- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten abschalten, entspannen, also einfach mal nix tun! Das ist uns im Karamboa optimal gelungen. Auch wenn wir am Anreisetag noch abends umziehen mussten, war es doch komplikationslos und die Damen/Herren an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit unseren Wünschen zu entsprechen. In unserem ersten Zimmer roch es nämlich sehr unangenehm und das war auf die Farbe an der neu gestrichenen Wand zurückzuführen. Der Geruch ließ sich auch nicht mit Lüften, Srays oder anderen Möglichkeiten verdrängen. Keine Nacht wären wir dort geblieben. Aber wie gesagt es wurde uns nach kurzer Rücksprache mit dem Hotelmanagement gleich ein ebenbürdiges Zimmer mit Meerblick zugeteilt. Das Klima zu unserer Urlaubszeit entspricht dem Kanarischen Inselwetter. So um die 35 Grad in der puren Sonne, aber durch den stets vorhandenen angenehmen Wind gefühlt wie 25 bis 28 Grad. Sehr gut verträglich, aber die Sonne darf nicht unterschätzt werden. Immer schön eincremen. Sonnencreme und Apresmilk, und auch alle anderen Kosmetikartikel unbedingt von Zuhause mitbringen, sonst zahlt ihr vorort das 4 bis 5-fache! Duschgel in kleinen Tüten und Shampoo gibt es auch jeden Tag neu im Zimmer, wer es mag? Einen Fön gibt es auch, aber der weht eher ein kleines Lüftchen daher als man es von einem Fön gewöhnt ist. Ich würde empfehlen einen Reisefön mitzubringen. Zimmer war riesig. Zwei große Betten aneinander, die man auch getrennt stellen könnte. Dazu eine ausreichende Dusch- und Waschzeile, seperate Toi und viel Platz für die Sachen und genügend Bügel. Der Balkon ist auch schön, obwol wir ihn wenig genutzt haben. Wäscheleine vorhanden! Das Zimmer ist nett eingerichtet im afrikanischen Stil, aber nich der allerneueste Stand. Gebrauchsspuren muss man schon hinnehmen. Ein kleiner Röhrenfernseher ist auch vorhanden, ZDF, ARD und SAT 1 kann man gucken. Mit 3 Stunden Zeitunterschied kann man um 17:15 die Tagesschau sehen ;o) Die Poolanlage ist riesig, Liegen waren um 9 Uhr immer noch zu haben, auch ohne "Handtuch werfen". Das Meer mit dem traumhaften km-langen Strand war in 3 Minuten vom Pool aus zu erreichn. Haben jeden Tag 1,5 Stunden Stranspaziergänge mit anschließender Erfrischung im Atlantik (gute Badetemperatur) unternommen. Alle Angestellten sind total nett und freundlich. Das Animationsteam ist unaufdringlich und wer mag, kann alles angebotene mitmachen. Essen ist einfach von A-Z super. Alles was das Herz begehrt. Auch auf Allergiker wird individuell Rücksicht genommen. Muss man nur an der Rezeption Bescheid sagen. Das Abendprogramm ist für Groß und Klein sehr vielseitig. Wir haben uns die Zeit bei zuschauen auch gern mit Baggammon und Biliard per I-Pad vertrieben. Und nun noch ein Tip zum möglichen Ausflug. Unseren einzigen Ausflug, die gro0e Inseltour haben wir bei Franka und Ralf über www.myboababtour.com bereits von Deutschland per mail gebucht. Und wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Pünktich wurden wir zum verabredeten Termin von Ralf abgeholt. Er hat uns viel gezeigt, erzählt und wir fühlten uns in der kleinen Ausflugsgruppe sehr familier aufgehoben. Können wir nur jeden empfehlen. Preis Leistung stimmen einfach, und Ralf hat gaaaanz viel Wissen weitergegeben. Unsere Empfehlung hierzu, packt Sonnencreme und festsitzende Sonnenhüte auf und nehmt ein Tuch oder Jacke mit. Der Fahrtwind oben auf dem Jeep ist nicht zu unterschätzen! Wir fanden es einfach toll mit Ralf und unseren netten jungen Leuten aus Dresden und Köln an Deck ;o)) Mein Handy Anbieter ist Fonic, jetzt wohl O2 und ich hatte auf der ganzen Insel kein Netz. Mit dem Anbieter Telekom gibt es auch Netz.
Über das Zimmer haben wir uns ja bereits oben ausfühlich ausgelassen. Es wurde immer gut sauber gehalten. Allerdings haben wir am Vorletzten Tag eine unangenehme Entdeckung gemacht. Eine Kakerlake äh... Doch mehr haben wir glücklicherweise nicht gesehen! Durch die wahrscheinlich schon zeitlich langlebige Einrichtung ist es leicht muffig in den Zimmern, aber erträglich. Dafür war es ein scjhönes großes Zimmer
Es gibt ein Hauptrestaurant. Man kann innen oder aber auch außen essen. Draußen finde ich persönlich immer schöner! Und es gibt noch 3 Themenrestaurants. Um den Ansturm zu vermeiden, meldet man sich früh für eine Reservierung an der Rezeption an und bekommt dann in den nächsten Tagen einen Platz. Wir haben alle Restaurants durchprobiert und nur das Asiatische wiederholt reserviert. Kapverdisches und Afrikanisches Essen gibt es auch zu großer Vielfalt in dem Hauptrestaurant. Super Service, tolles Angebot an Speisen.
Deutsch wurde recht gut gesprochen. Ansonsten Portugisisch, teils spanisch und englisch. Die Besucher des Hotels bestanden überwiegend aus Engländern, Franzosen und Deutschen. Darunter mischten sich auch Holländer und andere. Russen sind uns nur zwei Paare dezent aufgefallen.
Entfernung vom/zum Flughafen ca 3-4 Minuten. Flgzeuge haben aber nie gestört! Bis zur nächten und wahrscheinlich einzigen größeren Ortschaft Rabil sind es zu Fuß am Strand ca 1 bis 1,5 Stunden. Ansonsten weit und breit nur feinsandiger Strand. Mit insgesamt 3 bis 4 unaufdringlichen Händlern, die ihr Selbsgebasteltes anpreisen ;o)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Preise für Massagen sind nicht über preiswert, aber für 40 Euro gabs eine 50 Minütige Kapverdiche Massage. War sehr gut! Ansonsten haben wir die sportlichen Angebote nicht genutzt. Wir wollten ja relaxen! Aber ein ganz ansehnlicher Sportraum mit guten Geräten ist vorhanden, wer`s brauch ;o))
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |