Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel RIU Oliva Beach & Village Resort
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das sehr alte Hotel ist mittlerweile doch stark renovierungsbedürftig. Die Aufzüge sind eine "knarzende" Zumutung und funktionieren auch mehr oder minder wie sie wollen. Die Poolanlage ist dagegen sehr schön und auch schon erneuert worden. Wir hatten "All inclusive" und sind auch dementsprechend so bedient worden, d.h. man muß sich an der Poolbar selbst nehmen was man möchte, selbstverständlich alles aus Automaten; sei es der Saft, das Cola oder sogar der Pulver-Aufbrühkaffe! Ich bin schlechten Kaffee aus Spanien gewöhnt, aber diese Plörre setzt doch der Schlechtigkeit die Krone auf! Die Gäste sind so in etwa zwei Drittel Deutsche gewesen, der Rest einige Niederländer, Engländer und Franzosen. Der Altersdurchschnitt war zu unserer Reisezeit ganz bunt durchgemischt; von Jung bis Alt alles zu gleichen Teilen vorhanden. An den Zimmern gibt es eigentlich nix zu meckern, die Einrichtung ist zwar alt aber wirklich ok, der Balkon einwandfrei nur das Bad ist ebenfalls in einem eben 30jährigen Zustand. Bitte RIU, renovieren!!! Zumindest die verrosteten Badewannen! - neue Aufzüge bitte, die Dinger sind wahrscheinlich 30 Jahre alt ( und so funktionieren sie auch) - neue Bäder in den Zimmern - neue Teppichböden im Hotel - bitte eine "RIU" angemessenere Poolbar, das ist wirklich unterste Schublade! - das Essen bzw. die Auswahl / Vielfalt wesentlich verbessern, es wäre nur zum Vorteil - Auf Kleidung in den Restaurants achten, es ist teilweise schlimm wie sie die Leute da reinlassen! - Einen Aufzug vom Pool zur oberen Terrasse, weil man mit Kinderwagen immer ums komplette Hotel schieben muß. Es gibt hier nur Treppen, das ist nicht schön! - qualitativ hochwertigere Speisen und Getränke, auch wenn es hier "AI-Verpflegung" gibt MEIN PERSÖNLICHES FAZIT: Wer viel Wert auf einen wunderschönen einmaligen Strand in Hotelnähe legt, kann hier schon urlauben, sollte aber keine hohen Ansprüche an Küche und Hotel legen, denn sonst ist man enttäuscht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie schon gesagt vollkommen i. O. Es gibt einen TV, einen Kühlschrank, Klimaanlage ist zwar vorhanden, weiß aber nicht ob sie funktioniert, weil ich die selbst in der Karibik ausschalte, Möblierung und Betten sind gut. Nur die Kissen sind so dünn und weich, da kann man auch keins nehmen, würd auch nicht weiter auffallen. Ein Safe ist im Schrank, der war im Preis dabei. Die Sauberkeit war gut, da möchte ich keineswegs meckern. Nur das Bad würde ich wenn ich RIU wäre mal als erstes renovieren, das hätte es nötig. Der Balkon ist traumhaft, der Blick (wir waren weit oben) ewig weit über die Sanddünen, den Strand und gesamten Pool. Sehr sehr schön!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt im Haupthaus ein Haupt- und ein Themenrestaurant. Zweites haben wir nicht genutzt, habe immer vergessen, es am Morgen zu bestellen. Macht man das nicht, darf man nicht rein...leider. Also waren wir jeden Abend im Hauptrestaurant und wenn ich ehrlich sein soll, es hat jeden Abend genauso geschmeckt. Es hat sich sehr sehr viel wiederholt und vieles gab es jeden Tag. Ich kann aber auch nicht sagen, dass es schlecht war, die Rippchen oder der Kalbsbraten z. B. waren ganz i. O. Aber sonst war das Essen nicht so sehr der Hit! Das Restaurant selbst war eigentlich ganz sauber. Ansonsten muß man sagen die Poolbar ist unter allem Durchschnitt, aber das sagte ich ja