- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt direkt an der Promenade von Melonares und verfügt über einen schöne, grosse Gartenanlage mit Pools. An dieser Stelle enden jedoch leider die positiven Aspekte des Hotels. Wir sind verreist als Familie mit unseren zwei Kindern (3+5 Jahre). Ausschlaggebend für die Wahl des Hotels waren die Lage, der Kinderclub mit Spielplatz und die sehr guten Bewertungen. Leider decken sich diese in keinster Weise mit unseren Erfahrungen. Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch ist es sicher auch eine Frage der Erwartungshaltung mit welcher man im Hotel ankommt - unsere wurden nicht im geringsten erfüllt. Wir haben nach zwei Tagen das Hotel gewechselt.
Wir hatten ein Familienzimmer im fünften Stock (5072). Das Zimmer war zwar aufgeräumt und halbwegs sauber, jedoch völlig runtergekommen. Schränke rampuniert und notdürftig repariert. Badezimmertür hat nicht geschlossen. Eine Ameisenstraße quer durch beide Zimmer. Betten durchgelegen und quietschen bei jeder Bewegung. Die gesamte Einrichtung sehr spartanisch.
Wir können nicht einmal im Ansatz nachvollziehen, weshalb dieses Hotel, gerade im Bereich Gastronomie, soviele gute Bewertungen hat. Wir können es uns nur so erklären, dass offensichtlich die Mehrzahl der Gäste dieses Hotels noch nie in einem wirklich guten Hotel waren, in welchem man nicht auf Plastikstühlen sitzt und das Essen wirklich frisch zubereitet wird. Alle Restaurants und Speisesääle vermittelten mehr den Eindruck einer Bahnhofsdurchgangshalle als den eines Restaurants in dem man zum Essen sitzen möchte. Bereits bei unserem ersten Mittagessen mussten wir 15 Minuten am Eingang des Hauptrestaurants warten bis ein Tisch frei wurde. Der Lärmpegel in allen Restaurants war enorm. Ja, es wird frisch gekocht. Aber wenn man frische Speisen und frisches Kochen so versteht, dass ein paar Stücke Fleisch vor einem auf die Grill geworfen werden und alles andere aus Plastiktüten in die Friteusen geworfen wird, dann deckt sich dies nicht mit unserern Erwartungen. Das Essen war geschmacklos, oft sehr fettig und die Spatzen sind in den Restaurants herumgeflogen, haben sich auf die Möbel des Buffets gesetzt und auf das Essen geka**t. Jammi. Kaffee gibt es aus Pulver-Instant-Automaten, außer zum Frühstück, hier gibt es wenigstens noch halbwegs geniessbaren Filterkaffee. Die Getränkeauswahl an den Bars war völlig ok, die Qualität in Ordnung.
Service in den Restaurants wenig bis kaum vorhanden. Service an den Bars in Ordnung.
Wie schon geschrieben ist die Lage, als auch die Umgebung das beste an diesem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools, einschliesslich des Kinderpools, waren nicht beheizt. Der Kinderspielbereich war völlig heruntergekommen. Am Spielplatz bestand in einigen Bereichen des Gummibodens akute Verletzungsgefahr. Im Kinderclub war das Highlight des Tages Nudeln auf einen Bindfaden zu fädeln und eine Nudelkette zu basteln. Ausser ein paar Mahlsachen gab der Kinderclub nicht viel mehr her.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Da uns Ihrerseits leider keinerlei Meldung vorliegt, finden wir es schade, dass Sie sich bei etwaigen Unannehmlichkeiten nicht an unsere Rezeption gewendet haben, welche Ihnen noch während Ihres Aufenthaltes gerne geholfen hätte. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager