Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Leider nicht mehr empfehlenswert…
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Riu Gran Canaria war einmal ein Super Hotel… Wir waren bereits im Januar diese Jahr mit 2 anderen Pärchen da und jetzt im Juni mit noch einer Familie, aber keiner von uns würde sich noch einmal für das Hotel entscheiden.. Mittlerweile sind die Zimmer ( ob Hauptgebäude oder Nebengebäude) ziemlich abgewohnt.. Im Bad läuft das Wasser immer aus der Dusche raus, da die Gummilippen einfach nicht mehr ihren Dienst erfüllen.. Die Betten schieben sich ständig auseinander, die Schranktür quietschte unglaublich und der Griff am Schrank war auch defekt. An dem Seifenspender in der Dusche war von Tag 1 ab die Abdeckung defekt aber auch die Putzfrauen ( die das ja jeden Tag gesehen haben, sahen wohl keinen Grund das zu melden). Bei dem anderen Zimmer ging die Balkontür am ersten Abend gar nicht mehr richtig auf oder zu. Nach Beanstandung wurde dies zwar behoben aber warum vergibt man in einem 4 Sterne Riu Hotel überhaupt solche Zimmer ( an Stammkunden)?! Hier muss dringend gehandelt werden. Ganz schlimm jedoch war die Unfreundlichkeit der Kellner im Hauptrestaurant. Man wurde oft gar nicht begrüßt, Getränke wurden uns sage und schreibe 2 Mal angeboten, ansonsten liefen wir permanent selbst zum Getränkeautomaten und versorgten uns. Wenn man etwas gefragt oder beanstandet hat wurde meist vor sich hin gemeckert.. Sauber war es zum größten Teil auch.. Zum Frühstück bekamen wir jedoch immer eine Kanne Kaffee an den Tisch.. Die Pool Anlage ist Klasse, auch der Kinderpool. Die Animateure geben sich Mühe und bieten einiges an. Wir empfehlen das Riu Gran Canaria nicht mehr,unsere Freunde leider auch nicht. Schade.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sarah, vielen Dank, dass Sie uns erneut im Hotel Riu Gran Canaria besucht und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns Leid zu erfahren, dass wir dieses Mal Sie leider nicht voll und ganz von uns überzeugen konnten und Sie empfunden haben, dass dieser Aufenthalt nicht mit den vorangegangen vergleichbar ist. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von großer Bedeutung, daher arbeiten wir jeden Tag an uns und unserem Hotel für eine stetige Verbesserung, bis wir jedem Gast ein perfektes Hotel Erlebnis bieten können. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre Hinweise an die entsprechenden Stellen im Hause weiterleiten werden, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Als treuer Gast haben Sie schon oft bei uns übernachtet und waren mit Ihren Aufenthalten bisher immer zufrieden. Wir hoffen, dass wir noch einmal die Gelegenheit haben, Ihnen zu zeigen, dass wir Sie wieder zufrieden stellen können. Mit besten Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager