Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Wo Riu drauf steht, ist nicht immer Riu drin!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ca. 6 Jahre alt, es macht schon einen abgewohnten Eindruck und ist mit All Inclusive. Es waren viel holländische Gäste, aber auch Italiener, Skadinavier und natürlich viele Deutsche. Die Sauberkeit ließ in vielen Bereichen doch sehr zu wünschen übrig. So konnte man mittags in dem Poolrestaurant essen, war aber nicht empfehlenswert, da es hier besonders schmierig war. Ebenso der Barbereich, wo manchmal die Tische auch klebten. Wenn man morgens draußen vor dem Restaurant frühstücken wollte, wurde zwar nach etlicher Zeit der Tisch abgeräumt, aber er wurde nicht abgewischt, es war einfach ekelig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Gartenzimmer gebucht und waren nach der ersten Nacht doch ziemlich gerädert, denn der Lärm von der Bar (die draußen an der Stirnseite des Hotels angebracht ist) ging bis 2 Uhr morgens, und bis die letzten Gäste lärmend über die Gänge in ihren Zimmern waren, verging eine weitere Stunde, die zweite Nacht verlief ähnlich. Dann wechselten wir in ein Standardzimmer mit Blick auf das Riu Palace, hier hatten wir zwar nun ein ruhiges Zimmer mit Sonne bis Mittag und ebenfalls seitlichem Meerblick, aber dafür war hier eine Ameisenplage im Badezimmer, die sich auch mit den agressivsten Mitteln nicht vertreiben ließen. In anderen Zimmern waren sie auch im Wohnbereich . Überhaupt sind die Zimmer schon ziemlich abgewohnt, und nicht sehr groß. Dieses Hotel ist nichts für Erholungssuchende, da es sehr hellhörig ist, und wir sind zu dem Ergebnis gekommen "Wo RIU drauf steht, ist nicht immer RIU drin".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu den Hauptmahlzeiten waren zwei Speiseräume vorhanden, wobei das Angebot abwechslungsreich und vielfälig war, die Öffnungszeiten morgens ab 8.oo Uhr (was für unsere Bedürfnisse spät war, da wir viel unternommen haben). Abends konnte man ab 18.oo essen gehen bis 21.oo. Es wurde immer etwas Leckeres zubereitet z.B. gebraten Fisch oder Fleisch, das Salatbufett war auch super frisch, ebenso wie das Nachspeisenbufett, auch der Servie im Restaurant war wirklich prima.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war recht gut, die Zimmerreinigung war auch zufriedenstellend, auch über den Umgang mit Beschwerden konnte man sich nicht beklagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Promenade und dem Meer, es ist U-förmig zum Meer gebaut, in der Mitte ist der Garten und die Poollandschaft. Bis zum Leutturm Faro und dem anschließenden Strand sind es ca. 800 m. An der Promenade sind etliche Restaurants, Cafe`s, Supermärkte, Apotheken und ein großes Einkaufszentrum, sowie eine deutsche Arztpraxis. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, wir sind z.B. viel mit dem Linienbus gefahren, die Busstation ist ca. 8 Minuten vom Hotel entfernt. Es ist eine preiswerte und prima Alternative zum Taxi, so kostet eine Fahrt von Faro nach Las Palmas 4 Euro p.P., man kann in alle Richtungen fahren, es hat viel Spaß gemacht auf diese Art die Insel kennen zu lernen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poobereich ist für die vielen Gäste einfach zu klein, denn die Liegen standen so dicht an dicht, dass man keinerlei Bewegungsfreiheit hatte und sich vorkam wie ein Hering in der Tonne. Die Sauberkeit der Pools war auch nicht so doll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:1