Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse, Preis-Leistung ist aber ok
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren im Hotel untergebracht und hatten zwei zusammenhängende DZ im 5. Stock (Nordseite - ruhige Lage) bekommen. Die Sauberkeit der Zimmer war bestens (no bugs or antz) und die Freundlichkeit des Personals war nicht zu überbieten. Wir hatten wie üblich AI gebucht und waren doch etwas überrascht, dass RIU an der gewohnten Leistung auf Grund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage bei der Auswahl und Qualität (der Weisswein war ungeniessbar) von Speis und Trank leichte Abstriche gemacht hat. Dafür war der Urlaub diesmal auch günstig zu haben. Neben wenigen Italienern, Spaniern, Franzosen und Iren waren Engländer und Deutsche dominierend. Zumeist Familien und Rentner. Voller Handyempfang auch per UMTS (vodafone), WIFI-Zone in der Lobby, Preis-/Leistung waren OK, Empfehlenswert ist ein Mietwagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumige Zimmer entsprechend der Katalogbeschreibung (Kühlschrank, Safe, Telefon vorhanden). Allerdings etwas hellhörig, dafür aber sehr sauber. Die Einrichtung ist zwar etwas älter, aber funktional ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits angedeutet, scheint sich der günstige Preis über die angebotenen Speisen und Getränke zu finanzieren. RIU kann das eigentlich auch eine Klasse besser. Na ja, dafür war das Hotel dann auch gut belegt und das hatte letztendlich auch Auswirkungen auf das "Mensa"-Feeling im Hauptrestaurant. Dem konnte man letztlich nur durch das Ausweichen in die Themenrestarurants (asiatisch, kanarisch) entkommen. Die Auswahl war wie bei RIU üblich allerdings groß genug. Nur in 14 Tagen lediglich einmal frisch gepresste Säfte, oder einmal Sekt zum Frühstück geboten zu bekommen ist etwas wenig.


    Service
  • Sehr gut
  • Superfreundliches Personal allerorten, die meisten verstehen Deutsch und haben auch mit Englisch keine Probleme. Die Zimmerreinigung war bestens. Ein Arzt bietet +/- täglich Sprechstunden im Hotel an, besteht aber auf Cash. Die Kinderbetreuung haben wir zwar nicht genutzt, schien aber auch zur vollsten Zufriedenheit der Kinder abzulaufen. Auf Beschwerden reagierte man umgehend und tat alles mögliche um diesen abzuhelfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels inmitten der Dünenlandschaft und direkt am (Sand-)Strand ist für einen Badeurlaub optimal. Dafür sind die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten etwas beschränkt. Nachtschwärmer brauchen dann ein Taxi - oder nutzen das Programm des Hotels. Vom Flughafen braucht man eine halbe Stunde zum Hotel und mit Taxi oder Mietwagen ist man in ca. 10 - 15 min in Corralejo. Empfehlenswert ist die von uns über TUI vor Ort gebuchte Ausflugstour zur Isla de los Lobos mit einem sehr versierten Wanderführer (Peter), aber für kleinere Kinder ist auch die Schatzsuche ein Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute Animation, etwas kleinerer Pool (wegen dem Strand auch nicht zwingend größer nötig), aber viel zuwenig Sonnenschirme (die waren bereits alle um 07:30 Uhr weg) und ab 09:30 Uhr waren auch kaum freie Liegen zu haben. Bei dem Sport (Reservieren von Schirmen und Liegen) haben dann auch alle brav mitgespielt. Ich habe so langsam den Eindruck, das gehört (nicht nur hier) zum Animationspogramm der RIU-Kette. Ansonsten wurde allabendlich (Show-)Programm geboten, mitunter auch zugleich Live-Musik. Ab 18 darf man dann auch in die Discoteca.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:4