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Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Schlechten Start - schöner Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große und weitläufige Anlage direkt am Meer, die hohe Anzahl an Gästen fällt im Hotel nicht wirklich auf. Programm & Angebote sind vielfältig, so dass man nicht unbedingt raus "muss".


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bad mit begehbarer Dusche, Flachbild TV, gefüllte MiniBar (AI), Wasserkocher und Utensilien Balkon mit 2 Stühlen und Tisch - soweit sogut... Aber: Im "ersten Zimmer" hing beim Betreten ein solcher Chemie-Duft in der Luft, das wir direkt die Fenster aufreissen mussten und bei offener Zimmer- und Balkontür auspacken mussten. Genau war der Gestank jedoch in dem Moment nicht zu definieren... Beim Einräumen des Badezimmers, bemerkten wir 5-6 kleine Tierchen im Bad (Ameisen in der Größe von Fruchtfliegen). Am späten Nachmittag des Anreisetages waren es dann bereits um die 50 Ameisen, was mich veranlasste telefonisch bei der Rezeption eine Beschwerde anzuführen. Reaktion; "man würde sich kümmern...". Nach dem Abendessen hatten die "paar Tierchen" bereits komplette Straßen durch das Bad gezogen. Darauhin ging ich direkt zur Rezeption, dies führte dann zum Besuch einer Reinigungsdamme die mit Insektizid anrückte und das Bad einnebelte. In dem Moment wussten wir woher der eingangs erwähnte Geruch herkam. Positiv; die Tierchen waren binnen Sekunden tot, doof man bekam kaum noch Luft und meine 2-jährige Tochter musste wir nun erstmal auf den Balkon evakuieren. Das HighLight war der nächste Morgen (man beachte Fotos & Video); Kleiderschrank, Komode, Bett, Badezimmer - es war alles voll von Ameisen, tausende! Wir haben dann nu noch in Windeseile die Sachen gepackt und im direkten Anschluss habe ich mir eine Hotelangestellte auf dem Flur gegriffen. Auf die Aussage ich müsse ihr etwas zeigen, folgte die Frage "you have ants?" Schau an dachte ich mir, das Problem ist bekannt... Die Menge an Tierchen brachte die Dame dann aber sichtlich aus der Fassung und sie telefonierte sich direkt Hilfe herbei. Kurzum, wir durften dann zügig umziehen, wobei ich mir in Anbetracht der Umstände schon etwas Unterstützung gewünscht hätte, aber gut. Was gibt es sonst? Keine Beleuchtung auf dem Balkon, schade, da wir Abends gerne draussen lesen. Glücklicherweise gibt es eine Stehlampe mit relativ langen Kabel. Was man sich bei der gläsernen Badezimmer-Schiebetür gedacht hat, ist mir ein Rätsel (hier ging es wohl mehr um Optik als um Funktion); nicht nur das jedes Geräusch aus dem Bad herauskommt (welches vielleicht nicht heraus soll), des Nachts scheint dann auch das Licht quer ins Zimmer und erleuchtet die Schlafenden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von den 4 Restaurants hat uns das Atlantico am besten Gefallen - die Aussicht ist halt traumhaft. Im großen Las Dunas ist die Auswahl (gefühlt) am Größten, jedoch ist es dort auch recht laut und die Speisen manchmal nicht hanz heiß. Das ElPatio war unsere 2. Wahl, das Essen erschien dort in der Auswahl zwar geringer, aber mitunter hochwertiger und immer sehr heiß (oft direkt aus der Pfanne auf den Teller). Den Asiaten hatten wir nicht besucht. Die Bars bieten alle die gleiche große Auswahl an (Marken-)Getränken.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, zuvorkommend und bemüht. Eine bessere Wertung als 4 ist, durch die recht zurückhaltende bis desinteressierte Haltung des Rezeptionspersonals in Bezug auf unser Ameisenproblem, nicht drin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer gelegen (nur durch die Promenade getrennt), gut 10 Gehminuten vom Faro entfernt. Jede Menge Shopping Möglichkeiten sowie Gastro-Angebote in 5 Fussminuten zu erreichen, aber trotzdem "ruhige Nachbarschaft". Transfer vom Flughafen waren ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    6 Pools, Dampfbad, Fitnessraum, Beach- & Aquavolleball, Shuffleboard, Fussball, und und und. Wer da nichts findet dem ist nicht zu helfen :) Die Animateure waren unaufdringlich, freundlich und bemüht (auch wenn sich nicht immer ganz an das angebotene Programm gehalten wurde). Was die Abendshows betraf; grundsätzlich tolle Leistung was da mitunter geboten wurde und auch eine Spur hochwertiger als in vielen anderen Anlagen. Schade jedoch, dass sich das Abendprogramm nur noch auf Tanz & Gesang beschränkt. Früher gab es bei RIU auch mal ein Bischen Comedy, ein Wenig zum Lachen - war hier leider nicht der Fall - schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, auf diesem Wege möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Besuch im Hotel Riu Gran Canaria auf HolidayCheck zu bewerten und uns zu empfehlen. Es freut es uns sehr, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat und wir mit unserem abwechslungsreichen Speisenangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Außerdem macht es uns glücklich zu erfahren, dass unser Aktivitäten -und Unterhaltungsprogramm Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gleichzeitig lesen wir mit großem Bedauern, dass es ein Ameisenproblem in Ihrem ersten zugewiesenen Zimmer gegeben hat und dass unser Rezeptionspersonal in der Hilfestellung nicht wirklich zufriedenstellend war, auch wenn Sie unser Hotelpersonal als durchweg freundlich beschrieben haben. Desweiteren, tut es uns Leid, dass Ihnen das Layout des Badezimmers nicht zusagte. Unsere Interieur Designer legten bei der Gestaltung der Zimmer viel Wert darauf diese heller und größer wirken zu lassen, sowie möglichst viel natürliches Licht im Badezimmer zu haben, während aber der Toilettenbereich sich in einem abgetrennten Raum befindet und somit die nötige Privatsphäre gewährleistet ist. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte dankend entgegen, da wir unseren Service stets an die Bedürfnisse unserer Gäste ausrichten und optimieren möchten. Es wäre dennoch eine Freude, wenn wir noch einmal eine Gelegenheit hätten, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen vollkommen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bereiten. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager