- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider fehlte das typische Flair eines Rui-Hotels. Auch wenn es nur Kleinigkeiten waren, fielen sie uns doch auf. Wer genau schaut, wird es sicher auch merken. Das Hotel wird überwiegend von älteren Touristen besucht. Viele Engländer! Das kleine Restaurant gleich neben dem Hotel ist zu empfehlen - frischer Fisch - und schön eingedeckte Tische, die an der Poolbar im Hotel leider fehlten.
Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage (guter Blick). Die Klimaanlage war recht leise. Das Zimmer war sauber und groß. Sitzkissen für die Balkonstühle gab es leider nicht. Das Bad war groß und sauber. Ein Kosmetikspiegel, wie in Rui-Hotels sonst üblich, fehlte ganz. Die Klimaanlage war recht leise.
Leider waren wir von der Gastronomie im Hotel enttäuscht. Der Speisesaal wirkt wirklich fast wie eine Großkantine. Das schmutzige Geschirr wird direkt im Saal gesammelt und die Speisereste in großen Behältern fast neben den Tischen entsorgt. Optisch nicht ansprechend. Dadurch kommt es zu einem erhöhten Lärmpegel. Da täuscht auch die nette Art der Hoteldirektoren nicht über einige Mängel hinweg. Es gab keine frischen Säfte als Standardangebot. Das frisch gepresste Obst war stets aus Büchsen (Ananas und Erdbeeren). Zum Frühstück musste man sich das Besteck und die Kaffeekannen selber holen! Die Kaffeekannen sahen so aus, dass einem der Appetit verging - hunderte von Fingerabdrücken drauf. Für ein 4 Sterne-Hotel nicht vertretbar!!! Sekt haben wir nur 1 x zum Frühstück gesehen und zwar am letzten Tag! Serano-Schinken gab es zum Frühstück ebenfalls nur 2 x in 14 Tagen, obwohl das so landestypisch ist. Schade! Abends waren die Kellnerinnen und Kellner freundlich, aber eine gewisse aufmerksam den Gästen gegenüber fehlte. (z.B. mal das Weinglas nachfüllen.) Zu RIU gehört das einfach! Sie waren eher mit dem Eindecken des Frühstückgeschirrs für den nächsten Tag beschäftigt, was wiederum große Unruhe hineinbrachte.
Das Personal war stets bemüht und freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend. Der Service an der Rezeption entsprach unseren Vorstellungen. Die Zimmerreinigung war gut und kam jeden Tag.
Die Lage des Hotels ist sehr schön. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und zum Ortskern Nerja sind es 10 Minuten. Nerja hat mir sehr gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war gut, aber in der Hochsaison wird es sicher etwas eng! Etwas Hilfe und Unterstützung bei der Herausgabe der Liegematten und Schirme wäre angebracht. Das fehlte hier völlig, so dass einige ältere Herrschaften ordentlich zu tun hatten. Die Animation war gut, wenn man sie wollte! Der Strand ist schön und sauber. Der Fitnessraum ist nicht zu empfehlen - keine gute Belüftung! Internetzugang im Foyer ist möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |