- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Servicepersonal, Bedienung im Restaurant sehr höflich und zuvorkommend. Sonstiger Service praktisch nicht vorhanden, gemeint ist Getränke usw. alles nur Selbstbedienung an Automaten. Minibar im Zimmer ist nicht gefüllt, man kann sich Wasserflaschen aus der Hotelbar mitnehmen, dort stehen auch die Getränkeautomaten und ein Kaffeeautomat. Im Zimmer gibt es allerdings zumindest ein Wasserkocher, Kaffee und Teebeutel. Die Zimmer sind ausreichend groß mit Balkon, das Bad ist auch okay, allerdings ließ die Reinigung zu wünschen übrig. Der gebuchte Meerblick war zwar vorhanden, aber wir sahen zuerst das Dach von der unteren Etage, man musste schon um die Ecke schauen um den Meerblick zu haben, auch kann man auf alle Balkone der Zimmer schauen und es ist sehr hellhörig und laut. Die Lage ist abgelegen aber dafür hat man eine sehr schöne Natur Drumherum, das Meer mit einer kleinen Promenade und es gibt einen Kostenfreien Shuttle Bus , allerdings muss man sich vorher an der Rezeption dazu anmelden. Wir selbst haben ganz oft über die Uber App eine Fahrt gebucht, dass hat super funktioniert und ging sehr schnell. Jetzt noch zur Abendkleidung beim Essen, es ist wie das All Inclusive Angebot, man bekommt alles geboten, von Menschen die mit einer Hose, Kleid, Schuhe in das Restaurant gehen oder mit Badehose und Badelatschen, würde man zu Hause abends in ein Restaurant gehen mit Badelatschen und kurzen Hosen gehen, ich glaube nicht, wofür hier jemand an der Eingangstüre steht, erschließt sich uns nicht, denn hier wird jeder hereingelassen, haben wir in anderen RIU Hotels anders erlebt. Wir waren schon in vielen RIU Hotels, aber dieses hatte mit dem Namen RIU nichts mehr zu tun, tut mir wirklich leid es sind keine 4 Sterne hier zu finden. Die Qualität des Essens war okay, aber nicht sehr gut, leider geht AI zu lasten der Qualität und so benehmen sich die Menschen dann auch, Hauptsache der Teller ist voll, mit genussvollem Essen hat dies nicht viel zu tun. In dem Restaurant wird Wasser und Wein zum Essen gereicht, andere Getränke werden wieder per Selbstbedienung am Automaten ausgegeben, nur was wir nicht verstanden haben, dort standen auch zwei Kaffeevollautomaten, diese waren allerdings nie in Betrieb, gerne mal ein Espresso oder Kaffee nach dem Essen, im Restaurant leider nicht möglich, da musste man in die Hotelbar an den Automaten gehen. Also man hat komplett auf Sparkurs gesetzt in diesem Hotel, vielleicht aufgrund von Personalmangel, wir wissen es nicht.
Zimmer sind in Ordnung, Zimmerreinigung okay, aber nicht gut. Betten waren okay, da gibt es nichts zu beanstanden.
Frühstück ausreichend und gut, Mittag und Abendessen fast täglich das gleiche Angebot, man hat immer etwas gefunden, qualitativ täglich sehr unterschiedlich.
Personal an der Rezeption und im Restaurant sehr gut, an der Hotelbar sehr unmotiviert und verhalten freundlich.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 15-20Minuten. Die Ausflugsziele sind zwischen 11 und 17 km entfernt, alles sehr gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abendveranstaltung fängt zu früh an und der Raum dafür ist sehr spartanisch und nicht einladend gestaltet, sehr unliebsam alles. Schade für die tollen Sängerinnen die dort aufgetreten sind, da die Hotelgäste noch im Restaurant beim Essen waren, meistens der Raum halb leer war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Petra, vielen Dank für Ihre Bewertung über den Aufenthalt in unserem Haus. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir Sie nicht so ganz von unserem Haus überzeugen konnten. Jedoch möchten wir erwähnen, dass wir immer bestrebt sind das Beste für unsere Gäste zu unternehmen, damit Sie sich wohl fühlen. Wir nehmen daher Ihr Feedback sehr ernst und werden dies mit den entsprechenden Abteilungsleitern. Eventuell geben Sie uns nochmal eine zweite Chance, wir würden uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Madeira Online Reputation Manager