- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist immer noch das selbe wie im März 2013. Wir haben natürlich bemerkt, dass die Fassade neu gestrichen wurde. Bekannte im Hotel haben uns bestätigt, dass das im Sommer 2013 geschehen ist. Das Hotel macht trotz des Alters einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Außer einiger personeller Veränderung ist alles beim alten geblieben. Hier ist wohl die wichtigste Änderung, dass das Hotel einen neuen, sehr jungen Subdirektor bekommen hat. Dieser sehr freundliche Mann verfügt über beste Deutschkenntnisse. Der Jugend gehört die Zukunft! Der frühere Subdirektor ist nun Direktor im Riu Palace Meloneras. Wir haben nun ja erstmals das TUI VIP gebucht. Im Katalog steht, dass man zur Begrüßung eine Karte, Blumen, Obst und eine Flasche Sekt bekommt. Das war auch der Fall. Das durchgängig vorhandene Wasser darf aus der Minibar genommen werden und wurde uns auch nicht berechnet. Die Gästestruktur war mal wieder bunt gemischt. Viele Gäste waren bereits letztes Jahr zur gleichen Zeit im Hotel. So hatten wir auch immer genug Unterhaltung. Gratis W-Lan stand zumindest in der Lobby zur Verfügung. Über Qualität und Geschwindigkeit kann ich nicht sagen, da nicht genutzt. Das Hotel soll 2016 oder 2017 komplett renoviert werden. Handy ging diesmal im Zimmer nicht immer. Aber alle wichtigen Telefonate konnten wir auf dem Hotelgelände erledigen. Das Wetter auf Gran Canaria ist halt so eine Sache. Wir hatten Glück. Es war trocken. Teilweise sehr windig und dann halt auch sehr sandig. Uns war es diesmal fast zu kalt. Außer einem Fußbad im Meer ist nicht viel passiert. Den Pool haben wir diesmal gar nicht genutzt.
Unser Zimmer hat sich seit dem letzten Aufenthalt nicht verändert. Wir hatten wie immer ausreichend Platz.
Die Qualität und die Auswahl der Speisen und Getränke hat sich nicht verändert. Diese ist immer noch auf sehr hohem Niveau. Natürlich schmeckt einem mal das eine oder andere nicht so gut, aber das ist doch immer so. Es gab genügend Auswahl an Alternativen. Lediglich hat sich die Präsentation des Gala-Dinners am 25.12. spürbar/sichtbar verkleinert.
Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich zu uns. Angefangen von der Rezeption über das Servicepersonal von Restaurant und Bars bis hin zur Direktion. Unser Zimmer wurde tadellos gereinigt. Beschwerden hatten wir keine.
Ruhig. Wunderbar an der Dünenlandschaft gelegen. Die bekannten Shopping-Center sind fußläufig zu erreichen. Die schicke Promenade in Maspalomas ist natürlich nicht mit der in Pl. del Ingles zu vergleichen. Restaurants und Bars sind genügend in der näheren Umgebung vorhanden. Der Supermarkt gegenüber hat auch noch geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren zu jeder Tageszeit immer genügend Schirme und Liegen vorhanden. Wir lagen diesmal abwechselnd an beiden Pools. Mal eine kurze Auszeit war immer möglich. Am Wellnesspool gab´s neue Liegen und neue Auflagen, die man mit einer Steckverbindung mit der Liege rutschsicher verbinden konnte. An den Weihnachtsfeiertagen war diesmal auch ein Wachmann einer Sicherheitsfirma unterwegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex & Chris. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 79 |