Alle Bewertungen anzeigen
Volker (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Schlechte Küche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 750 Zimmer und ist max. 2 Stöckig. Es ist ein Riesenareal wie bei 1001 Nacht.Einfach gigantisch.Dadurch allerdings auch das Hotel der langen Wege.Die Sauberkeit im und ums Haus ist super.Ständig wird irgendwo geputzt und gesäubert.Es gibt nur All Inclusive.Man muß allerdings trotzdem ein Armband tragen.Die Gäste kommen zu 80% aus England .Der Rest aus Deutschland ,Österreich Holland usw.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und gute Austattung.Ab 21:00 Uhr Abends kann man keine deutschsprachigen Programme mehr empfangen.Bis dahin allerdings auch nur 2 Österreichische.Man ist zwar nicht zum fernsehgucken dort,aber man möcht e vielleicht einmal die Nachrichten sehen.Dies ist nicht möglich.Da es auf der ganzen Insel auch keine Zeitungen gibt (tatsächlich)ist man von der Außenwelt völlig abgeschnitten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und das Poolrestaurant.Dann noch 3 Themenrestaurants die man allerdings nur morgens bis 08:00 Uhr reservieren konnteDa wir aber nicht so früh aufstehen wollten und die Rezeption sehr unflexibel war,haben wir dann darauf verzichtet. Wir haben noch nie eine schlechtere Hotelküche erlebt wie diese.Man konnte zwar immer etwas zu essen finden.Irgendetwas gab es immer,was einem zusagte.Fast das gesamte Speisenangebot war auf Engländer ausgerichtet wie später ein Kellner zugab.Und was diese Leute für Essgeohnheiten haben ist wohl hinlänglich bekannt.Zudem waren die meisten Speisen totgebraten oder gekocht und gänzlich ungewürzt.Es gab an 3 Tagen gekochte Eier und dann nicht mehr,obwohl reichlich Eier da waren.Zum Frühstück gab es z.B. Bohnenpampe und Spiegeleier auf denen noch alles oben schwamm.Die Engländer hat es nicht gestört. Eines 5 bzw. 4 Sterne hauses total unwürdig.Seit einem Jahr wird immer das gleiche bemängelt.Allerdings hält es die Hotelleitung nicht für nötig etwas zu ändern.Das läßt für mich den Schluß zu,das man die Gäste nicht ernst nimmt oder nur Engländer haben will.So oder so.Der Hotelleitung kann geholfen werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer sehr freundlich und gut gelaunt.Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf Englisch und nur sehr,sehr wenig deutsch.Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist sehr gründlich.Die meisten Beschwerden werden sofort erledigt.Unser Deckenventilator hing nur noch am seidenen Faden.Innerhalb von ca.30 Minuten war er gewechselt.Es wurde später telefonisch nachgefragt,ob alles in Ordnung ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand liegt direkt am Hotel und ist in 2 Minuten erreichbar.Die Hauptstadt der Insel Sal Rei ist zu Fuß in ca. 1 Stunde oder mit dem Taxi in 10 Minuten erreichbar.Es ist allerdings nicht zu empfehlen,ohne kundige Führung.Es laufen überall sehr penetrante Senegalesen herum,die jeden möglichen Schrott verkaufen wollen.Sehr zu empfehlen ist die Nordtour mit Franca bei www.mybaobabtour.com Einmalig und jeden Cent wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war klasse.Niemals aufdringlich und doch sehr präsent.Das Abendprogramm fing mit 21:30 etwas spät an.Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausschließlich im Hotel zu völlig uberzogenen Preisen.Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am Sreand in ausreichender Menge vorhanden.Sehr positiv ist zu bemerken,das reservierte Liegen vor 09:00 konsequent abgräumt werden.Die Duschen und Toilletten werden am Pool und Strand permanent gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:56-60
    Bewertungen:27