bereits. Das ekelhafteste war eine Fliege an der Ausgießdüse vom Apfelsaft. Sie klebte dort sage und schreibe mindestens 3 Tage lang! Daran konnte ich erkennen, wie es in diesem Hotel bzw. an der Bar mit der Sauberkeit bestellt war! Also wirklich grausam! Auch besonders störend finde ich die kleinen, um nicht zu sagen winzigen Gläser, die es zum Getränke "zapfen" gibt. Egal ob im Speisesaal oder an der Poolselbstbedienungsbar: 0,1 l muß reichen! ...sonst trinken die Gäste womöglich noch zu viel! Es war halt sehr störend, dass ich dann immer erst ein paar Hände voll befüllter Gläser zum Tisch bringen musste bevor ich essen konnte. Ich glaube ein 0,3 oder 0,4 L Glas für Cola oder Bier wäre wahrlich nicht zu groß. Man kann ja auch kleinere dazustellen für die, die nicht mehr trinken möchten. Das Frühstück war durchaus ok und im Durchschnitt! Meine Frau hat sich einmal eine Schokolade im Kännchen geholt und als sie den Deckel aufmachte klebten da noch die Reste vom vorherigen Benützen drin...ein halber Teebeutel... etc...da muß man dann schon aufpassen das nix aus dem Magen hochkommt!


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist bunt durchmischt. Einige sind sehr sehr freundlich, manche jedoch auch wieder sehr biestig. Verständnis für kleine Kinder kennt man in dem Hotel nicht so sehr, besonders im Speisesaal. Unserer Tochter wurde öfters das Besteck und der Teller mit bösem Blick von einer älteren Dame mit Hornbrille entfernt.....grausam! Die deutschsprechenden Damen an der Rezeption jedoch sind sehr sehr freundlich und Hilfsbereit! Über die Zimmerreinigung kann man überhaupt nicht klagen, perfekt die Erika! Beschwerden hat man in dem Hotel meiner Meinung nach zwar hingenommen, aber nicht besonders dafür interessiert. Ich bin der Meinung die Kette RIU hatte schon einen besseren Service und Management!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich nicht zu übertrumpfen. Einen ähnlich schönen und direkt vor der Haustür liegenden kilometerlangen feinsandigen hellen Sandstrand findet man nicht so leicht außer in der Karibik! Einfach genial und super für Leute, die gerne Strandurlaub machen möchten. Zum Flughafen sind es gut 30 km, d.h. es geht. Der Transfer ist ertragbar. Zum Ort Corralejo sind es nur so max. 5 km, das ist relativ nah und Taxis sind immer ausreichend vor der Hoteltür. Wenn nicht, ein Mietwagen, den man schon vorher in Deutschland bucht, kostet nicht viel und ist hier empfehlenswert wenn mann ein wenig mobil sein möchte. So kann man viele der wunderschönen Strände abfahren und besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation und der RIU Kinderclub waren wirklich schön und gut. Die Animation der Erwachsenen war sagen wir mal "traurig" für die Anzahl der Animateure in dem Hotel. Jeden Tag die gleichen drei Aktivitäten und es war auch nicht sehr rege besucht. Da habe ich schon ganz andere Animationsteams erlebt!! Das Wasser im Pool war sauber und er wurde jeden Tag gereinigt. Auch der Boden wurde jeden Morgen gewaschen. Die Liegestühle sind etwas dürftig von der Anzahl, ebenso die Sonnenschirme. Für die Größe sollten etwas mehr vorhanden sein, denn wer nach 7 Uhr früh (wir mussten unseren Platz um 6 Uhr täglich verteidigen) kam, hatte schlechtere Karten einen Schirm oder schönen Sonnenplatz zu ergattern. Über den Strand muß ich nichts mehr sagen, der ist wirklich traumhaft schön und sauber! Eine Dusche für die Leute die vom Strand kommen finde ich etwas dürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:6