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Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Wenig Licht, viel Schatten!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wurm auf dem Essen, Zimmerschlüssel von der Rezeption verschlampt, unverschämter Oberkellner, schlechte Zimmerreinigung, permanente Bevorzugung der Stammgäste....sind von diesem Hotel sehr enttäuscht, kennen viele RIU-Hotels, dies war das schlechteste in all den Jahren !! Es war eine Verkettung unglücklicher Fälle, weshalb meine Bewertung auch so negativ ausfällt. Allerdings bleibt die Tatsache, dass das Essen lebte, die Stammgäste von vorne bis hinten verhätschelt wurden, die Rezeption nicht in der Lage ist, die richtigen Zimmerschlüssel herauszugeben und man der Putzkraft besser eine Lupe mit auf den Weg gegeben hätte. Es mag sicherlich viele zufriedene Gäste geben, denen nicht einmal eins dieser Sachen passiert, trotzdem hats uns diesmal sehr negativ erwischt. Diese Hotel wird uns mit Sicherheit nie wieder sehen und wir fragen uns bis heute, warum der Oberkellner sich wegen 4 negativen Kreuzen bei der Bewertung so aufregt, wenn die anderen 800 Gäste vermutlich gut oder sehr gut angekreuzt haben... Wir waren froh, einen Mietwagen gebucht zu haben und keine ausschließlichen Badeurlauber zu sein, so konnten wir dem Ganzen entfliehen. Die Reiseleitung war unseres Erachtens nach nicht wirklich kompetent. Wie schon erwähnt mussten wir uns sagen lassen, dass das mit dem Tierchen auf dem Essen ÜBERALL passieren kann (klang nach alltäglicher Normalität), er von einem verschwundenen Schlüssel noch niiiie etwas gehört hat und es Sache des Hotels ist, die TUI hat damit nichts zu tun...Komisch, das Geld für den Urlaub haben sie ja auch von uns, und RIU ist ein Partnerhotel der TUI.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einrichtung war typisch RIU, nicht sehr modern, aber gemütlich. Schön war der sehr große Balkon mit zwei Liegestühlen und Fußhockern. Unser Bad wurde leider fast überhaupt nicht gereinigt, über den Spiegel wurde in der Mitte flüchtig gewischt, Haare vom Vorgänger im Bidet blieben die ganze Woche, Haare in der Badewanne wurden meist ,,übersehen''.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab immer das selbe. Die Qualität der Speisen war so weit okay, man sollte nur ein bisschen genauer hinsehen, was man vorgesetzt bekommt. Am zweiten Abend haben wir uns den Hauptgang am Tisch servieren lassen (was man ja bei einem Palace machen kann, als Alterative zum Buffett), und es blieb auch das einzige Mal. Als der Silberdeckel das Tellers vor meinen Augen abgehoben wurde, sah mich ein ca. 1cm langer Wurm an, der friedlich auf einem MInzeblatt saß und sich zu mir nach oben hin aufbäumte... Die Reiseleitung meinte, das ist kein Reisemangel, könnte überall passieren, der Manager veruschte es am nächsten Abend mit Krabben und Knoblauchsauce wieder gut zu machen.... Sowas darf in keinem Hotel passieren, nicht einmal in einer 2-3* Unterkunft, wenn sichs dann auch noch RIU Palace nennt und 4,5 Sterne hat ist das schon fast ein Verbrechen... Beliebt wurde unser Tisch beim Abendessen dann, als die RIU-Fragebögen ausgefüllt werden sollten, auf die das Hotel keinen Einfluss hat. Sämtliche Kellner gingen an unserem Tisch (und auch an vielen anderen) vorbei und versuchten einen Blick auf unsere Bewertung zu werfen. Einer war dermaßen pentrant, dass er mein schlechtes Kreuz bei der Küche sah-> Wurm!!) und musste dies natürlich sofort dem Oberkellner berichten. Dieser kam trotzig an unseren Tisch, forderte uns zu einer Rechtfertigung auf und drang uns dazu, diese Bewertung zu ändern. Von Bitten, uns doch bitte in Ruhe essen zu lassen, ließ er sich nicht beirren, er findet es nicht in Ordnung, dass wir wegen eines Tierchens auf dem Essen die gaaanze Küche (ALLES!!!) schlecht machen. Naja, wies in der Küche aussieht, möchten wir lieber nicht wissen. Hören wollte er zwar etwas, als man was sagte, hat ers nicht verstanden... Ohne Worte. Die Auswahl am Buffett ließ im Allgemeinen zu wünschen übrig, außer beim mexikanischen Themenabend gab es jeden Abend nahezu das gleiche. Den ,,marokkanischen Abend'' haben wir glattweg übersehen...


    Service
  • Schlecht
  • RIU steht bekanntlich für guten Service, hier wurden wir als langjährige RIU-Kunden enttäuscht. Stammgäste wurden auch hier bevorzugt, die Frühstücks-Terrasse wurde heiß umworben, spätestens 10 vor 8 begann der große Run auf diese Plätze im Freien. Gäste, die den ein oder anderen Euro beim Kellner hinterließen, bekamen mit Kaffekannen, Zigarettenschachteln etc. ihren Tisch reserviert... Einige Gäste wurden von vorn bis hinten verhätschelt, mit Fragen wie das Wochenende war, wie ihnen geht, ob es denn gemundet hat usw. Der Rest wurde schlichtweg ignoriert. Teller wurden nur sehr mäßig abgeräumt, oft haben wir unser benutztes Geschirr selbst weggeräumt und wurden mit bösen Blicken gestraft... Es wäre wünschenswert gewesen, wenn die Angestellten den Stammgästen ein klitzekleines bisschen weniger Hingabe geschenkt hätten, es mehr Gleichberechtigung gegeben hätte und sie das getan hätten, was sie hauptsächlich sollen: Abräumen und freundlich lächeln. Nun zum Service an der Rezeption: Wir haben unseren Zimmerschlüssel an der Rezeption abgegeben, als wir nachmittags wiederkamen, bekam ich einen falschen Schlüssel ausgehändigt, bemerkte dies und brauchte in zurück, mit der Bitte, mir den richtigen zu geben. Aber von unserem Schlüssel fehlte an der Rezeption jede Spur. Auch ein Anruf im Zimmer, dessen Schlüssel wir fälschlicherweise hatten, brachte später nichts, es lag keine Verwechselung der Schlüssel vor, unserer war falsch herausgegeben worden und tauchte auch in der verbleibenden Wochen nicht mehr auf. Der nette Herr an der Rezeption meinte nur, wenn jemand merkt, nicht in sein Zimmer zu kommen mit unserem Schlüssel, wird er ihn schon abgeben. Grundsätzlich glaub ich ja auch an das gute im Menschen, aber irgendwo hört der Spaß auf. Auf unser Drängen hin, wurde das Schloss unserer Zimmertür ausgetauscht. Damit war dieser Vorfall zwar behoben, die Tatsache, dass die Angestellten nicht fähig sind, Zahlen zu lesen, bleibt allerdings. Am Ende hat sich auf unsere Zimmernr. noch jemand zwei nette Drinks an der Poolbar bestellt, wofür natürlich auch gleich meine RIU-Punkte vereinnahmt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt an den Dünen ist einmalig, unbedingt empfehlenswert ist es, ein Zimmer mit Meer- und Dünenblick zu buchen (und zu hoffen, dass man dieses dann auch bekommt-> Stammgäste suchen sich ihr Zimmer aus, der Rest muss nehmen, was übrig bleibt). Gegenüber des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt, das Einkaufzentrum CITA ist 10 Gehminuten entfernt. Zum Strand läuft man über die Promenade ca. 20 min., über die Dünen 40 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde nicht geboten, abends gab es hin und wieder eine Show (z.B. asiatische Akrobaten) und eine wenig erwähnenswerte Truppe mit Live-Musik, die des Englischen und Deutschen nicht wirklich mächtig war, es aber immerhin versucht hat. Dieter Bohlen hätte ein Song-Quiz drauß gemacht und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:12