Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
RIU Gran Canaria zum zweiten Mal und immer wieder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Den vielen negativen Bewertungen über dieses Hotel kann ich nicht zustimmen. Das Hotel hat über 600 Zimmer und aufgrund dessen ist es nicht mit einer Finca oder einem kleinen "Flair-Hotel" zu vergleichen. Das Hotel ist schon sechs Jahre alt und natürlich weist es auch die "entsprechenden Spuren" auf. Teilweise blättert der Putz an den Wänden ab oder es sind Risse an den Wänden zu sehen oder die ein oder andere Fliese ist defekt. Das war vor drei Jahren schon genauso, aber es sind normale "Gebrauchsspuren" die in keiner Weise einen Urlaub beeinträchtigen können. Wenn man nicht alles genau unter die Lupe nimmt, fallen viele dieser Spuren nicht einmal auf. Für Familien mit kleinen Kindern ist die Anlage ideal, da es überall Rampen gibt und man somit mit dem Kinderwagen überall hin kommt. Für uns als Familie ist es das beste Hotel in der Ecke, es hat alles gepasst. Wie werden sicher nächstes Jahr wieder dort hinfahren. Es ist schade, dass es so viele schlechte Bewertungen gibt. Natülich ist jede Bewertung subjektiv, aber wenn man vor der Buchung den Katalog genau liest, weiss man was einem erwartet. Die Katalogbeschreibung ist nämlich relativ korrekt. Man sollte keine Probleme machen wo definitiv keine sind!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet. Allerdings sind sie mit Babybett etwas klein. Da man sich dort allerdings nie sehr lange aufhält ist dies kein Problem. Natürlich sieht man auch in den Zimmern und im Bad die normalen "Gebrauchsspuren" eines Hotels. Aber schliesslich ist es ja auch keine Wohnung mit "Erstbezug" in der man seinen Urlaub verbringt. Auch wir hatten Ameise im Schrank, aber erstens befindet man sich in südlichen Ländern und zweitens hat man zu Hause auch mal die eine oder andere Spinne im Zimmer und ruft nicht gleich den Kammerjäger! Die Reinigung war immer in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei grosse Speiseräume, in denen es unterschiedliche Buffets gibt. In dem einen Speiseraum gibt es täglich internationales Buffet und in dem anderen gibt es abwechselnd kanarisches, andalusisches und internationales Buffet. Es gab zu allen Mahlzeiten reichhaltige Buffets. Es gab sehr viel Auswahl und die Qualität war ebensfalls sehr gut. Wir verbringen seit ca. 10 Jahren unsere Urlaube in den RIU Hotels aber hatten selten so leckeres Essen. Für unseren kleinen Sohn war auch immer etwas dabei. Natürlich essen die Kleinen nicht alles und man kann nicht verlangen, dass es jedem recht gemacht wird, Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden, aber man findet immer was und satt geworden ist unser Nachwuchs bei jedem Essen. Im Poolrestaurant gab es abends abwechselnd asiatisches und mexikanisches Buffet. Das asiatische Buffet war allerdings nicht so gut, das mexikanische haben wir nicht versucht.


    Service
  • Gut
  • Bis auf einen Kellner und einen Mitarbeiter an der Rezeption war das Personal durchweg freundlich und immer hilfsbereit. Der Duschschlauch im Badezimmer war etwas defekt, was uns aber nicht weiter störte. Er wurde ohne unsere Aufforderung ausgetauscht. Irgendwann fehlten auf unserem Zimmer die Duschtücher, dies meldeten wir der Rezeption und binnen zehn Minuten wurden uns die fehlenden Handtücher aufs Zimmer gebracht. Im Restaurant wurden wir gefragt, ob wir für unseren kleinen Sohn (17 Monate) etwas Besonderes zum Essen oder Trinken haben möchten. Dies wäre überhaupt kein Prolem, dann sollten wir einfach bescheid sagen. Es war allerdings nicht nötig da es immer etwas für die Kleinen gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der schön angelegten Strandpromenade. Entlang der Promenade gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants die zu einem abendlichen Spaziergang einladen. Zum Strand sind es ca. 15-20 min. Wir waren auch mit Buggy am Strand, was für uns kein Problem darstellte. Einige Familien aus dem Hotel sind auch mit zwei oder drei kleinen Kindern immer regelmässig an den Strand gelaufen. Bis zum Strand ist es mit dem Buggy überhaupt kein Problem, man läuft auf der gepflasterten Promenade entlang und am Leuchtturm kann man entlang den Geschäften über Rampen fahren. Am Strand selbst ist es besser wenn man die Kleinen aus dem Buggy rausnimmt, damit er nicht im Sand versinkt:-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir bis auf die Mini-Disco nicht genutzt. Tagsüber waren wir am Kindepool, dort war auch der Mini-Club. Die Kinderanimateure haben sich mit den Kindern sehr viel Mühe gegeben. Unser Sohn war natürlich für den Mini Club noch viel zu klein, allerdings ist er immer dorthin gelaufen und wurde auch nicht, wie in anderen Hotels, wieder weggeschickt. Auch er durfte malen, Ball spielen, etc., was man halt in dem Alter "spielen" nennen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:26-30
    Bewertungen:1