- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine wunderschöne, sinnvoll angelegte Unterkunft, die sich von der Architektur von anderen "Hotelbunkern" deutlich positiv abhebt. Durch die vielen Grünanlagen zwischen den Bungalows, in denen max. 4 Parteien wohnen können, entsteht ein unbeschreiblich tolles karibisches Feeling. Im Vergleich zu den anderen Hotels, die meist aus einem kompletten Gebäude bestehen, wirkt alles wesentlich persönlicher und gemütlicher. Besonders erwähnenswert ist, dass der Architekt bei einigen Bungalows die Palmen mit ins Gebäude einbezogen hat und auch schon mal die eine oder andere Palme direkt am Bungalow wächst. Tierinteressierte Leute können hier auch diverse Vogelarten, sogar Kolibris beobachten. Man hat auch hier durchaus die Gelegenheit, sich auch zurückzuziehen, ohne, dass gleich ein Nachbar nebenan lärmt und stört. Uns ist es nicht ganz klar, warum gerade dieses Hotel oft kritisiert wird. Nun gut, wenn man sucht, dann findet man schon. Aber das sind nur Kleinigkeiten gewesen, die einem Urlaub wie diesem keinen Abbruch tun. Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt und gut "In Schuss". Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich und wirkte nie genervt, wie es bei manchen Kritiken heißt. Dieser "All inclusive"- Uralub hatte tatsächlich alles inklusive, was man braucht: Gutes Essen, super Landschaft, Spitzenservice und prima Animation. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren das Riu Taino wieder so vorfinden, wie bisher, denn besser geht´s nicht! (Höchstens ein paar Renovierungen; Bad?) Nachdem ja derzeit überlegt wird von den Leitern der Riu Hotelkette, das Taino abzureißen und das Personal zu entlassen (!!!), möchten wir ganz klar sagen: Das wäre der größte Fehler überhaupt! So eine schöne Hotelanlae zu ersetzen durch einen großen Hotelpalast wäre das Allerletzte! Sicher sollten manche Dinge in den Zimmern ausgetauscht oder renoviert werden, doch das ist lang kein Grund, das ganze Hotel abzureißen!!!
Dieses Jahr waren wir noch strandnäher ;-) untergebracht in einem schönen großen und geräumigen Zimmer, dass vom Zimmerservice regelmäßig gereinigt wurde. Dank er gut isolieten Fenster, ist es im Zimmer super leise. Nachts hört man typisch tropische Geräusche wie Grillengezirpe, was aber keineswegs als störend empfunden wurde.
Es stehen einige Restaurants zur Verfügung, allerdings hatten wir uns aufs "normale" Lokal beschränkt. Die Speisen waren stets frisch zubereitet und schmeckten vorzüglich. Gut war auch, dass es als Büffet angerichtet wurde, so konnte man sich selbst alles so zusammenstellen, wie man es wollte. Die Speisen waren weder zu fettig, noch zu trocken. Das Restaurant-Personal war stets zuvorkommend und äußerst engagiert.
Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Beschwerden hatten wir eignetlich keine, haben aber von anderen Touristen gehört, dass Dinge recht rasch erledigt wurden, wenn mal etwas war. Mit Englisch und Deutsch konnte man sich dort problemlos verständigen, der Check-in lief ohne Probleme mit einem netten Begrüßungskomitee inklusive Begrüßungsgetränk. Egal um was es ging, das Personal nahm sich immer Zeit, um Problemchen oder Fragen kompetent zu erledigen/beantworten. Die Zimmerreinigung lief unproblematisch ab. Letztes Jahr hatten wir aus Handtüchern kreative Gestecke im Bad oder aud dem Bett mit Blumen verziert und es war alles top sauber.
Das Hotel liegt direkt am Strand, andere Ortschaften sind bequem durch Busse erreichbar, doch haben wir die Angebote nicht genutzt, denn wir genossen vorwiegend Strand und Angebote des Hotels (Animation), es sollte ja ein Erholungsurlaub sein! Der Hotelstrand ist mit Abstand der schönste der gesamten Ostküste (Noch- Atlantikseite). Beim Ablaufen sämtlicher Hotelstrände ist uns aufgefallen, dass bei anderen Hotels Richtung Karibikseite der typische Palmenstrand fehlte und stattdessen durch Sonnenschirme ersetzt war (Dafür brauchen wir nicht in die Karibik, dass kann ich auch in Italien haben...). Daher für die Lage des Hotels in Bezug auf Strandnähe und -art verdiente 6 Sonnen und absoluter Spitzenreiter ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier im Taino ist massenhaft für gute Unterhaltung gesorgt. Es ist jedem freigestellt, ob er an etwas teilnehmen möchte, oder nicht. Hier gibt es keine nervigen Animateure, die einen zu allem nötigen. Das ist gerade das besondere an diesem Hotel: Man hat von früh bis spät die Möglichkeit an sportlichen Aktivitäten teilzunehmen, wenn man will, wenn nicht, wird man in Ruhe gelassen. Wir nahmen mit Vergnügen am Dart-Spielen, Boccia, dem witzigen Kokosnusswerfen und Hufeisenwerfen teil und wurden abends bestens durch Hotelanimation und Veranstaltungen unterhalten. Ein Riesenlob an die äußerst engagierten professionell arbeitenden Animateure dieses Hotels. Die Animateure verfügen über ein breites Können, von er Schauspielerei und Slapstick und treffender Comedy vom Feinsten. Besonderes Lob also an der Chef- Animateur und seine Spitzentruppe, vor allem Francis, Francisco und Reymon! Zum Punkt Pool können wir uns nicht viel äußern, da wir uns vorwiegend am Meer aufhielten. Je nachdem, welche Gäste da waren, ging es am Pool zu. Da manche in ihren Kritiken oft die Spanier als unmöglich schildern, können wir dies nicht betätigen. Es gibt überall "schwarze Schafe", die sich daneben Benehmen, das kann man ja wohl dem Hotel nicht anlasten!!! Bei unserem Aufenthalt haben wir jedenfalls absolut keine Beschwerden in dieser Hinsicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja & Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |