- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vom Meer und den Dünen aus betrachtet ist das Riu Karamboa ein wirklich imposantes Traumhotel. Aus der Ferne erinnert es an ein Wüstenschloss. Die Außenanlage ist sehr schön und wird durch die Mitarbeiter gehegt und gepflegt. Die Zimmer dagegen sind absolut renovierungsbedürftig. Unsere Suite war sehr herunter gekommen. Das Meerblick-Zimmer unserer Freunde ebenso. Die Putzfrauen waren aber stets bemüht. Unsere Reisezeit: Ende Dezember bis Mitte Januar war genial. Sehr schönes Wetter. Bis auf 2 Tage Bewölkung täglich Vollsonne. Der Wind ist immer da, das muss man wissen. Ab 16.30 Uhr wird es kühler. Dann ist ein Sweat-Shirt angebracht. Ansonsten perfektes Klima. Keine hohe Luftfeuchtigkeit und täglich 23 bis 25 Grad C im Schatten. Einfach perfekt!!! Die Handykosten sind extrem hoch. Vodafone hat 5,39 € pro Minute verlangt. Aber damit war man wenigstens erreichbar... Ich hatte über O2 null Funkverbindung und warte immer noch auf die SMS, die man mir vielleicht an Neujahr geschickt hat. Bis heute ist keine angekommen...
Das Hotel ist einfach zu groß. Mit 750 Zimmern und in der Spitze 1900 Gästen fühlt man sich nicht aufgehoben. Selbst auf den Suiten gab es keine Bademäntel, was am Abend sehr schön gewesen wäre, weil es recht kühl wird. Das Mobiliar ist "sehr" afrikanisch. Das muss man mögen. Es gibt keinen wirklichen Kleiderschrank, sondern eine Nische, die mit einem Vorhang versehen ist. Der Vorhang besteht aus Strippen mit Holzperlen - ätzende Staubfänger. Unter diesem Vorhang befindet sich auch der Safe. Will man also an den Safe, baumeln einem ständig die Holzperlen vor den Kopf...
Die Auswahl an Speisen und Getränken war ausreichend, aber nicht gut. Wie sagt man so schön: Quantität statt Qualität. Ganz sicher wird jeder satt, aber ist das ein Kriterium für gutes Essen? Der Wein war eigentlich nicht trinkbar. Leider wurde kein Wein angeboten, den man hätte kaufen können. Nachdem wir uns bei TUI beklagt haben, wurde uns eine Flasche Wein aufs Zimmer geliefert. Das war eine sehr nette Geste. Ansonsten waren die Speisen kalt und der Fisch, der zubereitet wurde, ist 2x gestorben... auch viele Fleischsorten.
Fast alle Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe. Ein wenig deutsch, englisch, spanisch... spricht jeder. Der Umgang mit Beschwerden wird sehr ernst genommen. Nachdem wir unsere Balkontür reklamiert hatten, war noch am gleichen Abend jemand vor Ort um Abhilfe zu schaffenl. Unsere Freunde bekamen einen neuen Fernseher. Sehr lobenswert!
Die Lage des Hotels ist genial. Trotz Flughafennähe - ca. 10 Minuten - absolute Ruhe. Und die kilometerlangen feinsandigen, weißen Strände liegen direkt vor der Tür. Links des Hotels trifft man nach kurzer Zeit auf 20 m hohe Dünen. Rechts des Hotels ist ein Paradies für alle Surfer und Kiter. Nach einer knappen Stunde Strandspaziergang trifft man auf ein nettes Strandlokal, das Bahia Beach Capo Verde - ein italienisches Lokal - wo wir auf Vorbestellung hervorragende gegrillte Langusten gegessen haben!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Die Sonnenliegen am Pool waren immer reserviert. Man sagt zwar den Deutschen nach, dass sie bereits in aller Frühe die Liegen reservieren, aber hier waren die Engländer auf Vormarsch! Am Strand haben wir aber auch nach 11 Uhr immer eine freie Liege bekommen. Gar kein Problem. Die Poolanlage ist sehr schön, aber das Puplikum rund um die Bar ist sehr gewöhnungsbedürftig...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |