- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel entspricht nicht dem Stadart, den wir von RIU bei anderen Reisen kennenlernen durften. Es wird als Erwachsenen- Hotel in der Hotelbeschreibung beworben ist aber ein Familienhotel. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen und kommen bestimmt nicht wieder.
Zimmer sind alt und muffig. Wände sind dünn und hellhörig. Mann hört wie die Nachbarn die Balkontüre auf und zu ziehen, wie laut sie nachts schnarchen etc. Bad Schwarzschimmel an der Decke über der Badewanne, gameliger Messingtürgriff, gerissene Fliesen, Fugen unfachmännisch zugekleistert, Dreck an der Decke und nicht zuletzt hält der Wasserkreislauf die Temperatur beim Duschen nicht, so dass wenn man sich kalt abduscht, plötzlich brütend heißes Wasser kommt.
Speisesaal ist der stressigste Ort im ganzen Hotel, völlig überlaufen, laut und die reinste Massenabfertigung. Tische stehen so nahe zusammen, das der Tischnachbar einem fast auf dem Schoß sitzt oder man beim zurückrücken des Stuhls an den Nachbarstuhl stößt. Oder sie stehen in unmittelbarer Nähe zu den Servier- und Abräumwagen, die ständig von den Kellnern angesteuert werden um sauberes Geschirr hervorzuholen oder dreckige Teller und Besteck sowie Essensreste abzuladen. Es unmöglich in Ruhe zu Essen, den die Kellner sind übereifrig, greifen einem ins Essen und sind ständig um einen herum und räumen schon ab, bevor man fertig ist. Kommentieren das, was man isst. Das soll Service sein, nervt aber ohne Ende. Die Speisen sind oft aus der Konserve. Frühstück: Thunfisch aus der Dose, die billigsten Würstchen aus dem Supermarkt, schwarz verkohlte Tomaten, Fertiggebäck, teilweise altes Brot und Brötchen keine Abwechslung, jeden Tag das gleiche. Abendessen: Kaum Abwechslung, das Essen ist oft nicht noch nicht fertig gebraten oder gekocht - roher Fisch und Fleisch. Der gebratene Fisch riecht und schmeckt oft nicht mehr frisch. Die Beilagen sind oft verkocht, versalzen oder gar nicht gewürzt. Das Büffet ist es der reinste Spießrutenlauf inkl. Gedränge, halbnackten Gästen und sogar solchen, die ihr Kind mitten beim Essen stillen. Crystal - Restaurant soll gehobene Küche anbieten. Der erste Besuch vermittelte uns diesen Eindruck. Der zweiten machte diesen jedoch wieder zu nichte. Das Essen war versalzen und es war Fertigessen (Kartoffelpüre aus Instantpulver). Der Kellner brachte den bestellten Wein, gos dem Herren ein zum probieren ein. Das Glas der Dame füllte er erst, als der Herr den Wein für gut befand. Lieber Kellner merke, Frauen dürfe - und können sehr gut - selber Entscheidungen treffen und sind kein Anhängsel des Mannes! Insgesamt verbrachten wir an diesem Abend 1 1/2 Std. dort. Diese lange Wartezeit diente wohl dem Zweck, dass wir noch mehr Getränke bestellen sollten.
Reinigung wird nicht gründlich durchgeführt. Es wird oft nicht Staub gesaugt, obwohl notwendig, wenn man jeden Tag am Strand verbringt. Die Reinigungskräfte hinterlassen Haare im Bad, Bett, Böden, auf erst neu gewechselten Handtüchern und Bademänteln. Diese sowie auch die Bettwäsche, waren nach der Reinigung oft mit schwarzen Ränder und Flecken versehen, so als sei jm. mit dreckigen Schuhen draufgetreten. Sachen der Hygiene und Intimpflege sind nach der Reinigung auf dreckigen Flächen angelegt oder mit Dellen versehen (Seife) so dass man davon ausgehen muss, dass diese durchaus auf dem dreckigen Boden gelandet sein könnten. Minibar wird mit Flaschen bis geht nicht mehr vollgestopft. Den Gästen wird die Möglichkeit genommen die Minibar für die eigenen Getränke, Kosmetik o. ä. zu nutzen. Es soll nämlich das getrunken werden was drin ist (z.B. Cola 3,05 € - bei den Preisen die reinste Abzocke). Bei der Ankunft wird nicht darauf hingewiesen. Hier werden die vom Gast herausgestellten Getränke einfach ungefragt nachgefüllt - auch wenn diese gut sichtbar draußen stehen - und in Rechnung gestellt, so das es egal ist, ob das Türschild "Bitte füllen Sie die Minibar nach", an der Tür hängt oder nicht. Auf die Beschwerde hin beim Empfangspersonal, wird einem dann der Vorwurf gemacht es sei kein Kühlschrank und es gäbe Regeln im Haus. Zudem bildete sich regelmäßig unter unserer Minibar eine Wasselache, was nicht gerade ungefährlich ist - da sollte man nicht reinfassen, den das könnte mit einem Stromschlag enden. Pool Am Pool wurde nicht so auf Sauberkeit geachtet. Es lagen benutzte Taschentücher rum. Es wurde nicht zwischendurch saubergemacht.
Die unmittelbare Umgebung besteht nur aus anderen Hotels, Supermärkte, Amüsier-Spilunken und Touristennep-Läden. Zum Strand kommt man nur über die Dünen. Der direktere Weg ist über die hohen Dünen (ca. 20 Min. eine Strecke) fürt zu einen nicht so vollen, etwas ruhigerem Stand. Ein weiterer Weg (1/2 Weg Promenade, 1/2 Weg kleine Dünnen) führt zum hoffnungslos überlaufen Strand , inkl. laut schreiender Getränke-, Eis- und Obstverkäufer und ständigem Angebot einer Massage. Die Liegen sind überall sehr dreckig. Es gibt am ganzen Strand keine Duschen und nur sehr wenige Toiletten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Perti |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Werter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Palace Maspalomas und die damit verbundene Zeit. Mit großem Bedauern lesen wir, dass wir die von Ihnen an uns gestellten Erwartungen nicht erfüllt haben und Ihnen auch das beliebte Urlaubsgebiet von Playa del Inglés offensichtlich nicht zugesagt hat. In Bezug auf die Minibar möchten auch wir auf die Hausordnung hinweisen. Vielleicht könnte für Ihren nächsten Urlaub eines unserer All Inclusive Hotels aus dem Portfolio von RIU auf den Kanaren in Frage kommen unter denen sich komplett neu renovierte Hotels befinden., wie z.B. das Riu Palace Oasis oder das neue Riu Palace Palmeras. Seien Sie bitte versichert, dass wir stetig an der Renovierung und Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios arbeiten und uns zum Ziel gesetzt haben alle Hotels Schritt für Schritt auf den neuesten Stand zu bringen. Wir schätzen Sie als unseren Gast und nehmen die offenen Worte als Anlass diese intern zu besprechen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns hilft, täglich Verbesserungen vorzunehmen sowie den zukünftigen Aufenthalt anderer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Für die nicht erfüllten Erwartungen möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von uns zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager