Die 2-stöckigen Bungalows (mit jeweils 4 Zimmern) liegen mitten in einem wunderschönen tropischen Garten.Der Garten,die Bungalows sowie auch der restliche Teil dieser Anlage sind sehr sauber gehalten.Man sieht ständig wie die Gärtner (und auch natürlich das andere Personal)sich bemühen Garten ,Strand ,Gehwege usw. sauber zu halten.Vom Publikum her sind viele Nationalitäten vertreten: Spanier ,Italiener ,Schweizer ,Deutsche,Amerikaner und auch Franzosen.DAs All-Inclusive-Angebot ist sehr umfangreich :Viele Sportmöglichkeiten ,Liegestühle,Badetücher ,Mini-Bar,Safe und natürlich essen und trinken in den jeweiligen Restaurants und Bars.Die Ausflugsangebote liegen leider etwas in der höheren Preisklasse.Der billigste war ein Reitausflug für 60USD!!! pro Person ,danach geht es nur noch aufwärts.Die Einkaufsmöglichkeiten sind eher in und um das Hotel begrenzt(KARIBISCHE STRASSE),aber bei ALL-Inklusive braucht man ja auch kaum etwas zu kaufen.Die Transferzeit vom/bis zum Flughafen beträgt nur ca 40 min. Großer Vorteil,wenn man PRE-CHECK OUT machen kann(TUI).Längerer Aufenthalt im Hotel am Abreisetag,kein Schlangestehen am Flughafen! Dieses Hotel eignet sich auch git für Singels.Irgendwelche Leute lernt man immer kennen und vor allem(für Frauen angenehm):Man wird nicht ständig angebaggert,sondern als alleinreisende Frau respektiert.!!!Noch ein Tipp:Wenn man rechts oder links den Strand runter geht,stehen dort die Souvenierhändler in ihren Holzbuden.Sich bloß nichts von den überteuerten Sachen andrehen lassen!!!Dann lieber in der karibischen Straße kaufen gehen.Beispiel:Die Händler wollen einem ein T-Shirt für 25!!!USD verkaufen,in der Straße gibt es die selben für 11 bzw. 8USD.Figuren-Delphin-Bsp.:Händler:830 Pesos,Straße:die gleiche für 320Pesos! Also entweder runter handeln(80-50%) oder besser nichts kaufen,wenn man nämlich einmal da ist kommt man gar nicht mehr weg,jeder will einem was andrehen obwohl man zum x-ten Mal gesagt hat,das man nichts braucht.
Die Zimmer sind sehr sauber,sehen aus wie frisch renoviert.Das Badezimmer hat Dusche,Badewanne,Föhn und großes Waschbecken.Die Klimaanlage kann man zum Glück selber ein und ausschalten(im Katalog steht das Gegenteil).Man hat ausserdem noch Fernseher,Safe,genug Lampen und Balkon oder Terasse.
Essen und trinken kann man den ganzen Tag über in den Bars und Restaurants.Bei den Buffets gibt es 2 Themenabende (Dominikanisch,mexikanisch).Auswahl hat man genug ,nur beim Frühstücksbuffet könnte mehr Abwechslung sein(das merkt man nach ca 1,5 Wochen)sonst ist alles super.
Mit dem Personal habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!Sehr freundlich und stets um das Wohlbefinden der Gäste bemüht.Das fing schon bei der Ankunft an der Rezeption an.Wir haben schon erste Grundinformationen erhalten ,bekamen ein Begrüßungsgetränk und die Zimmer konnte man auch sofort beziehen.Vorteil für alle die kein Spanisch oder Englisch können :Jeder an der Rezeption beherrscht die deutsche Sprache!Sehr schön auch ,das einen die Animateure nicht ständig überreden wollen bei der Animation mitzumachen.Wer will kann hingehen und mitmachen,wer nicht will bleibt liegen .Wenn man einen Wunsch hat wird dieser auch erfüllt.Z.B. wenn man kein Bier trinkt,kann man sich die Mini-Bar statt des Bieres zusätzlich mit Cola auffüllen lassen.Beim Abendessen kann man den reservierten Tisch auch umtauschen falls man jetzt doch lieber woanders sitzen möchte.Die Kellner sind auch sehr freundlich,immer zu Späßen aufgelegt und sehr schnell.Ist man fertig mit dem Essen ,dauert es nicht lange bis der dreckige weggeräumt ist.Auch die Getränke sind so schnell aufgefüllt,wovon man hier in Deutschland nur träumen kann.
Das Hotel liegt direkt am Strand ,welcher auch sehr sauber ist,bis auf die Ausnahme,das die Raucher es nicht schaffen die Zigaretten in die dafür vorgesehenen Behälter zu werfen sondern sie stattdessen in den Sand stecken.Schattenplätze ,Liegen am Strand sind genug vorhanden.Duschen am Strand sind zu wenig ,da geht man am besten direkt zu den am Pool.Die nächste größere Stadt ist Higuey ,ca 1 Stunde mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen gibt es genug,ich war in der Hochsaison da und habe immer einen bekommen.Der Pool ist etwas klein geraten für die vielen Gäste,aber man hat ja noch das Meer.Diejenigen die gerne Animation mögen,halten sich am besten am Pool auf.Sportangebote gibt es reichlich,sogar 1 Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |