guten Service genossen, jedoch einen solch konstanten und auf allen Ebenen überzeugenden Service noch nicht erlebt. Das Hotel verfügt über einen separaten Raum, in dem zwei Computer mit Internetzugang und Drucker stehen. Hier kann man gegen eine kleine Gebühr (30 Minuten = 1 Euro) z. B. online für den Rückflug einchecken. Des Weiteren befindet sich in diesem Raum ein kleines Bücherregal mit allerlei Urlaubslektüre in vielen Sprachen zum ausleihen und tauschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Südspitze Gran Canarias vor dem Naturspektakel der Dünen von Maspalomas gelegen. In der Nähe, auf der Avenida de Tirajana, befinden sich Geschäfte, Bars, Autovermietungen etc. Direkt hinter den Dünen liegt auch schon ein traumhafter Sandstrand. Einen kostenlosen Parkplatz rund ums Hotel fanden wir für unser Mietauto immer. Taxifahrten zum Leuchtturm oder Strand von Maspalomas schlugen mit sehr moderaten 6€ zu Buche. Infrastrukturtechnisch (Taxi, Bus) gut angebunden. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30-45 Minuten mit dem Shuttlebus (je nachdem, wie viele Hotels der Bus anfährt). Man kann die Insel mit dem Bus erkunden oder man leiht sich ein Auto aus. Wir haben die ganze Insel besichtigt, u.a. den Palmitos Park, das Aquarium Poema del Mar in Las Palmas, den Krokodil Park in der Nähe von Agüimes, verschieden Tuffsteinhöhlen und Strände unterschiedlichster Art. Es lohnt sich die gesamt Insel zu erkunden. Die Fahrzeiten liegen je nach Ziel zwischen 20 Minuten und 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport und Unterhaltung: Einen, anscheinend von niemandem genutzten, Tennisplatz haben wir gesehen. Billardtisch und Tischtennisplatte sind auch vorhanden. Sogar ein kleiner Kinderspielplatz war auf dem Hotelgelände vorhanden. Die beiden Pools waren sauber, groß und mit gemütlichen Liegen ausgestattet. Whirlpools waren ebenso vor Ort. Auch ohne den gerne praktizierten Sport der „Liegenreservierung mittels Handtuch“ bekam man immer ein lauschiges Plätzchen. Die Handtücher für den Pool hat man kostenlos vom Hotel zur Verfügung gestellt bekommen. Es gibt auch ein Fitnesscenter und einen Spa-Bereich, den wir aber nicht genutzt haben. Wer, wie wir mit Kind in ein Hotel mit eingangs erwähnter Gäste- und v.a. Altersstruktur fährt, kann hier keine Kinderanimation oder weitreichende Animation für Erwachsene erwarten. Sie wäre schlicht fehl am Platze, denn es ist ja kein Club-Hotel. Das heißt, am Pool hatte man immer seine Ruhe und wurde von keinem Animateur genötigt, sich an irgendwelchen Aktivitäten zu beteiligen. Allerdings ist das Abendprogramm für Erwachsene wie auch für Schulkinder bzw. Teens absolut sehenswert: neben einer festen Hausband mit einem schier unerschöpflichen Repertoire (es durfte getanzt werden und das wurde es auch) gab es beindruckende Shows. Der Flamenco Abend und die Akrobatikshow sind hier nur zwei herausragende Highlights. Das Abendprogramm war eine runde Sache. Wer Shopping als Freizeitgestaltung ansieht, der kommt auch im Hotel auf seine Kosten. Es gab vier kleine Shops (Schuhe+Taschen, Schmuck, Damenbekleidung, Herrenbekleidung) mit sehr netten Verkäufern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anke, tausend Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt auf ein RIU Hotel gesetzt haben und für Ihr wundervolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten und Sie eine schöne Zeit bei uns auf Gran Canaria hatten. Wie schön auch, dass Sie uns wieder besuchen möchten! Kennen Sie unser Riu Class Treueprogramm? Die Mitgliedschaft ist kostenlos, Sie werden für Ihre Treue belohnt und genießen exklusive Vorteile sowie Vergünstigungen. Auch einen herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager