Alle Bewertungen anzeigen
Christa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Sonstige
Super Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne Anlage, gepflegt und sauber. Das Alter der Gäste ist überwiegend 40 Plus. Es waren auch ein paar Jüngere und auch ein paar Kinder im Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes Zimmer. Großer Schrank und viele Schubladen, so dass man wirklich kein Probleme mit der Unterbringung der Kleidung hatte. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock mit seitlichem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Restaurants im Hotel. Zusätzlich zu dem eigentlichen Restaurant gab es ein sogenanntes Spezialitätenrestaurant wo man wahlweise essen konnte. Wir haben es nicht ausprobiert. Im Restaurant gibt es zwei Essenszeiten um 18. 30 Uhr und um 20. 30 Uhr. Beim Frühstück ist freie Platzwahl, es kann auch auf der Terrasse gefrühstückt werden. Am Abend hat man immer seinen festen Tisch. Es war auch kein Problem die Essenszeit zu ändern, wenn man z. B. einen Ausflug unternommen hat und erst später ins Hotel zurückkam. Die Auswahl der Speisen war enorm. Wer hier nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Schon das Frühstücksbüffet war toll mit frischen Säften und Sekt. Alles was das Herz begehrt. Besser geht schon fast nicht mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist wirklich vortrefflich. Wir kamen morgens gegen 9. 30 Uhr bereits im Hotel an. Uns wurde gesagt dass unsere Zimmer leider erst in einer halben Stunde fertig wären, was ja um diese Uhrzeit auch nicht unbedingt zu erwarten war. Uns wurde dann aber gesagt wir sollten inzwischen im Hotel frühstücken gehen. So kamen wir zu unserem ersten super Frühstück im Hotel. Das fand ich toll. Auch die Zimmermädchen gaben sich wirklich müde. Da wurden z. B. Badetücher zu Schwänen und Schiffen gefaltet und es war alles sauber und ordentlich. Am Schwimmingpool wurden einem die Auflagen für die Liegestühle bis zum Liegestuhl getragen, Badetücher für den Pool wurden auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch die Verständigung auf Deutsch war überhaupt kein Problem. Auch konnte man direkt im Hotel ein Auto mieten. Wir wurden bei der Abreise um 7. 00 Uhr im Hotel abgeholt, und es war kein Problem um 6. 00 Uhr ein Frühstück zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt sehr schön und ruhig direkt an der Promenade. Für Leute die Trubel und Action in der Nähe ihres Hotels brauchen ist es aber nicht geeignet. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist sehr kurz. Auch nach Funchal sind es nur ca. 13km. Hierfür steht ein kostenloser Busservice des Hotels zur Verfügung. Nur Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe zum Hotel gibt es kaum, nur ein kleiner und teurer Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist sehr schön. Es sind genügend Liegen vorhanden. Es gibt auch ein kleines Hallenbad und eine Wellnessabteilung. Was nicht so toll ist, ist die Abendunterhaltung. Die Band die bis zum Showproramm spielte, war langweilig und nicht empfehlenswert. Auch das sonstige Abendprogramm war nicht besonders, mit Ausnahme der Folklore- und der Fadodarbietung. Aber das ging jedesmal nur ca. ein halbe Stunde. Also das Abendprogramm könnte besser sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:51-55
    Bewertungen:3