- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Riu Palace Maspalomas ist und bleibt für mich das Urlaubshotel auf Gran Canaria! Wir waren über den Jahreswechsel zu einer recht teuren Zeit im Riu Palace Maspalomas. Außerhalb der Hochsaison kann man das wirklich sehr gute Hotel schon zu sehr attraktiven Preisen buchen. Für mich ist dieses Hotel nach wie vor eines der besten Adressen für einen ungezwungenen und erholsamen Urlaub auf Gran Canaria.
Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet. Die Sauberkeit in den Zimmern ist perfekt. Wir hatten eine Junior Suite gebucht zu der auch ein abendlicher Service mit neuen Handtüchern etc. gehörte. Die Einrichtung und die Bäder sind allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß, da müsste mal wieder etwas investiert werden. Außerdem gehört es heute zum Standard guter Hotels, dass es W-Lan auf den Zimmern gibt. Dies ist leider im Riu Palace Maspalomas noch nicht der Fall.
Das Essen in den Restaurants des Hotels ist ausgezeichnet. Das morgendliche Frühstück haben wir auf der Terrasse im Freien genossen, ein leichtes Mittagessen konnte man direkt am Pool oder im Poolrestaurant einnehmen. Abends steht ein umfangreiches Buffet im Restaurant (kein typischer Speisesaal) zur Verfügung.
Ich habe schon sehr viele Top-Hotels erlebt, geschäftlich und privat. Ich habe auch schon mehr Luxus erlebt, in Dubai, New York, Aruba, Ibiza oder Las Vegas. Der Service im Riu Palace Maspalomas gefällt mir trotzdem am besten. Er ist freundlich und aufdringlich, so wie ein guter Service sein muss. Die Freundlichkeit fängt mit dem Hoteldirektor an und geht über die Kellner, Zimmermädchen bis zu den Gärtnern weiter. So funktioniert wirklich guter Service!
Das Hotel liegt in bester Lage, direkt an den Dünen von Maspalomas. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe und Erholung und trotzdem ist man in wenigen Gehminuten im Zentrum von Playa del Ingles.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei wunderschöne Pools, die in einem suptropischen Garten untergebracht sind. Liegen sind immer genügend vorhanden. Die Poolandschaft mit dem Blick auf die Dünen von Maspalomas ist das Herzstück des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 158 |