- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht in keinem Fall einem 4 Sterne Hotel, welches wir in keinem Fall erholungssuchenden Gästen empfehlen können. Wer Massentourismus mit all seinen negativen Erscheinungen liebt, ist hier gut aufgehoben.
Die Zimmer entsprechen einem guten Standart. Die Einrichtung der Zimmer im afrikanischen Stil. Einziges Problem ist der TV, welcher aufgrund schlechtem Empfanges nur selten funktionierte. Auf dem Balkon fehlt leider die Beleuchtung, weshalb man sich besser einige Kerzen mitnehmen sollte. In einem 4 Sterne Hotel sollte auch ein Kaffee- Tee- Zubereiter vorhanden sein.
An den ersten 1-2 Tagen kann man die Buffets ertragen, jedoch kann hier nicht von abwechslungsreichen Speisen gesprochen werden. Während unseres Aufenthaltes haben wir die Jahresration an Nudeln und Pizza weit überschritten, da die anderen Speisen oft nicht mehr vorhanden oder nicht zu genießen waren. Die Nudeln und Pizza waren hier nur das kleinere Übel, obwohl diese oft geschmacklos oder völlig zerkocht waren. Die angebotenen Speisen waren offensichtlich oft aus der Konserve oder Tiefkühlung. Selbst frisches Obst und Gemüse war nicht appetitlich, da es oft welk, angefroren oder schon für die BIO- Tonne war. Dosenerdbeeren und Dosenpfirsiche gab es immer ganz frisch!!! Die Buffeteinrichtungen besonders an dem Poolrestaurant erschinen sehr unhygienisch und stammten offensichtlich zum Teil aus dem Sperrmüll. Die Eistruhen waren teilweise verschimmelt. Die Atmosphäre im Restaurant ähnelte einem Schnellrestaurant, welches völlig überfüllt ist. Von ruhigem Essen kann man nicht reden und an den Buffets musste man teilweise Schlange stehten. Wenn man dann endlich an der Reihe war, konnte es passieren, dass die gewünschte Speise leer war. Typischer Massentourismus der mit Erholung nichts zu tuhen hat! An den Bars gab es nur fertig gemischte und völlig übersüßte Coctails, keine frischen Säfte, Sekt oder international bekannte alkoholische Getränke. Die Spezialitätenrestaurants sollte man nicht besuchen, da man hier Zeit verschwendet und im Nachhinein sowiso nochmals in das Hauptrestaurant zum Nudel und Pizza- Essen gehen muss.
An der Rezeption wird man generell freundlich und sehr hilfsbereit behandelt. Die Restaurantangestellten bemühen sich sichtlich, sind aber aufgrund der enormen Urlaubermasse überfordert. Das Personal der Bars ist versucht zwar freundlich zu sein, hat aber keine Serviceausbildung genossen, so dass man sich wie ein Bittsteller in einer Bahnhofskneipe vorkommt. Hier wird laut ausgerufen "der Nächste"! Die Animation ist wenig organisiert und geht auch aus unserer Sicht zu wenig auf die Gäste ein. Hier wird nur ein Standartprogramm abgespult.
Das Hotel liegt ca. 5 Minuten vom Flughafen entfernt, wobei man keinesfalls von Fluglärm sprechen kann. Der Strand ist sehr weitläufig, jedoch mit deutlich zu wenigen Sonnenliegen bzw. völlig verschlissenen Liegen. Um eine ordentliche Liege zu ergattern, musste man sich spätestens um 6:30 Uhr auf die Suche zur Reservierung machen. Ausflugsziele sind eher wenig vorhanden, da die gesamte Insel noch nicht für den Tourismus erschlossen ist. Ausflüge werden zwar angeboten, jedoch sind diese wenig sehenswert. Die Reiseleitungen der TUI können auch nur wenig Auskunft über Land und Leute bzw. auch Geschichte der Insel geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war völlig überfüllt und für ein Hotel dieser Größe mit Massen an Erholungssuchenden viel zu klein. Auch hier mussten Liegen am Besten schon am Abend vorher oder in der Nacht reserviert werden. Am Pool gab es zwar Animation, am Strand leider überhaupt nicht. Die Abendveranstaltungen waren ebenfalls überfüllt und wer erst gegen 20:30 Uhr ankam, konnte der Veranstaltung lediglich im stehen zusehen. Das Entertainmant war leider kaum sehenswert und die Tonqualität mehr störend als entspannend. Teilweise hatte man die Beschallung von 2 verschiedenen Veranstaltungen zu ertragen, welche sich gegenseitig zu übertönen schienen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hagen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit der Essensauswahl in unseren Restaurants nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Köche stetig versuchen exzellente Qualität sowie Abwechslung zu bieten. Aus diesem Grund haben wir drei Spezialitätenrestaurants in unserem Hotel und unser Hauptbuffet bietet zwei Mal die Woche ein thematisiertes Buffet. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, freut es uns, dass Sie mit dem Standard Ihres Zimmers zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität und dem Service zu überzeugen, die unsere Hotelkette auszeichnen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Karamboa Online Reputation Manager