Alle Bewertungen anzeigen
GW (31-35)
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • StrandFlitterwochen auf Boa Vista
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel RIU Karamboa fanden wir an sich sehr schön (Sauberkeit der Anlage, Design, Außenanlagen, Pool-Bar) allerdings gab es einige Dinge die wir sehr fragwürdig für ein 5-Sterne Hotel fanden: - Vögel die sich am Buffet ungehindert bedienen konnten, da es an Abdeckungsmöglichkeiten gefehlt hat - Das Essen an sich war schlecht (Teilweise rohes Fleisch oder komplett trockenes Fleisch, vieles hatte so gut wie keinen Geschmack, des öfteren hat man auch noch Knochensplitter im Essen gefunden, alle Pizzen waren unten verbrannt und innen war der Teig oft trotzdem nicht durch, alle Pizzen waren mit seltsam schmeckendem Käse belegt, alle Säfte haben extrem süß und nach zu starkem Konzentrat geschmeckt, Hygiene des Personals (rohes Fleisch (vor allem Geflügel) wird mit den Händen angefasst oder sich im Mund gestochert und ohne die Hände zu waschen wird weiter Essen ausgeteilt und zubereitet - Bettwäsche, Handtücher und Strandtücher waren zwar gewaschen, aber hatten immer irgendwelche Flecken - Personal sprach oft gar kein Englisch, sodass man sich nicht verständigen konnte (vor allem Zimmermädchen aber auch der ein oder andere an der Bar) - Alles was das Personal gemacht hat war laut (z.B. beim Essen wurden Tische und Stühle einfach über den Boden geschoben anstatt diese anzuheben. Manchmal hat man sich gefühlt als würde man auf einer Baustelle Frühstücken) - Die Minibar wurde manchmal nicht richtig aufgefüllt - Bei starkem Regen kam Wasser durch die Decke reingelaufen Da diese Reise unsere Flitterwochen waren haben wir uns schon auf eine kleine Aufmerksamkeit vom Hotel gefreut. Wir hatten keinerlei Erwartungen daran und lediglich von unserem Reisebüro gehört, dass so etwas meistens gemacht wird. Als wir eingecheckt haben wurden wir auch dementsprechend begrüßt und gefragt ob es für uns in Ordnung wäre 1,5 Std zu warten da unser "special Honeymoon-Zimmer" noch nicht fertig sei. Natürlich waren wir einverstanden und haben auf unsere Überraschung gewartet. Leider war die Überraschung nicht ein schönes und besonderes Zimmer, sondern war ein ganz normales Zimmer so wie wir es auch gebucht hatten. Am schlimmsten war aber dass noch dazu kam dass wir keine Handtücher hatten, die Schränke und Schubladen total dreckig waren (der Finger war nach dem drüberstreichen einfach schwarz) und die Bettwäsche war fleckig. Zwar haben wir 2 Stunden später eine Flasche Sekt und eine Karte aufs Zimmer bekommen über die wir uns zwar gefreut haben, doch nach der Ankündigung beim checkin haben wir mit einem besonderen Zimmer oder etwas ähnlichem gerechnet und nicht mit einer "lieblosen" Flasche Sekt 2 Stunden später. Kurz vor dem Ende unseres Urlaubs haben wir ein anderes deutsches Paar kennengelernt und von diesen erfahren, dass in ihrem Zimmer jeden Tag etwas schönes mit den Handtüchern oder Blumen hergerichtet war. Das ist bei uns nicht ein Mal passiert was wir auch abseits des Flitterwochen Themas einfach schade fanden. Alles in allem hatten wir trotzdem eine schöne Zeit auf Boa Vista, doch von traumhaften Flitterwochen kann man leider nicht sprechen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im August 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:GW
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter GW, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt zu verfassen und Ihre Bedenken auszusprechen. Es tut uns sehr leid festzustellen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns alles andere als zufrieden waren. Da die Gastronomie für RIU schon immer eine große Rolle gespielt hat und wir täglich mit viel Hingabe internationale und landestypische Gerichte zubereiten, bedauern wir aufrichtig, dass wir mit unserem kulinarischen Angebot nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Allerdings können wir Ihr Kommentar in Bezug auf die Hygiene können nicht verstehen, denn Hygiene, Qualität und Produktsicherheit werden besonders in unseren Restaurants und Küchenbereichen sehr ernst genommen und strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Unsere Mitarbeiter sind an strikte Vorlagen und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unserer Speisen und das Lagern, sowie Hantieren der einzelnen Lebensmittel betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Wir möchten Ihnen versichern, dass die erwähnten Punkte keineswegs unsere Servicestandards reflektieren. Herzlichen Dank jedoch für Ihre offenen Worte. Eines unserer Ziele ist, kontinuierlich an unseren Service- und Qualitätsstandards zu arbeiten. Deshalb ist uns Ihre Meinung sehr wichtig und wir haben diese zur Kenntnis genommen. Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, damit wir Sie von unseren Leistungen überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Karamboa Online Reputation Manager