- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Gegensatz zu unserem letzten Aufenthalt vor vier Jahren hat sich das Hotel - leider - nicht in die positive Richtung entwickelt. Es ist halt ein wenig in`s Alter gekommen und eine Renovierung wird demnächst wohl sein müssen. Trotzdem ist alles technisch in Ordnung und sehr sauber. Die Speisen und Getränke sind gut und ausreichend. Leider sind im Pool- und am Strandbereich sehr viele Liegen defekt. Wenn man vor 10:00 Uhr da ist und Glück hat, bekommt man auch noch eine, wenn auch defekt. Wir gehören ja nicht zu den "Reservierern". Da muss echt was passieren, zumal dann, wenn das Hotel bis an die Kapazitätsgrenze ausgebucht ist. Das mag daran liegen, dass im Süden der Insel das RIU Touareg gerade erweitert wird. Es besteht wohl kurzfristig, wegen der und vier anderer Baustellen (zusätzlich 3 Hotels und ein Schiffsanleger/Die Schildkröten freuen sich!), die Möglichkeit umzubuchen in das Karamboa?! Darunter leidet natürlich der Service und auch die Qualität. Die Angestellten "strampeln" sich ab und bringen trotzdem immer noch ein Lächeln über die Lippen. Alle Achtung vor diesem Service. Vom Management haben wir leider niemanden als Ansprechpartner zu Gesicht bekommen. So kennen wir das eigentlich nicht in einem RIU Hotel. Tja und wer Ruhe sucht, ist hier wohl eher nicht gut aufgehoben. Diese gibt es nur am Strand. Es fehlen Ruhebereiche am Pool sowie im abendlichen Gastronomiebereich. Überall hört man die Animationsgeräusche. Eine "gesunde Mischung" bekommt man echt eher schlecht hin. Trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht und können sagen, dass uns unser Urlaub gefallen hat. Das Hotel hat durchaus einen 4-Sterne-Standard. Mehr aber auch nicht. Das gewisse "Tüpfelchen" - auch bei 4-Sternen - existiert leider nicht mehr.
Es handelt sich um ein Badehotel an einem sehr schönen Strand. Der nächste Ort Sal Rei ist 5 km zu Fuß und ca. 9 km mit dem Taxi für 10 € (einfache Fahrt) zu erreichen. Vorsicht mit Kindern am Strand. Das Meer ist sehr heimtückisch. Außerdem, sollte man sich bewußt sein, dass es mit der ärztlichen Versorgung im Notfall nicht so ist wie bei uns.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd & Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel ein weiteres Mal für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Wir bedauern, dass Sie diesen Aufenthalt nicht so sehr genießen konnten, wie den vor vier Jahren. Es macht uns trotzdem glücklich zu lesen, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Es tut uns leid, dass Sie nicht so sehr entspannen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben und auch mit dem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung der einzelnen Hotels arbeitet. So wurden zum Beispiel die Pools des Hotels diesen Sommer erneuert. Auf der anderen Seite macht es uns als serviceorientiert Hotelkette sehr stolz, dass Sie unseren Service hervorheben. Service ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unsere Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um all unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir hoffen, dass Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Karamboa Online Reputation Manager