Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit kleineren Mängeln
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben in dieser Anlage, wie auch im Vorjahr, unseren jährlichen Januar-Urlaub verbracht. Der gute Gesamteindruck in Form der Optik, Erscheinung (Aussendarstellung) sowie die Vielfalt der Speisen haben uns auch in diesem Jahr nicht enttäuscht. Der Empfang (Check-In) war freundlich und professionell - also TOP. Da bei unserer Ankunft (07. 01.09) das Hotel nach eigener Aussage eine Auslastung von ca. 60% hatte, bekamen wir kostenfrei ein Zimmer mit Meerblick - TOP. Das Frühstücksbuffet war wie bereits im Vorjahr sehr gut und umfangreich. Hierbei wurden SÄMTLICHE Vorlieben der verschiedenen Nationen berücksichtigt. Einen kleinen Kritikpunkt möchten wir hier jedoch loswerden: Der Service wirkte hier etwas "unausgeschlafen" - soll heißen: Der sehr gute Service am Abend lässt die Lücke am Morgen klar erkennen. Des Weiteren sollte vor der Buchung bekannt sein, dass es sich hierbei um KEIN Strandhotel handelt. Der Strand nebst Dünen ist zwar dank Direktlange sichtbar, das Meer ist allerdings nur nach Durchwandern (ca. 30 Minuten - SEHR anstrengend aber toll diese Erfahrung MAL zu erleben) erreichbar. Das Freizeitangebot tagsüber im Hotel ist sehr dürftig bzw. nicht vorhanden. Der (Getränke-) Service am Pool ist jedoch unaufdringlich gut. ALLE Mitarbeiter sind hier stets bemüht und freundlich/offen. Gegrüßt wird IMMER!!! Thema Zimmer/Zimmerservice: Das Zimmer macht insgesamt einen guten/soliden Eindruck - die Farben sind geschmackvoll und stilsicher gewählt - weder modern noch altmodisch - einfach klassisch. Hier und da gibt es sicherlich mal einen kleinen Schönheitsfehler wie fehlende Silikonfugen im Bad, klemmende Türen usw. (eben Hotel...). Die Matratzen könnten bei Gelegenheit mal erneuert werden!!! Die Zimmerreinigung war gründlich, freundlich und gut. Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt - GUT UND PROBLEMLOS. Als negativ empfanden wir jedoch das regelmäßig eine weitere Dame unangemeldet und meist ohne weitere "Vorwarnung" unser Zimmer betreten hat um die nicht von uns genutzte Minibar aufzufüllen. Wir empfehlen hier dringend ein "BITTE NICHT STÖREN SCHILD" an die Aussentür zu hängen bzw. "BITTE MINIBAR AUFFÜLLEN". Unregelmäßig kam eine weitere Dame (Dame Nummer 3) unangemeldet in das Zimmer die eine Zimmer-Endabnahme durchführen wollte!?! Wirkt alles sehr bemüht, stört aber spätestens am 3. Tag. Wie auch schon in anderen Bewertungen genannt, fällt die extreme Hellhörigkeit bei entsprechender Nachbarschaft sehr aus. Bei Nachbarn die eine gute Kinderstube durchlebt haben aber absolut o. k. Über das Abendessen brauchen wir hier nicht viel Schreiben - kurz gesagt: zu unserer vollsten Zufriedenheit!!! Am Abreisetag ist uns leider das Verhalten der Rezeption aufgestossen. Die Endrechnung beinhaltete einen nicht genutzten Posten "MINIBAR". Sicherlich war der geforderte Betrag nicht hoch dennoch wohl kein Einzelfall wie wir auch in einer anderen zeitnahen Bewertung lesen durften. Die Abwicklung der Zimmerrückgabe erfolgte sachlich und professionell, allerdings hätten wir uns hier etwas mehr Kommunikation gewünscht wie z. B. "Hat es Ihnen bei uns gefallen - Gab es Grund zur Beanstandung - Gute Heimreise" usw. Sicherlich geht unser Leben auch ohne diese Fragen weiter, dennoch gehört das einfach zum guten Stil eines 4, 5 Sterne Hotels. Abschließend gesagt ist das Hotel ein echtes Highlight auf Gran Canaria. Hier füllt man sich wohl und gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1