Alle Bewertungen anzeigen
Laurentin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3 Wochen • Strand
Time to say good bye. Wie weit geht es bergab?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was ist aus dem einstigen Flaggschiff der RIU-Kette geworden? Die Frage sei erlaubt, denn wir haben in nun über fünfzehn Jahren dieses Haus viel anmutiger kennen und schätzen gelernt. Hektischer und gequält freundliches Personal, die Gästestruktur deutlich einfacher und teilweise leider völlig niveaulos, dies haben wir deutlich anders erfahren und kennengelernt! Organisatorisch hat sich gerade beim Abendessen einiges geändert: Das seit Jahren fehlende "Galadiner" haben wir verkraftet, aber nun feht, wenn gewünscht der Käsewagen - ersetzt durch ein lieblos präsentiertes, teilweise unansehnlich zerstörtes Käsebuffet. Die individuelle Bestellung einer Mahlzeit ist abgeschafft, viele der liebgewonnenen Besonderheiten einfach nicht mehr vorhanden ... Wild herumlaufende, leider meist unmöglich gekleidete Gäste, welche wild durcheinander laufen und den Speisesaal in eine Kantinenatmosphäre wirkenden Raum verwandeln. RIU, hier sind Sie zu Hause, haben wir deutlich vermisst! Was die Konzernleitung damit bezweckt, fragen wir uns. Zweifelsohne sind viel Stammgäste hier, die Altersstruktur eher 55+, aber dadurch eben auch deutlich ruhiger und erholsamer. Der Direktor Senior Jiménez und Senior Falcón, sein Vertreter wichen unseren Fragen ein wenig aus, schade!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmergröße durchaus in Ordnung, in die Jahre gekommenes Mobiliar ... Unmögliches Bett, die Qualität eher Jugendherberge - hier die schlechteste Qualität seit vielen Reisen erlebt. Badezimmer altmodisch und dringend sanierungsbedürftig ... Von einem "Palace" erwartet man deutlich höheren Standart!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie hat deutlich in den jahren Spuren gelassen, wer in der Jahren der Eröffnung und danach im Palace war, wird mir bzw. uns Recht geben. Galadiner mit Rosen für die Damen, Musik vom Flügel, Kerzenschein ist Vergangenheit - Einzug haben Massenabfertigung, teilweise verkochte Lebensmittel und Artikel im Niedrigpreissegment gefunden. Verwässerte Säfte, lieblos präsentierte Speisen etc. ... Leider wird die Atmosphäre durch Gäste, die Abends in T-Shirt und Jeans zum essen geht,sich durch mangelnde Tischmanieren ausweist deutlich heruntergezogen. Kleiner Tip an manche Dame: Lange oder längere Hose bzw. Röcke sehen appetitlicher aus und kaschieren welche haut etc. - möchte hier nicht deutlicher werden!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in allen Bereichen eher angenehm, leider jedoch teilweise sehr gehetztes Personal ... Tip an die Leitung: Personal ist das A und O in einem solchen Haus und diesem gebuhrt eher Lob als Kritik!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage unbeschrieben sehr gut und daher unser Hauptkriterium, dieses Haus zu wählen. Der Ortsteil "Playa del Ingles" eher auf dem absteigenden Ast - hier deutlich schöner "Meloneras" - Taxifahrt ca. 5,00 € pro Fahrt - wir empfehlen dies gerne. Die Shoppingcenter "Cita" und "Yumbo" eher Igittfaktor und abstoßend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage, die Pool´s soweit in Ordnung und kritiklos. Die Sauna sollte dringend überholt werden - Stichwort: "Wellnes" ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laurentin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1