Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2023 • 2 Wochen • Strand
Keine Ruhe oder Entspannung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind für zwei Wochen Ende Februrar 2023 im Hotel Karamboa. (Aktuell noch hier) Der erste Eindruck wenn man die Lobby betritt ist sehr schön, tolles Ambiente und Einrichtung, freundliche Begrüßung. Die Zimmer wurden vor kurzen neu renoviert, sind sauber, bequem, nett eingerichtet und mit einer guten Minibar ausgestattet. Das Essen im Hauptrestaurant ist gut, die Abwechslung hält sich in Grenzen. Es ist natürlich aufgrund der Größe des Hotels auf Massen ausgerichtet, was man auch merkt. Bei den Spezialitätenrestaurants besteht schon mal die größte Herausforderung darin, überhaupt einen Platz zu bekommen (Buchung ist nur per App möglich) das Essen im italienischen Toscana ist in Ordnung aber bis auf ein bis zwei Ausnahmen, genau das gleiche wie im Hauptrestaurant. Nun zu den größten Kritikpunkten. Da das Wetter bei uns extrem Windig und bewölkt war, kann man es ohne Windschutz am Strand nicht aushalten. Vom Hotel wird da aber leider nichts angeboten. So haben wir hinter und neben unsere Liegen je noch eine zusätzliche längs aufgestellt um es einigermaßen auszuhalten. Dies war die ersten paar Tage auch kein Problem, doch dann wurden wir vom Personal darauf hingewiesen, dass dies nicht erlaubt ist. Es waren mehr als genügend Liegen vorhanden, wir haben also auch niemanden etwas weggenommen. (Es waren jedoch auch viele der Liegen defekt) Auf unsere Nachfragen warum wurde nicht eingegangen, der Manager war auch nicht bereit mit uns zu sprechen. Der absolut größte Kritikpunkt ist jedoch die andauernde und immense Lautstärke und Beschallung die einen fast rund um die Uhr auf den gesamten Gelände beschallt. Zweimal am Tag findet am Pool Animation statt, hier versuchen die Animateure die extrem laute Musik auch noch zu übertönen was ihnen auch gelingt. Dies hört man sogar durch geschlossene Balkontüren auf dem Zimmer. Die Animation findet jedoch nur zweimal am Tag ca 1 Stunde statt. Die restliche Zeit, hat man dann die Beschallung der Barleute die beim Thema Lautstärke auch nichts anbrennen lassen. Also wer Ruhe und Entspannung am Strand oder Pool sucht ist hier absolut falsch. Wer Partyurlaub mit grölenden Gästen und Personal mag ist hier gut aufgehoben. Von der Abendanimation möchte ich hier gar nicht erst anfangen. Da das Hotel extrem groß und weitläufig ist, wäre es meiner Meinung nach kein Problem Ruhezonen einzurichten und so für jeden was anzubieten. Der Poolbereich war für uns keine Alternative da man dort eng an eng in einem fast sterilen Umfeld liegt. Passt überhaupt nicht zum sonst so schönen Arial des Hotels. Die negativen Dinge überwiegen leider, was uns den Urlaub wirklich vermiest hat. Hier werde ich definitiv nicht mehr herkommen. Was aber absolut nichts mit Boa Vista oder den Kap Verden zu tun hat.


Zimmer
  • Gut
  • Renoviert, sauber, bequem


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist gut aber nichts besonderes


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nah am Flughafen (fast kein Fluglärm) Schöner Strand


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns zu teilen, während Sie sich noch in unserem Hotel befinden. Wir stellen fest, dass Sie Ihr Kommentar auf mehreren Kanälen gepostet haben so dass wir Ihnen auch auf diesen Kanal antworten möchten. Bitte beachten Sie, dass HolidayCheck ein Kanal ist, auf dem Gäste, die ein Hotel besucht haben, ihre Erfahrungen nach dem Aufenthalt mit anderen teilen. Wir bedauern, dass Ihr erster Eindruck vom Resort nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde und ermutigen unsere Gäste, die sich noch wie Sie im Hotel aufhalten, sich an unsere Mitarbeiter an der Rezeption zu wenden, um alle Probleme während des Aufenthalts im Hotel zu lösen. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen, Ihnen behilflich zu sein und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback an die entsprechende Stelle im Hause weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie die angesprochenen Punkte mit unserem Personal während Ihres Aufenthalts lösen können und freuen uns darauf, über den Rest Ihres Aufenthalts zu hören. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager