- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Riu Palace Maspalomas liegt direkt am Eingang zur Dünenlandschaft von Maspalomas im Stadtteil Playa del Ingles. - 24 Stunden Rezeption - 368 Zimmer auf 4 Etagen - 4 * Hotel Über das Hotel wurde schon viel geschrieben, daher halte ich mich hier kürzer und wir können diese grundlegenden Aussagen nur bestätigen. Es ist ein Hotel mit deutlichem Anteil von Ü-60-Gästen, die hier Urlaub oder eine Auszeit nehmen.
Wir hatten über TUI ein Doppelzimmer (25 m²) mit Meerblick (Typ 1) und Badewanne gebucht. - Zimmer 2080 im 2. Stock im rechten Flügel des Hotels mit Blick in den Hotelgarten mit Pools und vielem mehr und darüberhinaus mit Blick in die Dünen und das Meer. Da wir über TUI gebucht hatten war inklusive: + Safe ohne Gebühr (normal kostet dieser 22,- € pro Woche = Stand Juni 2019) + Willkommenspaket auf dem Zimmer ==> 1 Flasche Wein oder Sekt, 1 Flasche Wasser & 1 Obstkorb = real auf dem Zimmer hatten wir 2 kleine Flaschen Sekt (keinen Wein!) + WLAN im kompletten Hotelbereich kostenlos ****************** - die Badewanne hatte etwas Schimmel an den Rändern - der Duschvorhang (altmodisch) hatte einen etwas unangenehmen Geruch ==> sollte getauscht werden! - das Kabel der Nachttischlampe hatte einen Riss und wurde nach unserer Meldung repariert (siehe u.a. Service) - der Fön im Bad war aus unserer Sicht indiskutabel, da die Fönleistung auf sehr sehr schwachem Niveau war - das Toilettenpapier für ein 4 * Haus war ebenso fragwürdig, da dieses sehr dünn war + das Zimmer inkl. Balkon wurden jeden Tag pikkobello gereinigt und gesaugt und das Bett jeden Tag anders gestaltet mit der Tagesdecke
Unser Aufenthalt war => Halbpension, es gibt aber auch andere Möglichkeiten vor Ort, nur Frühstück oder all inclusive. Frühstück war zwischen 8 - 10:30 Uhr im Restaurantbereich bzw. Außenbereich im zweiten Teil des Hotels. Abendessen gibt es in zwei Zeiten im Sommer, um 18:30 Uhr & um 20:30 Uhr, im Winter 18 Uhr & 20 Uhr. Beide Verzehrmöglichkeiten werden in Buffetform angeboten. Alle Speisen waren stets geschmacklich gut und viel Auswahl für jedermann. Das Abendessen hat nach einer Woche sich wiederholt. Wer im Hauptrestaurant einen persönlichen Service in Anspruch nehmen möchte, soll sich laut Karte an das Servicepersonal wenden. Es gibt aber noch ein zweites Restaurant ==> Fusion-Restaurant "Krystal" (Bedienrestaurant) gegen Reservierung ohne Aufpreis!!! Zum Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten ==> Herren mit langen Hosen (siehe Service)! Es gibt ein Lobbybar mit Terrasse und eine Salonbar, eine Pool Snackbar.
1) Einen Punkt möchten wir aber bei aller Neutralität hier aufführen: Das Hotel besticht durch sehr viele Stammgäste, was auf der einen Seite für das Hotel spricht, aber was manche Stammgäste für ein Verhalten an den Tag legen, oder aber sich gegenüber Neugästen besonders am Frühstück/Abendessen verhalten ist teilweise indiskutabel. Persönlich konnten wir mehrfach beobachten, dass Gäste Essen für einen späteren Zeitpunkt eingepackt haben, es Streit bei Sitzplätzen beim Frühstück gab, wenn sich neue Gäste auf (angebliche) Stammplätze der Stammgäste gesetzt haben. Konnten beobachten wie Liegen im Poolbereich schon 15 Minuten vor Öffnen reserviert wurden, nur damit man diese wie jeden Tag in Anspruch nimmt. Ein Verhalten, welches leider vom Personal toleriert wurde, obwohl man über Hinweise findet, dass man keine Liegen usw. reservieren soll/darf - aber so ist das halt mit Stammgästen. Hier sollte das Hotel eine Lösung finden, wie man beiden Seiten gerecht wird => Regeln einhalten, die das Hotel vorgibt und die Stammgäste trotzdem nicht vergraulen, aber so wie es von uns in zwei Wochen beobachtet werden konnte, ist es aus unserer Sicht nicht zu vertreten. Hier wurde deutlich mit zweierlei Mass gemessen. 2) Das Kabel von der Nachttischlampe auf unserem Zimmer, wurde umgehend nach Meldung repariert. 3) Beobachten konnten wir, dass "alle" Gäste die am nächsten Morgen abreisten, vom Personalchef des Restaurantbereichs (mit Liste) persönlich mit Handschlag verabschiedet wurden. Leider wurde dies in unserem Fall nicht durchgeführt, obwohl es keinen Grund in irgendeiner Form gab, dies nicht durchzuführen; wir waren hier ein klein wenig enttäuscht, da das Hotel im Grunde alle gleichbehandelt, aber hier sichtbar vergessen hat, obwohl der Chef ja mit einer Liste unterwegs war. 4) Ein Satz zu langen Hosen für Herren: Während unseres Aufenthaltes konnten wir beobachten, dass mehrfach Personen auch mit kurzen Hosen beim Abendessen auftraten. Auf Nachfragen beim Personal, wurde gesagt, dass in den Sommermonaten Juli / August & September, diese Regel seitens vom Personal nicht kontrolliert wird. 5) Frühstück Ebenfalls haben wir beobachtet, dass Stammgäste 15 min. vor Öffnung des Frühstücksbereiches, über den Poolbereich, auf die andere Hotelseite zum Restaurant gelangen, um dort Ihren Sitzplatz vorab zu reservieren. Normalgäste sind über den normalen Haupteingang gegangen und wurden dann ca. 2 min. vor 8 Uhr hineingelassen, um dann zu entdecken, dass dann bereits einige Tische obwohl noch ohne Sitzplätzgäste, eine Kaffeekanne bereits auf dem jeweiligen Tisch stand und dies ein Zeichen war, wenn der Tisch belegt ist. 6) Außenbereich Pool Dieser wurde jeden Morgen feucht durchgewischt und auch die Tische & Stühle des Gastrobereichs wurden gereinigt.
- direkt an den Dünen von Maspalomas - 800 m zum Strand - 2 km bis zum Zentrum von Playa del Ingles - kleiner Supermarkt gegenüber dem Hotel - nächstes Einkaufszentrum in 500 m (Citá) - 30 km zum Flughafen - 50 m zur Bushaltestelle für Tagestouren - Linienbushaltestelle in 500 m (Citá)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Swimmingpool im Winter beheizt => 611 m² - Swimmingpool mit Gegenstromanlage und Whirlpool im Winter beheizt => 281 m² - Kinderpool im Winter beheizt => 8 m² - Liegen, Badetücher und Sonnenschirme am Pool gibt es gratis - zweiter Whirlpool im Garten gratis - Kinderspielplatz - Wellness-Zentrum mit verschiedenen Anwendungen, gegen Gebühr - Schönheitssalon und Massagen gegen Gebühr - Sauna, Dampfbad und Fitnessraum gratis - Friseur - Geschäfte => Boutique, Souvenier, Juwelier und Kiosk - Internetraum gegen Gebühr - 2 Tennis-Kunstrasenplätze mit Fluchtlicht inkl. Tennisschläger und -bälle gegen Gebühr - Billard - Live-Musik oder Shows am Abend => Infopoint gibt Auskunft, welche Gruppe auftritt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 145 |
Sehr geehrter Alexander, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Palace Maspalomas und die damit verbundene Zeit. Mit Freude lesen wir, dass Ihnen unsere angrenzende Lage am Strand von Playa del Inglés mit seiner imposanten Dünen Szenerie sehr zugesagt hat, da wir bei RIU die Standorte unserer Hotels sehr sorgfältig auswählen. Desweiteren macht uns glücklich, dass wir Sie mit unserer kulinarischen Auswahl sehr überzeugen konnten. Es ist in der Tat so, dass wir eine sehr hohe Quote an Stammkunden haben (ca. 80%). Wir bedauern, dass Sie sich von dem unangemessenen Verhalten mancher dieser Gäste gestört gefühlt haben. Es ist wirklich enttäuschend, wenn Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen. Uns ist es uns sehr wichtig, dass sich all unsere Gäste, unabhängig ob die Stammgäste sind oder nicht, willkommen und wohl fühlen. Wir bedauern zutiefst, wenn Sie dies nicht so empfunden haben. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns und wir werden die erwähnten Kritikpunkte selbstverständlich an unser Management Team weiterleiten. Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck. Wir würden die Möglichkeit begrüßen Sie beim nächsten Mal wieder voll und ganz von uns überzeugen und verwöhnen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager