Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, super Urlaub - Kritik unangebracht!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die riesige Hotelanlage im Stil von 1001 Nacht lässt einen von Anfang an staunen. Trotz der Größe fühlt man sich nicht erschlagen, da der Aufbau der Anlage sehr großzügig und sehr gelungen ist. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass mindestens 80% aller Zimmer Meerblick haben. Vom Chefkoch wurde gesagt, dass ungefähr 1800 Gäste im Hotel untergebracht werden können. Klingt viel-verteilt sich aber sehr gut. Auch die Sauberkeit war ausgezeichnet. Klar findet man mal ein paar Stellen, wo gemalert werden könnte-aber da war nicht wirklich etwas gravierendes bzw. störendes dabei. Zu unserer Urlaubszeit waren ca. 25-30% Deutsche anwesend, ca. ebenso viele Engländer. Der Rest war gemischt von Italienern über Franzosen bis zu Skandinaviern. Telefoniert haben wir nicht, da Gespräche sehr teuer sind. SMS-Versand ist die beste Variante. Empfang war immer sehr gut. Generell kann man im Karamboa einen hervorragenden Urlaub verbringen. Wer ewas beanstanden will findet natürlich auch immer etwas. Für uns allerdings unverständlich, da wirklich vom Zimmer über das Essen bis zum Strand und dem Wetter alles nahezu perfekt war. Als Tipp noch für Ausflüge: bucht über Boa Vista Tours bei Andrea und Frank. Aber vor dem Urlaub, denn sie sind sehr gefragt und möglicherweise schon ausgebucht.Wir hatten einen wunderschönen Tag bei der Exklusivtour. Über die Ausflüge der TUI haben wir einige negative Kommentare mitbekommen, da manche Ausflüge wohl mit fadenscheinigen Ausreden abgesagt wurden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer. Trotzdem hatten wir vom Balkon einen super Meerblick. Da konnten wir sogar den Sonnenuntergang im Meer beobachten. Das Zimmer war auch sehr sauber, mit Dusche und extra Toiletten-Raum. Die Größe war absolut ausreichend, Klimaanlage funktionierte tadellos. Vorteilhaft fanden wir auch den Kühlschrank, da konnte man immer eine Flasche Wasser kaltstellen. Auch hervorragend: kostenloser Safe in jedem Zimmer, da bezahlt man woanders schonmal Unsummen. Im TV hatten wir 4 deutsche Sender. Völlig ausreichend für ein paar Infos aus der Heimat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant und dem Restaurant am Pool gab es noch 3 Spezialrestaurants. Es gab jeden Tag und zu jeder Mahlzeit eine große Auswahl. Nicht nur europäische Speiesen-auch ein Büffet mit einheimischen Speiesen war stets vorhanden. Wer da nix findet ist selbst schuld. Die Kritiken am Essen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Fleisch war immer sehr lecker. Logischerweise wiederholt sich auch mal etwas-aber bei der angebotenen Auswahl hat man immer genügend Abwechslung gehabt. Wir haben jedenfalls die vom Chefkoch geforderten 3 kg Gewichtszunahme problemlos geschafft :-) Auch die Sauberkeit in den Restaurants hat uns beeindruckt-bei 1800 Gästen ist das nicht selbstverständlich, dass ganz selten mal ein Tisch nicht innerhalb kürzester Zeit gesäubert wird. Sehr gut fand ich auch die Cocktails. In anderen Hotels hat man da oft nur total süsse Säfte zum mixen. Die Cocktails im Karamboa waren da anders-nämlich sehr lecker. Die Barkeeper sind auch gern auf Extrawünsche eingegangen. Für mich als Diabetiker auch sehr gut: Cola-Light im Angebot. Für uns blieben jedenfalls keine Wünsche offen. Auch ohne Trinkgeld hat man nicht das Gefühl gehabt, dass andere Gäste bevorzugt werden.


    Service
  • Gut
  • Alles in allem waren sämtliche Angestellte sehr freundlich. Man konnte sich mit Englisch auch fast überall verständigen. Mit Deutsch war das schon etwas schwerer! Die Zimmerreiningung wurde täglich und sehr gut vollzogen. Beschwerden hatten wir keine und können daher auch keinen Sonderservice bewerten. Einziger Kritikpunkt: durch die hohe Anzahl an Gästen waren die Kellnerinnen und Kellner sowie die Barleute ständig am rotieren und hatten kaum Zeit für ein längeres persönliches Gespräch. Das fanden wir sehr schade, da wir gern den persönlichen Kontakt suchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man sich vorher über das Hotel informiert, dann weiss man, was einen erwartet! Die Nähe zum Flughafen ist icht störend, sondern nach 7 Stunden Flug sehr angenehm. Der Strand direkt am Hotel ist nicht nur endlos lang und wunderschön. Auch sind immer genügend Sonnenschirme mit dazugehörigen Liegen vorhanden. Selbst gegen 11Uhr fanden wir immer noch einen freien Platz. Das Meer war am Anfang relativ ruhig-danach hatten wir aber für 5 Tage die rote Flagge. Da kann man aber auch ins Meer gehen-mit der entsprechenden Vorsicht. Für Fans von hohen Wellen ist es auf jeden Fall ein Erlebnis. Leider ist es dadurch für Kinder nur bedingt geeignet. Es gibt ein paar kleine Läden im Hotel, wo man Souvenirs kaufen kann. Auch ein Internetshop und ein Laden, wo man Zigaretten, Sonnencreme,Chips etc. bekommt sind vorhanden aber teilweise überteuert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam können wir nur bedingt bewerten, da wir die Tagesanimation nicht genutzt haben. Die Abendanimation war zwar nicht überragend-aber sie haben sich immer sehr viel Mühe gegeben mit spektakulären Kostümen und artistischen Darbietungen. Die Poolanlage ist riesig. Der Liegebereich war zu unserer Zeit jedoch immer recht gut gefüllt und da hatte nicht jeder einen Platz mit Sonnenschirm. Daher haben wir uns immer für den Strand entschieden. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Die Poolbar ist natürlich sensationell und war komischerweise nie überfüllt. Der Pool war auch sehr sauber wie generell die gesamte Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:6