Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel m. Verbesserungspotenzial im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in bester Lasge direkt an den Dünen von Maspalomas. Die Modernisierung ist , unserer Meinung nach, sehr gut geglückt. Besonders gefallen hat uns, dass die 2 Essenszeiten am Abend abgeschafft worden sind und auch das neue "Adults only"- Konzept hat uns überzeugt. Ich war zum wiederholten Male in diesem Hotel und werde es sicher wieder besuchen, da die positiven Aspekte auf jeden Fall überwiegen und man sich hier sehr gut erholen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Natürlich sind die Zimmer nach der Renovierung nun viel moderner, aber nicht unbedingt "besser" im Vergleich zu früher. Z. B. wurde die Tür im Zimmer zwischen Schlafzimmer und Zimmer-Flur entfernt (durch die Tür hatte man vorher keinerlei Geräusche nachts auf den Fluren gehört...). Das erste Zimmer, das wir hatten, hat uns leider überhaupt nicht gefallen - es lag im Erdgeschoss und war ganz dunkel, da kaum Sonnenlicht ins Zimmer kam. Außerdem hatte es im Bad sehr unangenehm gerochen...wir wissen leider nicht, wo dieser Geruch herkam...evtl. von der Kanalisation? Eine Zierleiste an der Wand war außerdem locker und kam uns mehrfach entgegen geflogen. Aber ansonsten sind es grundsätzlich natürlich schöne Zimmer. Unser 2. Zimmer nach unserem Zimmerwechsel lag dann im 1. Stock und hatte Abendsonne. Dies hat uns von der Lage wesentlich besser gefallen, allerdings gab es hier einige "Probleme" mit der Beluchtung im Bad, was aber nicht wirklich schlimm war. Das Licht über der Toilette, welches auf Bewegunmg reagiern sollte, ging ständig unkontrolliert an und aus, auch wenn man in der Dusche stand und somit gar nicht in der Nähe der Toilette war...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, keine 2 Essenzeiten mehr im Hauptrestaurant und freie Tischwahl (wenn auch erschwert wie oben beschrieben). Das Essern war gut, das Buffet groß. Als wir das letzte Mal vor 2 Jahren dort waren, hat es uns allerdings noch etwas besser geschmeckt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Hier müsste wirklich jeder etwas finden. Das Essen war eigentlich auch immer warm, was ja oft ein Problem bei Buffets ist. Leider gab es zum Frühstück keinen Kaviar mehr, dafür aber an einem Abend, aber das ist, wie gesagt, keine Kritik. Getränke in der Bar sind recht teuer. So kostet z.B. ein Aperol Sprizz 10,00 Euro (den haben wir im Sommer am Lago Maggiore günstiger getrunken...).


    Service
  • Schlecht
  • Dies war der größte Schwachpunkt im Hotel. Grundsätzlich sind die Mitarbeiter schon sehr freundlich und aufmerksam. Jedoch haben uns einige Vorfälle nicht so gut gefallen, zumal sich das Hotel auch 5 Sterne auf die Fahne schreibt... Zur Begrüßung erhält man nach wie vor ein Glas Sekt, was zur Einstimmung sehr nett ist. Währenddessen werden dann die Koffer auf das Zimmer gebracht - bei uns leider nur ein Teil der Koffer. Dass sollte eigentlich nicht passieren...Zurück an der Rezeption sahen wir unsere 2 restlichen Trolleys dann glücklicherweise noch in der Lobby stehen. Da uns das Zimmer, wie bereits oben beschriben, nicht so gut gefallen hat, fragten wir dann gleich nach, ob ein Zimmerwechsel möglich sei. Die Dame vom Check-In verwies uns an einen Kollegen, der uns mitteilte, dass das Hotel ausgebucht wäre...Kasnn ja stimmen...Dann meinte er noch, was wir eigentlich wollten, schließlich hätten wir nur ein Standardzimmer gebucht! Das fand ich schon recht unpassend, zumal ein solches Standardzimmer mit Halbpension mehr kostet als manches All Iclusive Hotel in der Dom. Rep. in gleicher Kategorie! Schließlich konnten wir dann am übernäcxhsten Tag doch in das Zimmer im 1. Stock umziehen, aber eben leider auch nicht gleich. Geärgert hatten wir uns auch beim Abendessen. Angbelich war das Hotel ja ausgebucht, dennoch wurden nicht alle Bereiche des Speisesaals geöffent. Vollkommen unverständlich, da das Wetter in unserer Woche auch nicht so warm war, dass zwangsläufig jeder abends noch draußen essen wollte. An einem Abend wollten wir also drinnen, in dem Bereich direkt neben dem Eingang, sitzen. Dort saß noch niemand als wir kamen, aber es war komplett eingedeckt. An einer Seite stand zwar ein kleines Absperrband im hinteren Bereich, aber vorne waren die Tische frei zugänglich. Also setzten wir uns an einen Tisch, wurden dann aber umgehend dazu aufgefordert, den Tisch wieder zu verlassen! Bitte?!? Was soll das? Und das bei vollem Restauarnt...Zwischendrin stand noch ein kleiner 2er Tisch, an den wir uns dan n setzen so,lten. Dies lwollten wir jedoch nicht, auch wegen Corona wollten wir nicht dicht an dicht im Speisesall sitzen, sondern eben eher am Rand. Letztendluch mussten wir uns dann raus setzten, obwohl das Wetter dafür nicht geeignet war an dem Abend. Das ist nicht sehr gastfreundlcih...Auf Nachfrage bei einem anderen Kellner hieß es, die Kellner könnten sich ja nicht um so viele Tische gleichzeitig kümmern usw. Was ist denn das fü reine Ausrede?! Das Beste kamm dann aber noch: Eine halbe Stunde später saß der besagte Bericch, aus dem wir "verjagt "worden waren, komplett voll mit Gästen!!! Unsverständliche Vorgehensweise... Entweder ich lasse den Bereich dann den ganzen Abend zu und sperre ihn richtig ab, oder ich mache ihn gleich auf und nicht erst, wenn der Speisesaal kurz vor dem "Überlaufen" ist. Der Check-Ot wurde von einer sehr großen Dame vorgenommen, die uns weder fragte, ob uns der Aufenthalt gefallen hat noch wünschte Sie uns eine gute Heimreise! Also das sind eigentlich Mindestanforderungen an das Rezeptions-Personal, die man in einem 5-Sterne-Hotel erwarten dürfte. Sie war zwar sonst freunlich, aber wie gesagt, so kann man sich nicht an einer Rezeption verhalten, vollkommen fehl am Platz...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage, die Strandpromenade beginnt direkt neben dem Hotel, zahlreiche Geschäfte etc. sind schnell zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tägliche Abendshows bzw. Musik. Für uns vollkommen ausreichend. Am Poll gibt es keine Animation oder Musik, aber das war uns recht, da wir nur ausspannen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:9