- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Seit 2002 kommen wir jeden Winter nach Fuerteventura und haben schon einige Hotels dort "erlebt". Von 2-Sterne Appartments bis hin zum 5-Sterne Bahia Real in Corralejo sind wir alle Standards gewohnt. Leider erwies sich dieses Hotel als totaler Flopp. Besonders die Appartmentanlage, also das "Village", ist dermaßen herunter gekommen, dass so manchem Gebäude nur noch die Abrissbirne hilft. Der Putz wirft hier und da Blasen, einige Zimmer sind von Schimmel befallen, nachts war es in den Zimmern mangels Heizung sehr kalt. Man gab uns auf Nachfrage aber zusätzliche Wolldecken und einen Heizlüfter. Im Winter ist es eben nachts frisch und es gab leider keine richtigen Decken, nur Wolldecken. Die Einrichtung der Zimmer ist spartanisch, z.T. lieblos und auch recht abgwohnt. Wegen des Schimmels wurde uns kulanter Weise ein kleiner Nachlass auf den Reisepreis gewährt. Trotzdem..... Die Grünanlage besteht aus Rasen und ein paar Palmen, wird aber regelmäßig gepflegt. So auch die Pools - alles sehr sauber. Allerdings auch im Stil des 70er-Jahre Haupthaus-Klotzes, viel Beton, wenig Grün. Trotz der Bitte, sich keine Liegen zu reservieren (auf Schildern und auf dem Hotel-Flyer) wurden von überwiegend älteren Herrschaften regelmäßig früh morgens die besten Liegeplätze per Handtuch "gesichert". Nach dem Frühstück begrüßte man sich dann an den Liegen mit einem herzhaften "Maaahlzeit". Es fehlte nur noch Gerhard Polt mit einer Bild-Zeitung und die Illusion wäre perfekt gewesen. Neben vielen Deutschen sind auch Franzosen und Engländer anzutreffen. Das Alter der Gäste liegt entweder jenseits der 60 (im Haupthaus) oder es sind junge Familien (im Village). Das Essen ist ok, aber nicht ausgesprochen gut oder vielfältig. Immer das Gleiche - morgens, mittags, abends. Zum Frühstück wäre mal eine Scheibe Räucherlachs oder Bacon nett gewesen statt der immer gleichen Wurst- & Käsesorten. Bei immerhin 3.5 Sternen und den Lobgesängen auf das Essen hier hatten wir das einfach erwartet. Die Gastronomie insgesamt ist typischer 3-Sterne Standart. Nicht weniger, aber ganz sicher auch nicht mehr. Wir sind sicher nicht verwöhnt, wir ordnen nur dieses Hotel nach unseren bisherigen Hotel-Erfahrungen auf Fuerte ein. Positives gab es aber auch: Alle Angestellten im Hotel sind sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage ist sensationell und man gibt sich Mühe, die Anlage so gut es geht zu erhalten. Rückblickend ist es so, als fahre man ein altes Auto aus den 70ern: Das war vielleicht mal gut, aber nun ist es völlig überholt, auch wenn versucht wird, es mit viel Aufwand noch in Schuss zu halten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |