- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Meine Frau und ich verbrachten von November 2007 bis November 2011 unseren "Spätherbst-Urlaub" mehrmals auf den Kanaren in RIU Palace Hotels. Als wir diesmal ankamen, wurden wir zwar noch freundlich begrüßt, aber man gab uns eines - unserer Meinung nach - schlechtesten Zimmer. Wir hatten zwar "best price" gewählt, aber für knapp 3000 Euro für 9 Nächte darf man doch durchaus Qualität und guten Service erwarten. Das Zimmer war arg renovierungsbedürftig und zur Straßenseite gelegen. Als wir am nächsten Morgen um ein anderes Zimmer baten, wurden wir zuerst auf den nächsten Tag vertröstet, an dem dann der nette Herr an der Rezeption argumentierte, dass wir doch das Zimmer für die "nur" noch 6 verbleibenden Nächte behalten mögen. Erst als wir nochmals explizit darum baten, wurde uns eine Alternative geboten. Also sind wir in ein neues Zimmer mit identischem Grundriss und Ausstattung - aber nicht minder renovierungsbedürftig - umgezogen. Unserer Meinung nach hat dieses Hotel bezüglich Servicequalität seinen Zenit überschritten. Die Liegen sind meist bereits morgens reserviert. Zum Frühstück musste man bis zu 30 Minuten auf einen Tisch warten. Die Auswahl und Qualität des Abendbuffets und das Preisleistungsverhältnis im Restaurant Krystal lässt ständig nach. Auch die Möglichkeit zum "late check out" bis 14 Uhr am Abreisetag wurde uns verwehrt, obwohl wir bereit gewesen wären, dafür zu zahlen. Stattdessen wurden wir zum Hotelmanager, verwiesen, der dann in einem 6 Augen-Gespräch die vorgebrachten Servicemängel klein reden wollte. Als wir darum baten, dies zu dokumentieren war das Gespräch schnell beendet. Alles in allem waren wir mit dem Service so unzufrieden, dass wir nie mehr RIU wählen werden. Die exzellente Lage des Hotels rechtfertigt unseres Erachtens nicht die fehlende oder abnehmende Servicequalität.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |