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Torsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand
RIU Karamboa > kein Hotel für uns, schade.
3,0 / 6

Allgemein

    Wie sind RIU Gold Member und schon in einigen RIUs weltweit gewesen. Das Karamboa war das bisher schlechteste Riu weltweit! Unerwartete positive Überraschung war der Strand. Der war ein durchaus positiver Aspekt der Reise, hat Vieles wieder gut gemacht. Sehr sauberes Wasser und selbst für uns verwöhnte "Indische Ozean Warm Duscher" sehr angenehm. In den Pools waren wir nicht ein einziges Mal. Ankunft > Checkin keine Reaktion auf vorherige Anfragen über RIU > Upgrade usw. ? Nein, ein Band um das Handgelenk, ein paar Zettel in die Hand > such dir dein Zimmer lieber Gast. Zumindest die Koffer wurden in unseren Fall abgenommen und nachgeliefert. Wir haben in unserer Urlaubswoche viele Neuankömmlinge mit den Koffern nach den Zimmern suchen gesehen. Zimmer 6128 im Obergeschoss war in Ordnung, recht zentral gelegen wenn man in der Riesen Anlage von Zentral reden kann. Es war zwar alles vorhanden was man so braucht aber mit 5 Sterne RIU wenig zu tun. Körperlotion, Conditioner, Bademantel, Pantoffel usw. > nö alles nicht vorhanden im Karamboa. Die Reinigung war durchschnittlich, 50€ Trinkgeld haben keinen Unterschied gebracht. Hauptkritik neben dem Service > Buffetrestaurant war mittags und abends hoffnungslos überlastet. Einen Tisch zu finden der Ready2use war, war schon selten. Später dank reichlich Trinkgeldeinsatz käuflich erworben viel besser. Es gibt auch im RIU Karamboa Kellner die ihren Job überdurchschnittlich gut machen, keine Frage. Aber auch die sind hoffnungslos überlastet bei der Anzahl an Gästen. Lautstärke eher Mitropa Style. Qualität der Speisen sehr stark gelitten wegen Massenversorgung - leider nicht dem bekannten RIU Standard entsprechend. AlaCart Restaurants schon alleine wegen Platzverfügbarkeit und Lautstärke empfehlenswert, einmal Italiener und einmal Asiate war uns möglich zu testen. War soweit in Ordnung, wenn auch kein Vergleich zu z.B. Riu Palace Malediven oder anderen. Grundsätzlich Vieles über die Riu APP zu erledigen. AlaCart Restaurant buchen, sofern möglich hat funktioniert. Duschbad von der Reinigungskraft nicht aufgefüllt, per App gemeldet und nach einer Stunde gefixt. LateCheckout per App gebucht und bestätigt bekommen. Ab Abreisetag wie in der App gefordert an der Rezeption noch mal bestätigen lassen wollen > Antwort geht nicht, Late Checkout abgelehnt. Na prima. Hallo RIU, das ist für uns ein absolutes NoGo! Man sagt seinen Gästen nichts zu und nimmt es später wieder zurück. Und das völlig unabhängig vom Status GoldMember oder sonst was.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Torsten Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel Riu Karamboa entschieden und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität und dem Zustand unserer Einrichtungen und Zimmer nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Kommentare zu unserem Personal und der Qualität des Service, den Sie erhalten haben, haben uns überrascht. Es ist wichtig, daran zu erinnern, dass Trinkgelder für unsere Gäste völlig freiwillig sind und die Qualität unseres Service in keiner Weise davon abhängt. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Bedenken zur Kenntnis genommen haben und sie an die zuständigen Abteilungen weiterleiten werden, damit wir uns kontinuierlich verbessern können. Ihre Kommentare sind uns jederzeit willkommen und helfen uns, uns zu verbessern. Der Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns besonders am Herzen, deswegen werden wir Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Karamboa Online Reputation Management