- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat zwar über 300 Zimmer, aber noch nie haben wir einen so ruhigen, erholsamen Urlaub bei perfektem Service erlebt. Obwohl das Hotel nicht mehr ganz neu ist, sind Ambiente und Ausstattung für 4 Sterne immer noch stimmig. Kleinere Abnutzungserscheinungen fallen dabei kaum auf. Die gewählte Halbpension war für Playa del Ingles die richtige Wahl. Es dominierte keine Nationalität, gleichmäßig verteilt erholten sich Spanier, Deutsche, Briten, Holländer und andere Europäer. Dieses Hotel ist für "Kinderurlaub" nicht geeignet. Paare jeden Alters, auch gleichgeschlechtliche, erzeugten eine angenehme Urlaubsatmosphäre. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht, was wir erst nach einem aber anstandslos gewährten Umzug erhielten. Dann war die Aussicht (3. Etage)perfekt. Handy funktionierte mit regionalem Netzbetreiber einwandfrei. Wer kein Poolhocker ist und die Insel wirklich kennenlernen will, sollte sich wie wir ein Fahrzeug mieten. Wir erklommen über unendliche Serpentinen das beeindruckende Bergland, genossen phantastische Ausblicke - auch bis zur Nachbarinsel Teneriffa, entdeckten reizvolle Dörfchen und Städtchen, unberührte Natur und statteten auch der Hauptstadt Las Palmas einen Besuch ab. Wer sich das nicht mehr traut, sollte zumindest die Angebote der Reiseveranstalter nutzen. Anfang September war es noch sehr warm und trocken. Insbesondere nachmittags heizt es sich sehr auf. Die Wasserflasche sollte man unterwegs nie vergessen.
Zimmer angemessen groß mit genügend Stauraum, Möblierung stilvoll klassisch. Flachbildfernseher, auch mit deutschen Programmen, separate Radiokanäle - neben dem Bett wählbar, Deckenventilator und eine zentral gesteuerte Klimaanlage, die in unserem Zimmer etwas kühler hätte sein können, vervollständigen die Ausstattung. Der Safe im Schrank kann gegen Gebühr gemietet werden. Die Gebühr dafür ist nicht so hoch, als dass wir dies als Makel empfingen würden. Der Zustand war alles in allem o.k.
Außer dem Hauptrestaurant (hier nimmt man Frühstück und Abendessen ein) gibt es ein Poolrestaurant, einen Barbereich im Hotel und am größeren Pool. Eine Sonderstellung nimmt das Restaurant "Krystal ein, welches ohne Zusatzkosten nach Vorbestellung an Stelle des Hauptrestaurants genutzt werden konnte. Wir hatten keinen Bedarf, da die Angebote im Hauptrestaurant so vielfältig waren und sich ab der zweiten Woche auch nicht, wie von anderen Urlaubern beschrieben, grundsätzlich wiederholten. Die Auswahl an Vorspeisen, Salaten, Fleisch, Fisch und am Nachspeisenbuffet war so groß, dass es schwer fiel, von jedem wenigstens einmal zu kosten !!!
Hier kann man nicht mit Lob sparen. Das Personal war außerordentlich, aber nie penetrant, freundlich und hilfsbereit. Auf Wünsche wurde aufmerksam und schnell reagiert, benötigte Hilfe und Unterstützung z.B. bei der Anmietung von Fahrzeugen völlig unkompliziert (auch in mehreren Sprachen) gewährt. Ob an der Rezeption, im gesamten Gastronomiebereich oder Zimmerservice - man hatte immer das Gefühl, dass Service an erster Stelle steht.
Das Hotel befindet sich unmittelbar hinter den Dünen von Maspalomas etwas abseits vom Trubel am westlichen Rand von Playa del Ingles. Ein kleiner Supermarkt schräg gegenüber ermöglicht schnellen Einkauf von Getränken, Eis, Zeitungen, Sonnencreme, Lebensmitteln u.ä. Zum Strand geht es in ca 20 Min. über die Dünen, was bei der im September doch noch sehr heißen Sonne nicht immer angenehm ist, oder entlang der Strandpromenade in etwa 25 Min. zum langen Ortsstrand. Da wir keinen reinen Badeurlaub geplant hatten, verzichteten wir auf das regelmäßige Bad im Meer und machten es uns am Pool (2 Stück vorhanden, Anzahl der Liegen und Schirme reichten in der zweiten Woche nicht aus- könnte erweitert werden!!!) gemütlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier git es keine nervige Animation. Alles ist eher unaufdringlich. Täglich Tanzmusik in der Bar und ebenso fast täglich zusätzlich ein abendliches Programm (Artistik, Tanz, Gesang, Zauberei). Über Geschmack und Interessen im kulturellen Bereich kann man sich bekanntlich immer streiten, aber es gibt ja noch Playa del Ingles - wenn man's mag. Internetzugang im Lobbybereich möglich. Poolbereiche sehr sauber mit ausreichend Toiletten , Duschen und Umkleidemöglichkeiten. Poolhandtücher gratis. Das Liegenreservieren stirbt bekanntlich nie aus, was wir in der zweiten Woche deutlich registrierten. Vielleicht hat mal einer eine kluge Idee zur Abhilfe, damit Liegen nicht stundenlang ohne Nutzung sinnlos belegt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |