- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das alte, einzigartige RIU Palace Maspalomas gibt es nicht mehr. Nach der Renovierung ist der Stil allgemein und überall einer modernistischen Beliebigkeit aus Plastik und standardisiertem, nichtssagendem Allerlei gewichen. Diese Art Hotels findet man überall und sie sind überall auf der Welt nichts besonderes. Alles ist auch hier inzwischen austauschbar. Nichts ist mehr individuell und erinnert eher an eine All-Inclusive-Unterkunft als an ein Fünf-Sterne-Hotel. Die großen Suiten mit den ztwei Schlafzimmern sind leider im Zuge der Renovierung verschwunden und wurden in jeweils drei Zimmer aufgeteilt. Auch ein Schrit hin in die langweilige Beliebigkeit. Das Hotel ist prinzipiell zwar weiterempfehlbar, wenn man sich an dem durchschnittlichen Allerlei nicht stört, wir allerdings werden es nicht mehr aufsuchen, denn es ist nicht mehr das RIU Palace Maspalomas.
- Ausstattung des ZimmersGut
Schön sind die Zimmer nach dem Umbau in meinen Augen nicht mehr. Vergleichbar mit anderen RIU-Hotels und langweilig. Die Qualität der Schubladen und Schiebetüren der Schränke ist nicht sehr hoch. Allzu lange werden diese Möbel kaum durchhalten. Die Betten sind nach wie vor sehr gut. Aus Zeitgründen scheint der Zimmerservice nicht mehr so ordentlich zu arbeiten wie früher. Unterm Bett gab es größere Ansammlungen von Staub. Man tut gut daran, das Reinigungspersonal einmal pro Woche mit einem schönen Geldschein zu motivieren.
- GeschmackEher gut
Das Essen ist ordentlich und unterscheidet sich kaum von der früheren Qualität. Neu ist eine sogenannte Wok-Ecke. Allerdings handelt es sich nicht um thailändische Küche, wenn man glaubt, einfach nur Gemüse und ein paar Garnelen in einem halben Liter Sojasoße aufkochen zu müssen. Insgesamt aber war alles reichlich und vielfältig. Die Getränkepreise haben spürbar angezogen. Das Frühstück ist ebenfalls reichhaltig wie früher. Leider wirkt der gesamte Restaurantbereich nach der Renovierung bestenfalls wie eine gehobene Kantine. Auch hier ist das alte Flair vollkommen wegmodernisiert worden.
Das Personal und der Service sind wie immer freundlich, zuvorkommend und sehr um den Hotelgast bemüht. Es war aber gefühlt viel weniger Personal vorhanden als früher. Ob RIU daran spart? Wenn man sah, wie die Restaurantmitarbeiter ununterbrochen am Limit arbeiten mussten, um den Ansturm der Gäste zu bewältigen, konnte einem dieser Gedanke kommen. Der Service im Restaurant Krystal hat ein wenig an Stil und Kompetenz gegenüber unserem letzten Besoch vor der Coronazeit eingebüßt. Das neugeschaffene spanische Restaurant Oasis auf der ehemaligen Aussichtsterrasse ist schön geworden.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider wurde alles noch mehr als früher mit Liegen vollgestellt, die deutlich unbequemer sind als die alten Liegen. Außerdem wurden die Pools neu gestaltet. Der kleinere Pool ist etwa an die Stelle des früheren Kinderspielplatzes umgezogen und besitzt auch das Flair der alten Poollandschaft längst nicht mehr. Abseits des kleinen Pools stehen jetzt eine Anzahl Bali-DayBeds herum. Wieso die nicht am Pool stehen, ist mir nicht erklärlich. Sie sind für die Bewohner der verbliebenen kleinen Juniorsuiten reserviert. Andere Gäste müssen sie für viel Geld pro Tag mieten, wenn sie sich dorthin zurückziehen wollen. Die Poolhandtücher, die man sich mit seiner Karte ausleihen und auswechseln darf, haben leider auch nicht mehr die Qualität der früheren flauschigen Handtücher.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | La Familia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub erneut das Hotel Riu Palace Maspalomas wählten und sich nun die Zeit genommen haben Ihre jüngste Erfahrung mit uns zu teilen. Wir stimmen Ihnen vollkommen zu, dass die Lage wundervoll ist. Auf der anderen Seite, tut es uns leid zu lesen, dass unser neues modernes Interieurdesign-Konzept nicht Ihren Geschmack entspricht, den wir haben jeden Bereich und jeden Service unseres Hotels mit dem Ziel gestaltet, ein noch besseres und qualitativ hochwertiges Urlaubserlebnis zu bieten. Was die Zimmervergabe angeht, so haben wir Ihnen ein Zimmer der von Ihnen gebuchten Kategorie gegeben. Schade, dass Sie mit der Lage nicht zufrieden waren und wir aufgrund der Auslastung der Standardzimmer leider keine andere Lage anbieten konnten. Es freut uns allerdings zu hören, dass sich eine Lösung finden konnte und Sie mit dem gewünschten Upgrade zufrieden waren. Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Gastronomie weiterhin überzeugen konnte. Bitte beachten Sie, dass Wok nicht synonym für Thaiküche ist. Wir bitten ein abwechselnd Speisen aus dem asiatischen Raum. Ihre Meinung ist für uns besonders wichtig, weil wir glauben, dass der ständige Dialog mit unseren werten Gästen der beste Weg zum Perfektionismus ist. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Hoffentlich geben Sie uns die Möglichkeit damit wir Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager