- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich habe dieses Hotel lastminute gebucht, gerade mal eine Woche vor Reisebeginn. Ausschlaggebend für die Wahl des Hotels war die absolut tolle Strandlage und doch recht gute Kritiken zum Service und Essen. Außerdem war das Angebot preislich doch ok. Die Hotelanlage besteht aus zwei Komplexen. Das Haupthaus mit seinen 7 Etagen und dazu gibt es noch das Village was aus 2-3 stöckigen Häusern besteht, beide Komplexe haben jeweils mehr als 400 Zimmer. Die Anlage verfügt über zwei Swimmingpools sowie ein Jaccuzzi. Des Weiteren gibt es zwei Hauptrestaurants sowie ein kanarisches und asiatisches Restaurant. Außerdem gibt es diverse Bars. Die Gästestruktur war sehr durchmischt. Vor allem Deutsche, Engländer und Spanier bevölkerten das Hotel. Es waren viele Familien und junge Pärchen in diesem Hotel. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und verstanden auch alle die Deutsche Sprache, das ein- und auschecken ging auch sehr zügig und einfach. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Balkon gebucht. Leider gab man mir anfangs ein Einzelzimmer ohne Balkon. Am gleichen Abend hab ich dies der Rezeption mitgeteilt und mir wurde gesagt ich soll den nächsten Tag um 9 Uhr früh wieder kommen und dann würde ich ein Einzelzimmer mit Balkon bekommen. Hab ich gemacht und ohne weitere Probleme hab ich das Zimmer 311 (3. Etage) mit Balkon bekommen. Der Ausblick vom recht großen Balkon war gut, man hatte (seitlichen) Meerblick, man konnte das Nachbarhotel sehen und sogar Corralejo, Lobos und Lanzarote! Im Allgemeinen sah man dem Hotel schon das Alter an, aber trotzdem ist es echt noch gut erhalten. Besser als so manches Hotel was vor so 10-20 Jahren eröffnet wurde... Die beiden Einzelzimmer waren ziemlich verschieden. Das Zimmer ohne Balkon (Zimmer 145) hatte ein größeres Bad (mit Dusche), während das Einzelzimmer mit Balkon doch ein sehr winziges Bad hatte, dafür war der Wohnbereich und der Schrank deutlich größer. Die Zimmer waren mit SAT-TV (32 Programme u.a. ARD, ZDF, RTL, SAT1,Pro7) , Minibar (leer), einstellbare Klimaanlage, Deckenventilator, kostenloser Safe sowie mit einem Föhn ausgestattet. Der Balkon war auch möbliert. Die Zimmer wurden immer sehr gründlich gereinigt. Allgemein gab es im Hotel doch sehr viel Servicepersonal, also Reinigungspersonal sowie Kellner und Kellnerinnen. So war die Anlage, das Gebäude und das Restaurant an sich sehr sauber. Das Personal war auch stets freundlich! Das gesamte Hotel ist (leider) ein reines All Inclusive Hotel. So kann man sich sich selbst an Zapfanlagen Saft, Softdrinks, Bier und Wein holen. Leider litt darunter dann auch manchmal die Qualität der Getränke. An der Bar konnte man sich natürlich auch Longdrinks und Cocktails zubereiten lassen. Zum Frühstück gabs diverse Brotsorten, Croissants, div. Wurstsorten sowie Käse, Marmelade, frisches Obst sowie gekochte Eier, Spiegeleier, Omlette, teilweise auch Würstchen und Rühreei und Pfannkuchen. Das Frühstück war von der Vielfalt schon gut und es schmeckte auch, abgesehen von den Pfannkuchen... Das Mittagessen habe ich nur zweimal genutzt. Es gab hauptsächlich Fast Food wie Pommes, Hot Dogs, Burger... Vom Abendessen war ich etwas enttäuscht, wobei man aber sagen muss das es trotzdem noch ein besseres 3* Niveau ist. Es gab täglich versch. Nudelgerichte & Pizzen sowie mind. 2 Sorten Fleisch und auch Fisch. Viel Kanarische Küche gab es nicht und einen Themenabend hab ich auch nicht mitbekommen. Leider kam es schon mal vor dass das Essen kalt war und nicht wie üblich in Südeuropa mindestens lauwarm ist. Das lag daran weil die Köche teilweise eine Menge an Fleisch gebraten haben und die dann auf einem Berg herumlagen. Ein wenig mehr an Kreativität hätte auch nicht geschadet. Das Salatbuffet war sehr umfangreich, das Dessertbuffet hätte aber meiner Meinung nach etwas größer ausfallen können. Die Atmosphäre im Restaurant war einigermaßen gut. Sehr gut fand ich die langen Essenszeiten am Abend (18.30 - 22.00). Bei starken Andrang wurde es aber um die Buffets herum doch sehr eng und hektisch. Die Kellner waren freundlich und haben sehr schnell das benutzte Geschirr weggeräumt. An der Poolbar, konnte man auch kleine Snacks am Nachmittag, sowie Kuchen und Eis essen. Sehr praktisch fand ich, dass man an der Rezeption große Wasserflaschen bekommen hat. Ideal für einen Strandurlaub. Der tolle Sandstrand mit den Dünen ist direkt am Hotel. Liegen / Sonnenschirme gibt es jeweils für 3 Euro. FKK Fans kommen hier auch voll auf ihre Kosten, etwas weiter südlich vom Hotel aus, gab es doch recht viele FKK-Anhänger. In der Hotelanlage gibt es genug Liegen für alle Hotelgäste, jedoch werden viele Liegen trotzdem schon um spätestens 8.00 Uhr belegt. Einzig die Schattenplätze sind etwas rar. Eine unaufdringliche Animation war auch vorhanden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |