Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Guter Service, Anlage etwas in die Jahre gekommen....
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht klein, mit kurzen Wegen - auch zum Strand. Die Gärten und Aussenanlagen sind sehr gepflegt. Das Hotel wurde Anfang der 90er Jahre gebaut - und das sieht man ihm an, besonders bei den "zentralen" Einrichtungen wie den Restaurants, Toiletten etc. Hier scheint man in der letzten Zeit nicht viel investiert zu haben. Alles wirkt dadurch etwas fertig und unappetitlich. Die meisten Gäste - überwiegend ältere Deutsche, Schweizer und Kanadier - scheint dies nicht zu stören. Sitzt man erst mal an der Swim-up Bar, nimmt man vielleicht nicht mehr so wahr, dass am Pool vielfach die Farbe abgeplatzt ist. Zum RIU Ressort an der Punta Cana gehören noch vier weitere Hotels, deren Einrichtungen und Restaurants - bis auf die des 5-Sterne-Hauses RIU Palace Macao - mitbenutzt werden können. Aber auch bei den anderen Häusern ist zumeist der Lack ab. Dennoch: RIU hat offenbar seine Stammkunden unter dem Motto "Mit RIU kann man nix falsch machen". Toll für ein Unternehmen, wenn es erst einmal diesen Status hat... Wir halten das Hotel für überbewertet. Die Bavaro-Expedition ist nicht so harmlos, wie vom TUI-Personal beschrieben. Man muss einen strapazierfähigen Rücken haben. Dennoch lohnt sich die Tour! Auch nett: Die kostenlose Besichtigung einer Zigarrenfabrik, auch über TUI buchbar. Bloß nicht: Plaza Bavaro! Nur Händler und Anmache. Alternativ-Hotels: Waren vor acht Jahren im Iberostar und halten das Preis-/Leistungsverhältnis dort für besser. Haben uns das neue Bahia Principe angesehen und ein bisschen geärgert, RIU gebucht zu haben. Wenn das Bahia, das jetzt noch etwas kahl ist, erst mal zugewachsen ist....


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, zweckmäßig, geräumig und wohl auch renoviert - ohbwohl sich auch hier bereits wieder Schimmel in der Dusche breit machte. Achja, und der Kühlschrank lief aus! Wir hatten Glück und ein Zimmer in der ersten Strandreihe - mit Meerblick!!! Unser Balkon war denn auch unser Fluchtpunkt. Wenn nicht abends die Franzosen nebenan losgelegt hätten! Das war dann, als ob die Combo bei uns im Zimmer spielte!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisen und Getränke gibt's reichlich und rund um die Uhr. Aber Quantität ist nicht Qualität. Weder die Präsentation des Buffets noch das Essen selbst haben uns überwältigt. Vielleicht lag's auch daran, dass fast jeder Gast von Diarrhoe betroffen war... Es gab auffallend viel Fleisch und wenig Meeresfrüchte - eigentlich nur einmal wöchentlich. Der gegrillte Fisch war nie filettiert und so für Kinder schon mal tabu. Schade. Das Frühstück war superlecker! Auch die Pâtisserie ist hervorragend. Beim Hauptgericht sind wir, leider, mittags und abends mehr und mehr auf Pizza ausgewichen. Im Hauptrestaurant gab es nach dem Mittagessen keinen Kaffee. Überhaupt wurden Getränke nur beim Abendessen serviert, ansonsten alles SB. Wein gab's glasweise - nachdem wir Rot, Weiß und Rosé probiert hatten, haben wir auf Wein ganz verzichtet. Wer einen guten Tropfen mag, kommt hier nicht auf seine Kosten. Das Restaurant am Pool war sehr dunkel, die Pizzeria ziemlich schmuddelig. Es gibt für's Dinner zwei à la Carte-Restaurants - wenn man dem Trubel am Buffet entfliehen will. Hier sitzt man nett und das Essen ist auch recht gut. Im "Mediterraneo" ist der Service so zügig, dass wir fünf Gänge in einer halben Stunde erledigt hatten - "do five courses in half an hour". Da wurden Kaffee und Brandy gleich mit dem Dessert serviert!!! Ich persönlich empfinde die RIU-Tischzeitenregelung als unvorteilhaft. Hat schon was von Kantine, wenn ich mich für zwei Wochen auf eine Tischzeit festlegen muss.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption total auf Zack! Klasse! Das gesamte Hotelpersonal überaus freundlich, entgegenkommend und gutgelaunt. Zimmer immer picobello sauber. Andere Räume nicht unbedingt. Säuerlicher Geruch an den Bars - wurde ja schon mal beschrieben. Pre-Check-in der LTU bei der Rückreise ist 'ne tolle Sache: Man gibt die Koffer morgens im Hotel auf und muss sich beim Einchecken am Flughafen um nix mehr kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am palmengesäumten Strand, der allerdings gerade beim Taino recht schmal ist. Macht aber nix, da es nicht weit zum Bambu oder Palace Macao ist, wo die Strände breiter sind und es auch ruhiger ist. Vor dem Taino befinden sich außerdem Steine im Wasser - muss man nur wissen. Die Region ist natürlich schon isoliert. Wir haben einen Halbtagsausflug mit Pick-up gemacht. Dabei sieht man schon sehr viel von der üppigen Vegetation des Hinterlandes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleine Anlage der kurzen Wege - hat aber auch den Nachteil, dass man der Animation am Pool so schlecht entgehen kann. Die war vermutlich gut - jedenfalls haben immer sehr viele bei Tanzen, Aerobic, Dart und Bingo mitgemacht. Wir brauchen's nicht und hätten uns dann und wann mal ein Plätzchen gewünscht, an dem man mal in Ruhe einen Kaffee trinken konnte. Absolut nervig war die Animation im Nachbarhotel RIU Melao, das von französischen Gästen besucht wird. Viele Taino-Gäste haben sich beim Manager über die Lautstärke beklagt - ohne Erfolg. Der Pool war für die Größe der Anlage ok. Die Shows haben wir nicht besucht, Läden, Arzt und Apotheke waren in der "Karibischen Straße" vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5