- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mobiliar teilweise nicht mehr dem heutigen Standard entsprechend. Zu viele Senioren & Schwule als Stammgäste. Zimmer zu hellhörig. Personal im Restaurant ist sehr zuvorkommend.
Vieles entspricht nicht mehr dem heutigen Standard: der Teppich und die hellen Holzmöbel, das Plastikmobiliar auf dem Balkon, ein schwerer Zimmerschlüssel (statt Karte), der Tresor ist total verrostet und die Steckdosen lösten sich von der Wand, einige Badfliesen waren kaputt, es gibt Wolldecken als Zudecke. Ab 7h morgens schoben die Putzfrauen die Putzwägen über die Flurfliesen und man wurde geweckt. In 9 Tagen wurden nicht einmal das Bett frisch bezogen. Aber das schlimmste war, dass die Zimmer sehr sehr hellhörig sind, man hört die Nachbarn reden oder sonstige Dinge tun als wären sie im eigenen Zimmer. Der Balkon war riesig, aber das Bedienen der Tür mit einem Stift zum Verschließen musste erst gelernt werden. Komisch war, dass man ständig QR-Code-Aufkleber auf den frisch gewaschenen Handtüchern für das Zimmer oder den Pool oder sogar auf den Stuhlhussen im Restaurant vorfand.
Da es sehr viele Senioren (Stammgäste) im Hotel gibt, hatte man manchmal den Eindruck, dass Qualität und Abwechslung besser sein könnten. In das A la carte Restaurant, welches sie unauffällig am Ende des Speisesaals befindet, wird man mit Glück "eingeladen" und positiv überrascht - sehr leckeres, bedientes 3 Gang Menü. Das Snack Angebot am Pool ist gut und das Personal bringt es einem auf einem Holztablett auch direkt an den Pool und läuft für Bestellungen immer aufmerksam umher. Die Abwechslung bei den Speisen am Buffet hätte größer sein können (es gab z.B. nur 1x pro Woche Thunfisch zum Salat oder es wurde zu viel Fleisch angeboten) und die Buffetstationen waren weit verteilt. Auch im Speisesaal war das Mobiliar nicht mehr zeitgemäß: Teppiche und helle Holzmöbel und Plastikblumen vor dem Restaurant.
Der Service an der Rezeption ließ bei meinen ca. 4 Besuchen zum Wünschen übrig: beim Einchecken wurde uns nur das Nötigste erklärt, wir wurden nicht freundlich begrüßt, geschweige denn wurde uns ein schöner Aufenthalt gewünscht oder der Weg zum Zimmer erklärt oder die Koffer aufs Zimmer gebracht. Die Male drauf wurden wir bei Fragen "nur bedient", man hatte den Eindruck, der Job machte den Leuten kein Spaß. Beim Auschecken keine Frage, ob es uns gefallen hat und auch kein Feedbackbogen - man hat hier scheinbar Neukunden nicht nötig, da es genügend Stammgäste gibt. Das Personal im Restaurant hingegen ich hier besonders hervorheben, so etwas sah ich selten: schon am zweiten Abend standen die gewünschten Getränke auf dem Tisch, sehr aufmerksame und liebe Kellner/innen, sehr freundschaftlicher Umgang zwischen dem Personal und immer hatten alle gute Laune. Was etwas hinderlich war: morgens gab es auf der Terrasse einen Platzweinweiser, manchmal musste man einige Minuten warten, obwohl Plätze frei waren. Die Tische standen grundsätzlich draußen und drinnen zu nah beieinander, man hatte keine Privatsphäre. Ab dem ersten Abend wurde einem ein fester Tisch zugewiesen.
Gegenüber ist ein kleiner Supermarkt, sonst muss man sich ein Taxi buchen (stehen praktischerweise direkt vor der Tür, bis Meloneras 6€). Ideal, um durch die Dünen zum Meer zu wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der große Pool war an vielen Stellen veraltet, z.B. fehlten Mosaiksteine. Zu unserer Zeit waren keine Kinder auf der gesamten Anlage, was sehr schade war. Es gibt nur Plastikliegen und seine Auflage muss man sich selbst organisieren. Handtücher kann man hingegen so oft wechseln, wie man möchte. Es gibt keinerlei Entertainment. Es gibt 2 Tennisplätze, diese sind aber nicht gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Ralf, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel Riu Palace Maspalomas. Schade, dass wir Sie nicht von uns begeistern konnten. Gleichzeitig danken wir Ihnen dafür, dass Sie unser Haus auf HolidayCheck weiterempfehlen. Selbstverständlich haben wir auch immer ein offenes Ohr für Anregungen und Kritik, denn diese geben uns die Möglichkeit organisatorische, menschliche und technische Schwachpunkte zu erkennen und an diesen zu arbeiten. Gerne würden wir Sie informieren, dass wir bei RIU Hotels & Resorts stetig an der Instandhaltung unserer Hotels arbeiten und uns seit dem Jahr 2010 in einem großen Projekt der schrittweisen Modernisierung und Neuausrichtung all unserer Häuser auf den verschiedenen Kontinenten befinden. Sie können sich sicher sein, dass wir nach den zahlreichen Kernsanierungen die wir die letzten Jahre auf den Kanaren durchgeführt haben, auch die feste Absicht haben unser Hotel Riu Palace Maspalomas in Zukunft zu renovieren. Wir würden uns über eine zweite Chance sehr freuen und hoffen daher, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielleicht gelingt es uns dann Sie vollkommen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager