Essen auf Sparflamme. Buffet einmal schön zur Öffnung und dann nicht mehr schön hergerichtet. Auf Kleidung und Hygiene wird wenig geachtet während des Abendessens. Eine ruhigere Essenzeit für adults only wäre angebracht am Abend. Service und Freundlichkeit an der Bar ausbaufähig.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Teilweise sehr hellhörig durch Verbindungstür. Solche Zimmer sollten nur an zusammengehörige Familien vergeben werden. Es war teilweise wirklich störend. Schreiende und weinende Kinder/Teenager.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Leider für ein RIU Haus dieser Klasse sehr enttäuschend . Während der gesamten Reise gab es nicht einmal zum Frühstück Lachs oder Sekt. Serrano-Schinken vielleicht 2x pro Woche, ansonsten immer der gleiche Käse. Die Brötchen und das Brot leider auch nicht von guter Qualität. Hier wird deutlich, dass an Speisen sehr gespart wird. Während des gesamten Aufenthaltes gab es auch nicht einmal Garnelen. Das habe ich noch nie erlebt. Häufig immer das gleiche Gemüse. Schade! Die Gastronomie ist hier aus meiner Sicht die Schwachstelle. Sehr auf Systemgastronomie ausgelegt. Billige Salate und wenig Auswahl. Häufig Salat mit weißem Reis ohne Geschmack oder Zugaben. Vielleicht mal 3 oder 4 Muscheln im Reissalat zu finden. Ähnlich mit dem Kartoffelsalat, den gab es sehr häufig. Kartoffeln/Mayonaise. Das war es. Insgesamt wurde das Buffet einmal schön hergerichtet und das war es dann. Wenn man später ca. 20 Uhr kam, sah das Buffet leider aus wie ein Schlachtfeld, obwohl es bis 22 Uhr Essen geben sollte. Wenn aufgefüllt wurde, geschah das direkt am Buffet. Schalen wurden am Buffet vor den Augen der Gäste zusammengekippt, sehr unprofessionell. Ich kenne es so, dass frische Speisen und Schalen frisch aus der Küche kommen. Manche Sachen wurden gar nicht aufgefüllt. Zum Beispiel war die rote und grüne Mojosauce an den Live cooking Stations um 20.00 Uhr immer leer. Sowas sollte der Koch sehen. Insgesamt alles sehr nachlässig. Es fehlte an regelmäßiger Kontrolle und dem Herrichten des Buffets. Schade! Besonders schmackhaft war es leider auch nicht, man wird satt und es ist alles da, aber keine kulinarischen Highlights, keine Themenabende. Man hat den Eindruck, es herrscht großer Kostendruck und es wird versucht an hochwertigen Lebensmitteln zu sparen. Ich habe teilweise in manchen 3 Sterne Hotels zu meiner Studentenzeit besser gegessen. Für Gaumenfreude weniger geeignet. Auch die Atmosphäre im Restaurant sehr laut. Viele große Tische mit vielen Personen am Tisch/ Großfamilien. Leider wird auch nicht genügend auf entsprechende Kleidung geachtet. Es gibt am Einlass des Restaurants einen jungen Mann, der die ganze Zeit dort steht. Seine Funktion ist aus meiner Sicht völlig überflüssig. Er steht nur da, auf angemessene Kleidung wird nicht hingewiesen. Viele laufen in kurzen Hosen und unpassender Kleidung zum Abendessen. Warum steht dort jemand? Er grüßt nicht, verabschiedet nicht, weist nicht zu Tischen. Dabei gäbe es genug zu tun. Tische zu weisen, Buffet kontrollieren. Auf Handhygiene und angemessene Kleidung hinweisen, aber einfach nur da stehen? Leider werden ab 20.45 Uhr auch die Herde ausgestellt, obwohl bis 22 Uhr geöffnet. Das Obst war später teilweise vergriffen und das Buffet sah einfach nicht mehr ansprechend aus. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht beispielsweise 2 Zeiten am Abend einrichtet. 18.30 bis 20.00 Uhr zum Beispiel und 20.30 bis 22 Uhr. So könnte man auch für mehr Ruhe und Organisation sorgen. Beispielsweise könnte es eine Familienessenzeit für Familien mit Kindern bis 20.00 Uhr geben und anschließend eine Zeit für Erwachsene ab 20.30 Uhr. Es war schon teilweise sehr laut und viele Eltern kümmern sich leider nicht um ihre Kinder. Da wird gerne auch am Buffet was mit den Fingern genommen oder schon mal an den Speisen geleckt. Auch die Eistruhe war eine Katastrophe. Die Kinder kommen gar nicht richtig ran, können mit der Eiskelle nicht umgehen. Das ist vielen Eltern egal. Da kann das Hotel nichts für, aber man kann als Hotel auf diese Missstände reagieren, indem man das Eis ausgibt oder Hinweise aufstellt wie Eis nur mit Eltern und das auch kontrolliert. Also zusammenfassend fehlt hier Kontrolle und Liebe zum Detail, alles etwas lieblos, auch geschmacklich. Positiv hervorheben möchte ich aber den Top Service im Restaurant. Immer Getränke, schnelles Abräumen, Nachschenken von Wasser und Wein, sehr freundlich und top! Hier sticht insbesondere Fernanda beim Frühstück und Mittag hervor. Sehr guter Service am Platz. Im Barbereich hätte ich mir mehr Freundlichkeit gewünscht. Teilweise sehr muffig und unfreundlich. Nicht zu vergleichen mit der Freundlichkeit im Restaurant.
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
Rezeption und Restaurant sehr freundlich. An den Bars und cooking stations eher weniger.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Marcel, einen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel, auch wenn es in einigen Punkten wenig schmeichelhaft für uns ist. Ihre Hinweise haben wir selbstverständlich aufgenommen. Selbstverständlich werden wir über diese bei dem nächsten Meeting mit den entsprechenden Abteilungen sprechen. Hoffentlich geben Sie uns die Möglichkeit damit wir Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Viele Grüße, Hotel Riu Madeira Online Reputation Manager