Alle Bewertungen anzeigen
Uwe Erhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Von RIU hätten wir insgesamt mehr erwartet. Schade
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das RIU Gran Canaria ist ein großes und gepflegtes Haus, das unserer Meinung nach nicht die Erwartungen erfüllt, die man an ein RIU hat. Die Größe wird mit reichlich Fläche im Garten und am Pool wohl ganz gut wettgemacht, allerdings sind die Restaurants unwahrscheinlich laut und anstrengend - auch die Spezialitätenrestaurants. Das wirklich freundliche Servicepersonal macht da zwar vieles wieder gut, dennoch geht es eher um Nahrungsaufnahme als um Urlaubsgenuss. Aber zur Qualität lesen Sie weiter unten mehr. Trotz riesiger Gartenfläche gibt es kein kleines Plätzchen, an dem mal zwei oder drei Tische mit Aschenbechern stehen. Man steht als Raucher wie ein Schüler vor dem Hotel oder an einem Steh-Aschenbecher und hat keine Chance, mal eine Zigarette oder auch Zigarre mit nem Kaffee oder nem Cognac in aller Ruhe zu genießen. Und da sich das Hotel auf die geltenden Gesetze beruft, haben wir uns die Mühe gemacht, mal in den Nachbarhotels nachzusehen. Und siehe da - im Lopesan Meloneras gab es eine Nichtraucher- UND eine Raucherterrasse. Scheinbar gilt das Gesetz nur bei RIU und nicht bei Lopesan. Enttäuschend.


Zimmer
  • Gut
  • Gute Betten, saubere Wäsche, gepflegtes Mobiliar, super Bad mit sehr großer Dusche. Da gibt es mal gar nix zu meckern. Leider hatten wir uns für ein Zimmer mit Gartenblick (gegen Aufpreis) entschieden, da wir nicht zur Straße schauen wollten. Pech gehabt - die Hauptbar war bis 24h in Betrieb, die Gläser und Tassen wurden beim Abräumen in Plastikwannen gelegt (oder fallen gelassen), was mindestens bis 00:30h für soviel Geräusche sorgte, dass man nicht mit offenem Fenster schlafen konnte. Sehr schade. Hätten wir das gewusst, hätten wir ein Zimmer zur Straße genommen - lauter kann ein vorbei fahrendes Auto in der Nacht auch nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider kann das Küchenteam vom RIU Gran Canaria nicht mit Lebensmitteln umgehen. Und das ist wirklich schade. Wir haben kein einziges gut zubereitetes Fleischgericht bekommen - so sind z.B. alle Filets zäh. Vielleicht wird ja an der Qualität gespart? Aber ein Rinderfilet und ein Schweinefilet sollte ein gelernter Koch schon so hinbekommen, dass man es mit dem Messer schneiden kann! In den Spezialitätenrestaurants gibt es auch nur Buffets. Wir hätten uns einfach mal einen schönen Menüabend gewünscht. vielleicht mit einem guten Wein. Aber den gab es nicht. Die AI-Getränke sind mal grundsätzlich ok, es gibt Markenalkoholika und das Standardbier und der Standardwein waren trinkbar. Mehr aber halt auch nicht. Leider gab es keine Weinauswahl, für die wir gern auch einen Aufpreis bezahlt hätten. Und für 130€ pro Person und Tag hätten wir insgesamt einfach mehr Kulinarik erwartet - es handelte sich alles eher um Nahrungsaufnahme. Für uns der größte Kritikpunkt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist insgesamt das Beste am Hotel RIU Gran Canaria. Überall freundliche und hilfsbereite Menschen - mit einer Ausnahme. Julia an der Rezeption ist ein No Go. Sie ist schnippisch, arrogant und ignorant und arbeitet definitiv an der falschen Stelle. Aber in allen anderen Bereichen (Bar, Restaurant, Zimmer, Pool. Animation und auch die Rezeption) haben wir ausschließlich coole Typen und wirklich liebe Menschen kennen gelernt. Vielen Dank für Euren Service. Der hat uns den Urlaub wirklich versüßt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ruhig an einer Seitenstraße, nur wenige Minuten bis zum Strand oder zur Einkaufs- und Restaurantmeile.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Angebote des Entertainment-Teams, große Pools. Und an diesen eigentlich auch genug Platz und ausreichend viele Liegen. Wären da nicht diese bescheuerten Urlauber, die morgens um 7h Liegen reservieren, um dann um 15.30h nach Ihrem Handtuch zu suchen. Und das Hotel unternimmt überhaupt nichts dagegen. Wir haben in 10 Tagen kein einziges Mal keine Liege bekommen (wenn wir eine wollten). Es gab immer genug freie Plätze. Nur natürlich nicht in der ersten Reihe, denn die waren ja von ignoranten Urlaubern mit Handtüchern reserviert - der alte Klassiker des Urlaubsverdrusses hört wohl nie auf. Und kein Hotel kümmert das. Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe Erhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Es tut uns Leid, dass Sie einen solchen Eindruck von uns erhalten haben, da Ihre Erfahrung nicht den Servicestandard und die Werte widerspiegelt, denen wir uns verpflichtet fühlen. Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentaren direkt nachgehen, damit ein Eindruck wie Sie ihn erhalten haben nicht wieder entsteht. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Vielleicht dürfen wir Sie nochmal bei uns begrüßen, um Sie davon zu überzeugen, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager