- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck vom Hotel war gar nicht gut : Wir hatten für 3 Wochen gebucht , unser Reisebüro hatte in einer Email an das Hotel darauf hingewiesen und das wir gute Kunden seien . Unser angebotenes Zimmer war eine Katastrophe : Ebene 4 über der Lobby, eine riesige Betonfläche ohne jede Begrünung, das Meer nur zu ahnen und durch einen Glasdachaufbau direkt vor unserem Zimmer verstellt. Die Einganglobby ist Palace, der Rest fällt sehr ab !
Wie schon eingangs erwähnt gibt es Hotelbereiche ,die kein Urlaubsgefühl aufkommen lassen: Die Ebene 4 über der Lobby mit der riesigen Betonfläche vor den Balkonen, die Zugänge zu den Ebenen 0 und 1 im Ostflügel , lange fensterlose Schächte, die z.T zu Zimmern,die durch hohe Mauern und Zäune vom Wirtschaftsbereich mit Müllentsorgung etc. getrennt sind, führen, die straßenseitigen Bereiche im Westflügel mit hübscher Aussicht auf Strassen und große Wohnhäuser, die Zimmer mit direktem Anschluß die Terrasse des Gastronomiebereichs . Jetzt endlich das POSTIVE : Unser Zimmer wurde nach Reklamation an der REZEPTION sofort umgetauscht - nochmals ganz, ganz herzlichen Dank ! Das Zimmer selbst war von ausreichender Größe mit viel Stauraum , bequemen Matratzen , großem Flachbildfernseher , hübschen Möbeln , wenn auch etwas antiquiert ; es gab ein großes Bad,Dusche, Wannenbad - leider nicht getrennt-, Bidet ..... Vollkommen ausreichend. Großer, möblierter Balkon mit seitlichem Blick zu Meer, ruhig, guter Lärmschutz durch die Terrassentüren . Sehr ruhig durch 2 Zimmertüren zum eigentlichen Zimmer und zum Hotelgang. Ein kleiner Mangel für die Leser und den Gästen : An eine ausreichende Lesebeleuchtung am Bett wurde nicht gedacht !
Wir hatten über drei Wochen Halbpension gewählt und wurden nicht enttäuscht. Schon nach zwei Tagen bekamen wir eine fensterseitigen Zweiertisch , bei drei Wochen Aufenthalt schien uns die vorgegebene Sitzordnung doch zu eng. Auch hier noch einmal einen ganz herzlichen Dank an die Verantwortlichen ! Das Essen war gut und abwechslungsreich , die Weine haben gut gemundet, die Bedienungen waren kompetent, liebenswürdig und aufmerksam !
Alles Bestens - in jedem Bereich ! Ein ganz, ganz großes Plus für dieses Hotel !
Das Hotel liegt in Caniço de Baixo, einem in Teilen ganz hübschen Ort mit kleiner Promenade an einem Steinstrand und nur einem zweiten Hotelkomplex. Die Promenade ist nicht besonders hübsch , aber für einen kleinen Bummel ganz angenehm.Für ein Urlaubsgefühl ist auch die Lage direkt am Atlantik sehr schön ! Am Ende ein kleiner, steiniger Strand, ein Tauchanbieter und eine Kneipe. Der Hauptort Caniço ist über einen steilen Weg zu Fuß zu erreichen oder aber mit dem Linienbus.Im Ort eine sehr schöne Quinta mit einem wunderbaren botanischen Garten, der übrige Ort besteht aus Vorstadthäusern. Durch den hoteleigenen Shuttle nach Funchal und dem häufig verkehrenden Linienbus ist Funchal in 15-20 Minuten erreichbar und reißt alles raus : Funchal ist eine zauberhafte kleine portugiesische Großstadt, sehr kultiviert, mit einem hübschen Theater, wunderbaren Parks und Gärten, hier sind insbesondere Monte, der Palheirogarten und der botanische Garten zu erwähnen.Es gibt sehr schöne Museen , Kirchen, Cafés, Restaurants und wurde auch nach drei Wochen nicht langweilig. Vom RIU-Hotel aus werden sehr schöne Ausflüge und Wanderungen angeboten, wir haben uns für die beiden VIP-Ausflüge in kleinen Bussen mit kleiner Gruppe in den Osten und in den Westen und Norden entschieden und waren sowohl von den Ausflügen als auch von Reiseleitern, Fahrzeugen und Fahrern sehr angetan. Wir waren fast jeden Tag unterwegs, zu einem Theaterabend in Funchal, zum Bummel über die Promenade in Funchal vom Lido bis nach Camera do Lobos , zu den erwähnten Gärten und Parks , zur Stadtrundfahrt auf den Doppeldedeckerbussen und, und, und... Sehr angenehm auch die Transferzeiten vom Flughafen zum Hotel, nur ca.15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Aussenbereich besteht aus zwei Pools, die auch zum Schwimmen hinreichend groß sind, außerdem gibt es einen großen Innenbadebereich. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, gegen den manchmal starken Wind helfen Glasscheiben zu Meer. Ein Minuspunkt für ein Palace-Hotel : Die Außenanlagen hätten deutlich wertiger sein dürfen. Billigste Plastikliegen und -auflagen , billigste Sonnenschirme , als Bodenbelag der Außenterrasse zwischen den Schwimmbecken dient ein Straßenbelag aus Pflastersteinen , dürftige Bepflanzung, keine Blumenkübel etc. Animation, Fitnessstudio etc .wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Das Entertainmentangebot wurde von uns ebenfalls nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause. Es freut es uns, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, macht es außerdem uns glücklich, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Speisenangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Des Weiteren schätzen wir sehr Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Sie bei Anreise keinen guten ersten Eindruck von unserem Hotel hatten, da Ihnen das zuerst zugewiesene Zimmer nicht gefallen hat. Gerne möchten wir informieren, dass Wunschzimmer immer von der Verfügbarkeit abhängig sind, aber unsere Rezeptionsmitarbeiter geben immer Ihr Bestes um auf die Wünsche der einzelnen Gäste einzugehen und ein Maximum an Komfort bieten zu können. Es freut uns daher, dass die Kollegen Ihnen letztendlich ein Alternativzimmer anbieten konnten der Ihnen gefallen hat. Es tut uns Leid zu hören, dass unsere Außenanlage nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Gerne würden wir Sie informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios arbeiten und uns zum Ziel gesetzt haben alle Hotels auf den neuesten Stand zu bringen, welches Schritt für Schritt erreicht wird. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen RIU Website oder es steht Ihnen selbstverständlich auch unser Call Center bei der Auswahl einer Unterkunft, die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird, mit Rat und Tat zur Seite. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte zwecks Beschilderung dankend entgegen, da wir unseren Service stets an die Bedürfnisse unserer Gäste ausrichten und optimieren möchten. Wir würden die Möglichkeit begrüßen Sie beim nächsten Mal wieder voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Madeira Online Reputation Manager