Das Hotel in unmittelbarer Strandlage ist als Klotz in der Landschaft gewöhnungsbedürftig, die dazugehörige Appartmentanlage mit Pool und gepflegten Grünanlagen entsprach eher unseren Vorstellungen und bescherte uns eine schöne Urlaubswoche. Bedingt durch unsere Reisezeit (Januar) waren die Abendstunden und Nächte hin und wieder recht kühl, wärmere Sachen sollten also nicht vergessen werden. Da die Klimaanlage in den Zimmern nur zum Kühlen da ist, ist es meiner Frau nachts im Bett schon mal fröstelig geworden. Das Publikum war international. Franzosen, Italiener, Schweden, Holländer, Engländer und Deutsche, alles war vertreten und bildete ein buntes Völkergemisch. Da keine Ferienzeit war, waren natürlich ältere Paare in der Mehrzahl, außerdem viele Paare mit Kleinkindern
Die Zimmergröße war in Ordnung, doch die Ausstattung war eher einfach und veraltet. Da wir auch vorab von einem Renovierungsstau gelesen haben, haben wir uns von manchen Kleinigkeiten (abgeplatzter Putz, Flecken) nicht stören lassen. Die Zimmer waren insgesamt aber sauber und der Zimmerservice ausgezeichnet.
Das Hotel bietet "nur" All Inclusive an. Die Qualität des Buffets ist sehr gut, es wird immer wieder nachgelegt oder vor Ort zubereitet. Die Auswahl der Getränke ist gut, wenn auch keine Spitzenqualität oder Markenware angeboten wird. Sauberkeit wurde groß geschrieben, leere Gläser oder Teller werden sofort abgeräumt, Tische neu eingedeckt, keine Platzprobleme. Es gibt sowohl im Hotelbereich als auch im Bungalowbereich ausreichend Restaurants und Bistros. Man ist rund um die Uhr gut versorgt, Ausfallserscheinungen wie in manch anderen All Inclusive Unterkünften gab es nicht. Wir haben einmal im China-Restaurant gegessen (Anmeldung erforderlich) und waren angenehm überrascht, hatten wir doch vorab schlechte Kritiken in Holidaycheck gelesen. Wir hatten nichts auszusetzen, im Gegenteil, Ambiente und Qualität der Speisen waren ausgezeichnet.
Selten so freundliches und hilfsbereites Personal getroffen mit guten Deutsch- oder Englischkenntnissen. Wünsche wurden sofort erledigt, Fragen freundlich beantwortet, insgesamt eine nette Atmosphäre.
Die Hotelanlage liegt direkt am wunderschönen, riesigen Strand. Der nächste Ort Corralejo ist ca. 6 km entfernt und bequem zu Fuß (immer am Strand entlang) zu erreichen. Der Bus direkt vor dem Hotel fährt alle halbe Stunde und kostet 1,15 €, mit der Taxe kostet es nach Corralejo ca. 6,00 €. Von Corralejo aus gehen Fähren nach Los Lobos und Lanzarote.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Unser Pool im Village war sauber und in Ordnung und relativ wenig benutzt, da doch viele am wunderbaren Strand lagen. Der Internetzugang war schwach, 3 PC's waren ständig außer Betrieb und die Geschwindigkeit war so langsam, daß ich nach 10 Minuten (=1 €) aufgegeben habe. Wasser- und Strandqualität waren hervorragend, doch empfanden wir die Preise für Liegestühle und Sonnenschirm als zu hoch (jeweils 3€ = 9€ am Tag für zwei Personen) und haben uns auf unsere Badelaken gelegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochen |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |

