- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt in Meloneras, an der Promenade von Maspalomas. Es ist in die Jahre gekommen. Das RIU Gran Canaria entsprach in keiner Hinsicht einem 4-Sterne-Hotel. Das angebotene Essen war qualitativ schlecht und teilweise ungenießbar. Im Hotel fand sich kein Raum, in dem es nicht kalt und zugig war. Dies lag an der offenen Bauweise des Hotels, das teilweise keine Außentüren hat. Auch bestehen die Außenwände des Speisesaals und des Strandrestaurants nur aus halbhohen Abtrennungen bzw.durch Glasscheiben, wodurch der Wind blies. Das Hotel ist u-förmig gebaut und an den inneren Ecken, an denen die Gebäudeteile aufeinandertreffen,auch offen und ohne Türen, die den Wind abhalten könnten. Das Hotel war innen sehr hellhörig, hier auch wieder bedingt durch die Bauweise. Die Bodenfliesen in den Fluren hatten Niveauunterschiede, so dass man die Putzwagen der Zimmermädchen beim Fahren poltern hörte. Unterhaltungen, die auf den Fluren gehalten wurden, schallten ebenso durch das Gebäude.
Die Badezimmertür des Zimmers bestand aus einer Glasschiebetür, die nicht richtig schloss - bauartbedingter Spalt. Wer Spaß daran hatte, konnte durch diese sämtliche Geräusche, die der Partner im Bad entwickelte, verfolgen. Das Zimmer wurde von uns zweimal gewechselt. Bei dem ersten war der Zugang nicht über einen Flur, sondern über einen offenen Laubengang. Zur anderen Seite befand sich der Balkon und schon beim Hineingehen ins Zimmer offenbarte sich ein starker Pfeifton durch den Wind. Das nächste Zimmer befand sich im Nebentrakt des Gebäudes und dort war das Treppenhaus wie eine Galerie angeordnet und durch diese "Halle" verstärkten sich sämtliche Geräusche auf den Fluren. Nach einer unruhigen Nacht zogen wir um. Beim dritten Zimmer funktionierte die Toilettenspülung nicht. Nach Reparatur durch einen Handwerker lief sich dann ständig, so dass die Nachtruhe entprechend unruhig verlief. Auf einen neuerlichen Besuch eines Handwerkers haben wir verzichet. Da wir keine Lust hatten, nochmals das Zimmer zu wechseln, hat mein Mann hat dann den Wasserkasten entsprechend eingestellt, so dass er einwandfrei funktionierte. Bemerkenswert war auch die Duschtasse, da das Wasser nicht zum Abfluss lief, sondern sich auf der gegenüberliegenden Seite sammelte. So stand nach dem Duschen das Wasser immer an der Seite, an der sich die Tür der Dusche befand. Die Möbel waren verschranmmt und abgewohnt. Auf unsere Bitte hin, die Klimaanlage so einzuschalten, damit die Heizung funktioniert, bekamen wir die Antwort, dass dies nicht möglich sei.
Das RIU Gran Canaria entsprach in keiner Hinsicht einem 4-Sterne-Hotel. Das Essen war qualitativ so schlecht, dass man kaum eine Wahlmöglichkeit hatte. Z. B. waren Hähnchenspieße nach dem Grillen verbrannt und lagen neben nicht durchgegarten, im Inneren rohen Hähnchenspießen. Die Speisen waren fad,nicht richtig gegart oder übergart und nur lauwarm. Sogar die Tomaten schmeckten nicht, da sie zum Teil noch grün waren. Ich habe mich während des Urlaubs größtenteils von frischen Ananas, Brot und Joghurt ernährt. Für das Frühstück habe ich mir extra Marmelade gekauft. Die Wurst und Omeletts waren ungenießbar. In den Spezialitätenhotels war das Essen auch nicht besser. Auch hier musste man sich selbst bedienen. Das hatte ich im Urlaub noch nicht erlebt.
Das Servicepersonal beschränkte sich darauf, Tische abzuräumen. Bemerkenswert ist jedoch folgendes: Jeden Abend wurden Tische von der Terrasse in das Strandlokal gebracht. Es lief so ab, dass ein Kellner einen quadratischen Tisch, der für 4 Personen geeignet war, anhob und hinter sich her zog. Danach wurden 4 Stühle hintereinander aufgereiht und geschoben. Das geschah natürlich immer mehrmals, bis genügend Tische im Strandlokal waren. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Stuhl- und Tischbeine am unteren Ende mit Metallmanschetten versehen waren. Es war wohl eine Vorsichtsmaßnahme, damit sich die Tisch- und Stuhlbeine durch das Schieben nicht abnutzten.
Das Hotel liegt an der Promenade von Meloneras. Es befinden sich viele Restaurants und Touristenläden in der Umgebung. In der Nähe befindet sich Playa des Inglès. Unser Privattransfer dauerte ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Nähe des Hotels befinden sich Restaurants und Touristenläden. Die Dünen von Maspalomas sind fußläufig zu erreichen. Die Animation am Abend war uninteressant und nicht professionell. Der Raum, in dem sie gezeigt wurde, hatte zu wenig Sitzplätze. Teilweise lief ein Sportfernsehsender. Wir haben die Abende teilweise auf unserem Zimmer verbracht, da es dort wenigsten nicht zugig war. Als mein Mann uns Getränke holte, musste er feststellen, dass die Gäste, die sich an der Bar befanden, größtenteils stark alkoholisiert waren und grölten. Das Hotel hat wahrscheinlich hohe Kosten für den Ausschank von Alkohol, so dass bei der Qualität der Speisen gespart werden musste. Als Gäste waren zu der Zeit, als wir uns in dem Hotel aufhielten, sehr viele Engländer. Bei heißem Wetter reicht die Poolanlage für die vielen Urlauber meiner Meinung nach nicht aus. Mein Mann und ich waren froh, dass wir dieses Hotel nur für eine Woche gebucht hatten. Wir wollten Gran Canaria nach einer Kreuzfahrt kennenlernen und uns hat der Hotelaufenhalt gar nicht gefallen. Ich kann das RIU Gran Canaria auf keinen Fall weiterempfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Da uns Ihrerseits leider keinerlei Meldung vorliegt, finden wir es schade, dass Sie sich bei etwaigen Unannehmlichkeiten nicht an unsere Rezeption gewendet haben, welche Ihnen noch während Ihres Aufenthaltes gerne geholfen hätte. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager