Das RIU Hotel entspricht nicht dem 5 Sterne Standard. Es ist alt und abgewohnt. Bei unserer Ankunft kurz vor 11:00 Uhr gab es keinen Begrüssungsdrink und das Zimmer war noch nicht fertig. Das Zimmer war erst ab ca 14:20 Uhr verfügbar. Uns wurden einfach ein Übersichtsplan des Hotels und die Zimmerkarten in die Hand gedrückt. Das Zimmer musste dann mit allen Koffern in der weitläufigen Anlage selber gesucht werden. Wir hatten das Zimmer in der zweiten Etage, es gab keinen Aufzug. Völlig durchgeschwitzt konnte man dann auf dem Zimmer nicht mal Duschen, da es noch keine Handtücher gab. Die kamen erst gegen Abend.. Wegen Regen (Feuchtigkeit bzw. Kurzschluss) wurde mitten in der Nacht Brandalarm und damit die Sirenen in den Zimmern ausgelöst. Kam bei uns zweimal vor. Unser Zimmer war von innen sehr sauber, roch aber muffig. Die Flure sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus, überall bröckelt der Putz, Risse und Blasen. Wie in einem Abbruchhaus. Es gab keine Aschenbecher am Strand. Die Kippen waren im Sand um die Liegen verteilt. Die Liegen am Strand ( nicht am Pool) waren wie eine Hängematte durchgelegen. Das war mit Abstand das schlechteste RIU Hotel in dem wir bisher waren.(4x Domrep, 2x Mexiko) Preis/Leistung ist nicht ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Michael, Bitte nehmen Sie unseren Dank dafür entgegen, dass Sie sich für unser Hotel Riu Karamboa entschieden und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns eine enttäuschende Erfahrung war. In unseren Augen sind Ihre Kommentare immer willkommen und helfen uns, uns zu verbessern. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir gemäß der üblichen Praxis in der Hotelbranche bestimmte Zeiten für den Check-in und Check-out haben. Diese Zeiten ermöglichen es uns, die Zimmer so effizient wie möglich zu reinigen und vorzubereiten, um sicherzustellen, dass jeder neue Gast seine Unterkunft in einem optimalen Zustand vorfindet. Feuchtigkeit ist typisch für das tropische Klima, und unser internes System ist darauf ausgelegt, diese zu mildern. Wir bedauern, dass wir trotz unserer Bemühungen Ihre Erwartungen nicht erfüllen und diese Situation nicht beheben konnten. Bitte beachten Sie, dass der Strand öffentlich ist und nur die lokalen Behörden für diesen Bereich zuständig sind. Wir möchten jedoch klarstellen, dass es wirklich traurig ist, dass es trotz des Bewusstseins für die Umweltkrise Menschen gibt, die ihren Müll an den schönen Stränden entsorgen, die die Einheimischen mit so viel Mühe sauber halten. Wir werden Ihre Bedenken und Kommentare an die entsprechenden Mitglieder unseres Teams weiterleiten, um sie zu korrigieren und uns für die Zukunft zu verbessern. Trotz dieses unglücklichen Vorfalls hoffen wir, dass die positiven Aspekte Sie dazu bewegen werden, wieder in die Kette der Riu Hotels & Resorts zurückzukehren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Karamboa Online Reputation Management