Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Stärken und Schwächen kennen - dann entscheiden
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel hat Stärken und Schwächen. Unschlagbar: die Nähe zum Strand. Die Zimmer haben alle Meerblick. Aufgrund des oft starken Windes kann man nur die unteren Stockwerke - nur Poolseite - zum Sonnen nutzen. Die Pool-Seiten Zimmer aber sind abends laut: Abendunterhaltung, Leute, die bis nachts auf der Terrasse sitzen. In einigen Zimmer riecht man bei offener Tür Fäkaliendüfte, die Rezeption weiß um das Problem. Freunde von mir, die schon das 8. Mal da waren, wollten ein anderes Zimmer, aber man wimmelte sie ab. Auf der anderen Seite (Lobos-Seite, gerade Zimmer-Nummern) Anlieferverkehr am Morgen. Der Frühaufsteher sollte also Lobos-Seite buchen. Ruhe in der Anlage um den Pool herum ist schwer zu finden: klar, es gibt Spiele und Musik, leider auch mal Heavy Metal am Nachmittag. Man liegt wie Heringe dicht gedrängt nebeneinander. Leider fehlt abends ein ruhiges Plätzchen, wenn man Leute kennengelernt hat und mal in Ruhe Plauschen will, ist das sehr schade - dafür gibt es "Zwangsbespaßung" durch die Animation, was okay ist, es ist ja ein Club, aber es fehlt eben eine Ausweichmöglichkeit. Man möchte ja vielleicht nicht jeden Abend Animation, viele Stammgäste die ich sprach, waren heftig genervt. Schade auch, dass um zehn morgens keine Liege mehr frei war, dabei war das Hotel nicht einmal ausgebucht. Liege und Schirm kosten am Strand 6 Euro. Ich sprach Leute, die reservierten bereits um viertel vor sechs morgens ihre Lieblings-Liege. Etliche Liegen sind leider schon durchgelegen und wurden nicht ersetzt. Beim Essen fehlen Highlights, fast alle Speisen sind sehr fetthaltig, selbst gedünstetes Gemüse wird danach in der Pfanne geschwenkt. Im sogenannten Themenrestaurant, für das man sich anmelden muss, gibt es quasi das selbe wie im Hauptrestaurant. Es ist eher eine Pseudo-Aufwertung der Vermarktung wegen. Aus den Automaten gibt es nur Pulverkaffee, auf den man nach ein paar Tagen gerne verzichtet. Die Zimmer-Einrichtung ist alt, das weiß man ja. Aber der Teppich ist ein Hygieneproblem. Für Allergiker sicher nicht zu empfehlen. Fazit: ich komme für den Strand. Eine Liege in der Anlage hätte ich bei dem Geld schon gerne. Den ganzen Rest - Animation, Alkohol, Shows am Abend, Fernseher - nutze ich nicht. Man sollte also vor Buchung wissen, was für einen wichtig ist und wieviel Geld man dafür auf den Tisch legen will.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:6