- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit toller Poolanlage & tollem Strand! Liegt nah am Flughafen, aber Fluglärm ist kaum zu hören. Gutes Essen, viel Auswahl. 3 kostenfreie Themenrestaurants bieten ebenfalls Abwechslung. Personal war immer sehr freundlich! Hygiene und Sauberkeit ebenfalls gut. Zimmer war sauber. Optisch schon etwas in die Jahre gekommen, aber man hält sich eigentlich ja eh nicht viel auf dem Zimmer auf. Hotel ist aufjedenfall empfehlenswert!
Zimmer ist im afrikanischen Stil, aber eigentlich recht sauber. Optisch etwas in die Jahre gekommen. Der offene Schlaf/-Badezimmerbereich war etwas gewöhnungsbedürftig - ist aber Geschmacksache. WC und Dusche waren separat. Leider sind die Matratzen sehr durchgelegen und man spürt dir Federn. TV war vorhanden, ebenfalls deutschsprachig. Manche Sender haben abends aber den Geist aufgegeben.... Unser Zimmer war ganz hinten, im 2 OG. An vereinzelten Tagen waren dort ein paar Kleintiere. Da wir uns aber für einen Urlaub in einem afrikanischen Land entschieden haben störte uns das nicht besonders, da damit zu rechnen ist. Auf dem Zimmer war kein WLAN verfügbar.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit Buffet welches reichlich Auswahl bietet, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Hier wird man aufjedenfall fündig. Essen hat sich auch wiederholt, aber bei 2 Wochen Aufenthalt sollte man damit rechnen. Essen war eigentlich immer warm. Es gibt 3 kostenlose Themenrestaurants für die man sich eintragen lassen kann. Man sollte sich spätestens 2 Tage vorher an der Rezeption melden. Wir waren nur im Afrikanischen Themenrestaurant, aber auch hier gab es gutes, leckeres Essen.
Sehr nettes Personal, immer gut gelaunt und hilfsbereit! Wir hatten ein Problem mit unsere Safe, 30 Minuten nachdem wir dies an der Rezeption gemeldet hatten war schon jemand da um sich darum zu kümmern, abends um 10.
Das Hotel liegt ca. 5 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt. Davon darf man sich aber keinesfalls irritieren lassen. Täglich starten/landen etwa eine Handvoll Flugzeuge, davon ist kaum etwas zu hören. Nebenan wird ein komplett neues RIU Hotel gebaut. Von Baulärm keine Spur. WLAN ist im Hauptgebäude sowie am Pool und Strand verfügbar. Da es auf den Zimmern kein WLAN gibt ist haben wir es schon als recht störend empfunden dass jeder im Restaurant sofort das Handy gezückt hat während dem Essen. Allerdings wurde in der gesamten Anlage das Netzwerk erweitert. Könnte also sein das demnächst WLAN in der gesamten Anlage verfügbar ist. Die gesamte Riu Karamboa Anlage ist rießig und bietet einen Riesen großen Pool. Es sind auch viele Liegen vorhanden, leider aber deutlich zu wenig Schattenplätze. Dem Pool fehlen an einigen Stellen Mosaikfießen am Boden. Da das Hotel 365 Tage im Jahr geöffnet ist haben wir beobachtet dass der Pool nachts von den Mitarbeitern des Hotels (im Taucheranzug!) „geflickt“ wurde. Somit muss der Pool tagsüber nicht gesperrt werden. Hotel liegt direkt an einem tollen Sandstrand. Leider war zu unserer Zeit sehr starker Wellengang, sodass wir kaum im Meer waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, wir wollten allerdings eher unsere Ruhe - wurde aber auch respektiert. Die Animateure waren keineswegs aufdringlich o.ä. Animationsprogrammm, Gym, Spabereich und Fitnessprogramme vorhanden. Beim Abendprogramm tritt alle 3? Tage eine englische Gesangsgruppe auf welche wir allerdings nicht so gut fanden. Die anderen Tage wurde das Abendprogramm durch professionelle Tänzer gestaltet, war super. In den 2 Wochen hat sich keine der Shows wiederholt. Wer sich die Insel etwas näher anschauen möchte sollte uuunbedingt Touren mit CaboKaiTours buchen :-) Wir waren 2mal mit Kai unterwegs und es war total Klasse! Sie konnte uns viel von der kleinen Insel zeigen und berichten. Super faire Preise und gut aufgeteilte Gruppen mit nicht zu vielen Leuten. Außerdem haben wir eine Quadtour gemacht, ebenfalls über CaboKaiTours gebucht, welche aber von Quadzone (ansässiges Unternehmen in Rabil) durchgeführt wurde - einfach klasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |