Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Riu Palace Maspalomas
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Meine Frau und ich verbrachten von November 2007 bis November 2011 unseren "Spätherbst-Urlaub" mehrmals auf den Kanaren in RIU Palace Hotels. Als wir diesmal ankamen, wurden wir zwar noch freundlich begrüßt, aber man gab uns eines - unserer Meinung nach - schlechtesten Zimmer. Wir hatten zwar "best price" gewählt, aber für knapp 3000 Euro für 9 Nächte darf man doch durchaus Qualität und guten Service erwarten. Das Zimmer war arg renovierungsbedürftig und zur Straßenseite gelegen. Als wir am nächsten Morgen um ein anderes Zimmer baten, wurden wir zuerst auf den nächsten Tag vertröstet, an dem dann der nette Herr an der Rezeption argumentierte, dass wir doch das Zimmer für die "nur" noch 6 verbleibenden Nächte behalten mögen. Erst als wir nochmals explizit darum baten, wurde uns eine Alternative geboten. Also sind wir in ein neues Zimmer mit identischem Grundriss und Ausstattung - aber nicht minder renovierungsbedürftig - umgezogen. Unserer Meinung nach hat dieses Hotel bezüglich Servicequalität seinen Zenit überschritten. Die Liegen sind meist bereits morgens reserviert. Zum Frühstück musste man bis zu 30 Minuten auf einen Tisch warten. Die Auswahl und Qualität des Abendbuffets und das Preisleistungsverhältnis im Restaurant Krystal lässt ständig nach. Auch die Möglichkeit zum "late check out" bis 14 Uhr am Abreisetag wurde uns verwehrt, obwohl wir bereit gewesen wären, dafür zu zahlen. Stattdessen wurden wir zum Hotelmanager, verwiesen, der dann in einem 6 Augen-Gespräch die vorgebrachten Servicemängel klein reden wollte. Als wir darum baten, dies zu dokumentieren war das Gespräch schnell beendet. Alles in allem waren wir mit dem Service so unzufrieden, dass wir nie mehr RIU wählen werden. Die exzellente Lage des Hotels rechtfertigt unseres Erachtens nicht die fehlende oder abnehmende Servicequalität.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1