Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Renovierung perfekt geglückt! Wir kommen sehr ger
6,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Transformation des Hotels ist perfekt geglückt. Die komplette Renovierung und Umgestaltung des Hotels im letzten Jahr (2021) halte ich für sehr geschmackvoll und gelungen. Wir waren 2016 das letzte Mal im RIU Palace Maspalomas und hatten den Eindruck, das das Hotel nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit war. Es war immer sehr sauber und es war alles immer sehr gepflegt, aber das "Ambiente" brauchte eine Erneuerung ;-) - und die ist meines Erachtens sehr geschmackvoll und mit einer Menge guter Ideen gelungen (u.a. z. B. das mit Bewegungsmelder im Bad gesteuerte Nachtlicht).


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Durch die Renovierung im letzten Jahr: perfekt!


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Mehr geht eigentlich nicht! Ein Lob an den Chef-Koch und die Mitarbeiter an den Koch-Inseln. Wir fanden das Essen schon bei unseren letzten Besuchen gut bis sehr gut, haben aber den Eindruck, dass sich die Qualität und die Vielfalt in allen Bereichen noch gesteigert hat. Und geschmacklich fanden wir viele Gerichte sehr gut - wobei man beim Buffet ja unter Umständen z. B. durch längeres Stehen / Garen immer einige Abstriche machen muss. Für ein Buffet-Restaurant ein dickes Lob. Während dieses Aufenthaltes haben wir das "Krystal" nicht besucht.


Service

Das wichtigste Kapital eines Hotels sind seine Mitarbeiter - und da kann man das Hotel und seine Leitung nur beglückwünschen. Besonders hervorzuheben sind Toni an der Rezeption und Enrique im Haupt-Restaurant - zwei Mitarbeiter, bei denen es Spaß macht, Gast zu sein. Aber auch andere Mitarbeiter im Restaurant wie Heriberto und Tania (?) sind positiv hervorzuheben. Wobei mir auffiel, dass die Stimmung unter den Mitarbeitern im Restaurant, auch an den Koch-Inseln, nach meinem Eindruck sehr gut war. Leider funktioniert der Service im Pool-Restaurant nicht sehr gut. Wir waren Mittags mehrmals dort und hatten den Eindruck, dass an der Organisation noch kräftig gearbeitet werden muss. So wurde zum Beispiel einmal der bestellte Wein vergessen, ein anderes Mal bekamen wir schon unser Hauptgericht, obwohl wir gerade unsere Gazpacho bekommen hatten - für mich ein No-Go! In diesem Bereich ist sicherlich noch eine Menge Luft nach oben ;-).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Wir haben den kleinen Pool und Poolbereich genutzt - sehr angenehm, da weniger "Lärm" ;-) Und auch der Pool-Service war angenehm, freundlich und professionell.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im März 2022
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Wilhelm
Alter:61-65
Bewertungen:2