Das RIu Oliva Beach ist ein Anlage aufgeteilt in einen Bungalowteil 2 Stockwerke und einen Hotelkomplex mit ca. 6 Stockwerken. Es ist eine tolle Anlage, die natürlich bei dem Gästeaufkommen schon Gebrauchsspuren hat. Sauberkeit ist total gut. All inclusive Leistungen ebenfalls super. Überwiedens Deutsche und Engländer. Viele Familien, Anlage ist sehr familienfreundlich. Auf FUE weht immer eine Brise Wind, jedoch super als Badeurlaub geeignet. Wir waren jetzt schon zweimal im Mai und einmal im September dort und es war immer klasse Wetter.
Wir waren im Bungalow-Komplex untergebracht. Es war sauber und ordentlich. Kühlschrank war vorhanden. Bettwäsche wurde 2x die Woche gewechselt. Handtücher nach Wunsch jeden Tag. Deutschsprachiges TV Programm (RTL, SAT1, PRO7 und ARD und ZDF).
Es gibt für den Bungalowteil und den Hotelkomplex jeweils ein Restaurante, eine Snack-Poolbar. Zur Abendshow zwei Bars im Hotelkomplex und eine Bar (zu unserem Aufanthalt jedoch ohne Showprogramm) im Bungalowteil der Anlage. Zusätzlich zwei Themenrestaurante, einmal Chinesisch und einmal Kanarisch nur mit Voranmeldung. Sauberkeit und Hygiene ist sehr gut. Supertolles Buffet ; sehr abwechslungsreiches, internationales, nationales und leeeeckers Buffet. Leckere Snacks in den Poolbars. Atmosphäre okay. Trinkgelder wie man möchte.
Ein sehr freudliches und sauberes Hotel. Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse sehr gut. Zimmerreinigung täglich und auf Wunsche jeden Tag Handtuchwechsel. Das Hotel bietet alle wünschenswerten Serviceleistungen. Der Miniclub ist super. Besonders die RIU Kinderanimateurin DOMINIK ist total liebenswert!
Das Hotel liegt direkt am superschönen Strand. Corralejo ist ca. 5 km enfernt. Mit dem Bus, der tagsüber alle halbe Stunde für 1, 10 Euro p. Erwachsene fährt in ca. 7 Minuten. Die Bushaltestelle ist ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Oder mit dem Taxi, Taxistand direkt vor dem Hotel, für ca. 5 Euro. Im Hotel gibt es einen Supermarkt und auch nahe der Bushaltestelle ist ein Supermarkt vorhanden. Unterhaltungsmöglichkeiten direkt im Hotel, jeden Abend Showprogramm. Ein Nachbarhotel RIU Tres Islas. Transferzeit mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel ca. 30 Minuten, Fahrpreis ca. 35 Euro. Viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten im Hotel buchbar auch Mietwagenanmietung überhaupt kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm ist sehr vielfältig, von Aerobic, Wassergymnastic, Volleyball, Fußball, Bingo bis hin zum Luftgewehrschiessen ist alles dabei. Für die Kinder ebenfalls ein abwechslungsreiches, tolles Programm. Besonders zu erwähnen die RIU Animateurin Dominik, die einfach klasse mit den Kindern umgeht. Kinderspielpltz direkt am Miniclub. Jeden Abend Minidisco. Zwei Poolanlagen, einmal an den Bungalows und einmal am Hotel. Mit Liegen und Sonnenschirmen, die Liegen werden trotz Verbot schon vor dem Frühstück mit Handtüchern belegt.. typisch Deutsch. Am Strand Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr (3 Euro p. Liege und Schirm). Strand und Wasser total klasse.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

