- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Von außen ist das Hotel eine architektonische Meisterleistung. Innen war das Hotel sicher mal "königlich", jetzt aber in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Von jedem Zimmer hat man Meerblick. Leider verfügen die Außenterrassen nicht über genügend Platz, so dass man abends nicht draußen essen kann, weil der Teil vor dem Restaurant dann zur Bar gehört.
Zimmer, Bad und Balkon haben eine schöne Größe. Es gibt genug Kleiderschränke und Stauraum. Das Zimmer war sauber. Die Möblierung war funktionell, aber veraltet. Kühlschrank, Fernseher und Tresor vorhanden. Betten waren bequem. Etwas eklig war der fleckige Teppichboden. Im Bad eine hochgemauerte Badewanne, nichts für Menschen mit Beinproblemen. Der Duschvorhang klebte beim Duschen am Körper. Mit den Badaccessoires ging man sparsam um. Es gab in 10 Tagen nur 2 Miniseifen, 1 kleine Tube Körpercreme und Conditioner. An der Badewanne/Dusche hing ein Seifenspender, nicht am Waschbecken.
Frühstück war sehr gut, alles vorhanden, auch frische Säfte. Mittagessen war i.O. , genügend Auswahl. Das Abendessen war phantastisch. Allein an den Vorspeisen hätte man sich satt essen können. Eine solche Auswahl hatten wir selten. Es gab kaum Wiederholungen, und es wurden auch einheimische Speisen angeboten. Viele verschiedene Hauptspeisen, genügend Fisch, leckere Nachspeisen und eine gute Obstauswahl. Der Wein war ebenfalls gut. Auch das a la carte Restaurant ist zu empfehlen, sehr schönes Menü.
Rezeption: freundlicher Empfang, alle sprachen mehr oder weniger deutsch und waren für jede Frage offen. Kurz nach Bezug des Zimmers wurden wir angerufen, ob alles in Ordnung ist. Dafür ein Lob. Erschreckt hat uns dann die "Verabschiedung". nach Abgabe des Schlüssel sah der Rezeptionist in den PC und sagte dann, "alles okay". Als wir stehen blieben, weil wir dachten, das kann nicht alles gewesen sein , sagte er nochmal das Gleiche, kein "ich hoffe, es hat Ihnen bei uns gefallen", kein "Auf Wiedersehen", kein "Gute Reise" nichts! Reinigungsservice: immer alles sauber Restaurants und Bars; freundliche KellnerInnen, immer aufmerksam. Sonstiger Service: eher mangelhaft für ein Hotel dieser Kategorie, zudem noch Riu Palace. Kein Kofferservice, diese musste man selbst durch die langen Flure transportieren. Keine Wasserflaschen auf dem Zimmer, musste man sich immer an der Bar holen. Keine Pooltücher in den Zimmern, konnte man sich zu stark eingeschränkten Zeiten an einer Station holen. Das haben wir in den letzten Hotels, in denen wir waren besser erlebt. Bislang bekamen wir in den Riu Hotels immer ein Geschenk oder zumindest eine Tasche, hier nichts. Wäre der übrige Service nicht so gut gewesen, gäbe es noch weniger Sonnen.
Das Hotel liegt an einer Strandpromenade auf der man schön flanieren kann. Leider ohne Strand. Vom Flughafen sind es nur ca. 10 Km nach Norden, genau wie nach Funchal, der Hauptstadt , nach Süden. Mit dem Hotelshuttle kann man werktags mehrmals nach Funchal fahren. Wenige Meter vom Hotel gibt es auch eine Linienbushaltestelle. Für weitere Ausflüge, wenn man sie nicht organisiert machen will, empfiehlt sich ein Leihwagen. In der Nähe gibt es fußläufig ein paar wenige Restaurants, Bars und Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben davon nicht viel genutzt, da wir täglich on Tour waren, aber gesehen was da war: 2 Außenpools, einer beheizt und mit Sprudelbecken, 1 Innenpool, Fitnessstudio, Wellnessbereich, Tennisplatz, Billard, Tischfußball.... leichte Animation, Abendprogramm im Theater....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 108 |